[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

Zocke mit unterschiedlichen Kumpels abwechselnd State of Decay 2 und Schedule I, grade der Drogensimulator ist so krank das er schon wieder gut ist.
Wenn fast alle Einwohner der Stadt mit brennenden Köpfen, leuchtenden Augen etc. durch die Gegend rennen :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachtrag: sind zwar nur 10 Euronen, aber wer sparen muss, kann es sich (vermutlich) sparen.
Permatod ist halt alles von vorn, man kann zwischen ganzem Spiel oder pro Akt auswählen.
Speedrun...auch von vorn, nur halt in "schnell" und verschiedene Stufen.
Horden überleben. Ja...hm...gut...wünsche viel Erfolg. :d Aus meiner Sicht abartig schwer, aber wem´s gefällt.

Clair Obscure Expedition 33. Ein traumhaftes Game, kann ich nur empfehlen

Immer noch Elden Ring (DLC!). Dachte es wäre smart vor dem Point of No Return (Bäumchen brennt) noch die NPC Quests abzuschließen. Spoiler Alert.. Die Bastarde habe ich jetzt alle im Kampf vor dem Endkampf vor der Brust 5v1 bzw. 5v2. Danke dafür ;)

Ich hab heute zufällig bei InstantGaming eines meiner allzeit lieblings Spiele entdeckt - RtCW von 2001 ❤️
und das für Steam und für gerade mal ~1,50€ 😍.

Lässt sich im dt. Steam uncut registrieren und läuft mit Patch von ModDB immerhin perfekt auf fullHD.

Keine Ahnung was dieses Spiel so besonders macht - vielleicht die bescheuerte Story, die verrückten
Gegner, die abwechslungsreichen Missionen, das schnörkellose Quake 3 Engine Gunplay - mit etwas
Retro im Herzen macht es auf jeden Fall heute noch genau so viel Spaß wie damals.

Expedition 33 sieht sehr interessant aus und die Reviews überschlagen sich ja förmlich. Und dann ist das Spiel auch noch verhältnismäßig günstig :oops:
Bin gerade noch mit AC Shadows beschäftigt, aber danach steht das auf jeden Fall an.

Expedition 33 sieht sehr interessant aus und die Reviews überschlagen sich ja förmlich. Und dann ist das Spiel auch noch verhältnismäßig günstig :oops:
Achtung! Schau es dir vorher nochmal an.

Grafik und rundenbasierte Kämpfe ist so gar nicht meins, musste ich jetzt wieder feststellen, sodass mich das Game - trotz jeglichen Hypes - wieder kalt gelassen hat. Bin echt froh, dass ich im Game Pass lediglich reinschnuppern konnte, ansonsten wäre es für mich persönlich ein Fehlkauf.

Das interessanteste am Game ist mMn die Story. Gameplay und Rest ist eher solala.

Der Rundenkampf scheint recht zugänglich zu sein, deswegen denke ich das passt für mich schon. Aber danke für die Warnung, geht bestimmt einigen so.

Der Rundenkampf scheint recht zugänglich zu sein, deswegen denke ich das passt für mich schon. Aber danke für die Warnung, geht bestimmt einigen so.
ist er, ich bin ein absoluter Final Fantasy Verweigerer, aber das Spiel funktioniert bei mir. Muss mich aber noch reinfummeln mit den Kämpfen, Skill ist ein großer Bestandteil durchs Ausweichen und Parieren. Mir ist es dadurch etwas hektischer als ich es mag. Aber wenn es mir zu anstrengend wird, stell ich den Schwierigkeitsgrad runter.

Sieht großartig aus, Story ist wunderbar erzählt, und es scheint auch nicht zu lang zu sein, macht einen sehr linearen Eindruck auf mich. Bin soweit sehr angetan!

Howlongtobeat sagt knapp 30h mit Main + Sides, das hört sich vernünftig an. So nen gestreckten120h RPG Klopper würd ich mir jetzt auch nicht mehr geben 😅

Also ich war fröhlich am Oblivion Remaster zocken aber die Positive Welle von Expedition 33 hat mich neugierig gemacht und gestern Abend hab ich reingespielt.
Ich muss sagen es wird dem Hype gerecht und ich hab Lust auf mehr... Oblivion muss jetzt pausieren ^^

ist er, ich bin ein absoluter Final Fantasy Verweigerer, aber das Spiel funktioniert bei mir. Muss mich aber noch reinfummeln mit den Kämpfen, Skill ist ein großer Bestandteil durchs Ausweichen und Parieren. Mir ist es dadurch etwas hektischer als ich es mag. Aber wenn es mir zu anstrengend wird, stell ich den Schwierigkeitsgrad runter.
Spiele es auf leicht und checke einfach nicht, was das für bescheuerte Parier- und Ausweichfenster sind. Aber ich merke auch davon abgesehen, dass roundbased einfach nur nichts für mich ist. Ich kann beim besten Willen nichts von diesem Kampfsystem abfinden. Spiele dann lieber ne Runde Schach mit meinem Sohn😅
Story ist wunderbar erzählt, und es scheint auch nicht zu lang zu sein, macht einen sehr linearen Eindruck auf mich. Bin soweit sehr angetan!
Mainstory geht an die 25-30 Std. Das ist schon recht üppig.

Gibt es überhaupt ein Game mit 100h Mainstory?😅
Spiel mal Persona 5 :d. Bei den jRPGs gibt es einige die so lange sind.
Spiele es auf leicht und checke einfach nicht, was das für bescheuerte Parier- und Ausweichfenster sind
Soll halt wohl bissl an Darksouls angelehnt sein, du musst optisch den richtigen Moment erkennen. Im Review wurde erwähnt, dass Ausweichen wohl ein größeres Fenster hat, während Parieren knapp ist aber man dafür AP bekommt wenn man es schafft.

JA, SORRY!^^ Kenn mich mit JRPGs nicht wirklich aus🙈
Soll halt wohl bissl an Darksouls angelehnt sein, du musst optisch den richtigen Moment erkennen. Im Review wurde erwähnt, dass Ausweichen wohl ein größeres Fenster hat, während Parieren knapp ist aber man dafür AP bekommt wenn man es schafft.
Ja, Ausweichen ist etwas leichter. Parieren dafür aber befriedigender^^ also ich spiele gerne Soulsbornes und dort konnte ich mMn sehr gut parieren. Sekiro ist ja sogar komplett darauf ausgelegt, welches ich gerne gespielt habe, und trotzdem krieg ich es bei Obscur nicht auf die Reihe🤦🏻‍♂️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Spiel mal Persona 5 :d. Bei den jRPGs gibt es einige die so lange sind.
Okay... daneben ist Obscur dann echt "kurz" 😅

Muss mich aber noch reinfummeln mit den Kämpfen, Skill ist ein großer Bestandteil durchs Ausweichen und Parieren.
Das sieht für mich nach einer endlosen Sequenz von Quicktime Events aus, wo einem noch nicht mal gesagt wird, wann man drücken muss und bei jedem Gegner ist das Parry/Dodge Timing anders. Das hält mich auch ab. Muss ich mir auch mal 14 Tage Game Pass holen. ;)

Das sieht für mich nach einer endlosen Sequenz von Quicktime Events aus, wo einem noch nicht mal gesagt wird, wann man drücken muss und bei jedem Gegner ist das Parry/Dodge Timing anders.
Gut beschrieben. Exakt so fühlt es sich auch an. Nix für mich.

Eigentlich schade. Das Game als Soulslike hätte ich sehr gefeiert.

Klingt ja mal nicht gut... Mag solche Spiele eigentlich nicht, die so "großzügig" mit der Lebenszeit des Spielers umgeht...

Bin aber von dem Spiel richtig gehyped, kaufe sonst immer nur abgehangene Spiele.

Wenns nicht gefällt, ist es ne Spende an den Entwickler...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh