[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

Expedition 33 sieht sehr interessant aus und die Reviews überschlagen sich ja förmlich. Und dann ist das Spiel auch noch verhältnismäßig günstig :oops:
Achtung! Schau es dir vorher nochmal an.

Grafik und rundenbasierte Kämpfe ist so gar nicht meins, musste ich jetzt wieder feststellen, sodass mich das Game - trotz jeglichen Hypes - wieder kalt gelassen hat. Bin echt froh, dass ich im Game Pass lediglich reinschnuppern konnte, ansonsten wäre es für mich persönlich ein Fehlkauf.

Das interessanteste am Game ist mMn die Story. Gameplay und Rest ist eher solala.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Rundenkampf scheint recht zugänglich zu sein, deswegen denke ich das passt für mich schon. Aber danke für die Warnung, geht bestimmt einigen so.

Der Rundenkampf scheint recht zugänglich zu sein, deswegen denke ich das passt für mich schon. Aber danke für die Warnung, geht bestimmt einigen so.
ist er, ich bin ein absoluter Final Fantasy Verweigerer, aber das Spiel funktioniert bei mir. Muss mich aber noch reinfummeln mit den Kämpfen, Skill ist ein großer Bestandteil durchs Ausweichen und Parieren. Mir ist es dadurch etwas hektischer als ich es mag. Aber wenn es mir zu anstrengend wird, stell ich den Schwierigkeitsgrad runter.

Sieht großartig aus, Story ist wunderbar erzählt, und es scheint auch nicht zu lang zu sein, macht einen sehr linearen Eindruck auf mich. Bin soweit sehr angetan!

Howlongtobeat sagt knapp 30h mit Main + Sides, das hört sich vernünftig an. So nen gestreckten120h RPG Klopper würd ich mir jetzt auch nicht mehr geben 😅

Also ich war fröhlich am Oblivion Remaster zocken aber die Positive Welle von Expedition 33 hat mich neugierig gemacht und gestern Abend hab ich reingespielt.
Ich muss sagen es wird dem Hype gerecht und ich hab Lust auf mehr... Oblivion muss jetzt pausieren ^^

ist er, ich bin ein absoluter Final Fantasy Verweigerer, aber das Spiel funktioniert bei mir. Muss mich aber noch reinfummeln mit den Kämpfen, Skill ist ein großer Bestandteil durchs Ausweichen und Parieren. Mir ist es dadurch etwas hektischer als ich es mag. Aber wenn es mir zu anstrengend wird, stell ich den Schwierigkeitsgrad runter.
Spiele es auf leicht und checke einfach nicht, was das für bescheuerte Parier- und Ausweichfenster sind. Aber ich merke auch davon abgesehen, dass roundbased einfach nur nichts für mich ist. Ich kann beim besten Willen nichts von diesem Kampfsystem abfinden. Spiele dann lieber ne Runde Schach mit meinem Sohn😅
Story ist wunderbar erzählt, und es scheint auch nicht zu lang zu sein, macht einen sehr linearen Eindruck auf mich. Bin soweit sehr angetan!
Mainstory geht an die 25-30 Std. Das ist schon recht üppig.

Gibt es überhaupt ein Game mit 100h Mainstory?😅
Spiel mal Persona 5 :d. Bei den jRPGs gibt es einige die so lange sind.
Spiele es auf leicht und checke einfach nicht, was das für bescheuerte Parier- und Ausweichfenster sind
Soll halt wohl bissl an Darksouls angelehnt sein, du musst optisch den richtigen Moment erkennen. Im Review wurde erwähnt, dass Ausweichen wohl ein größeres Fenster hat, während Parieren knapp ist aber man dafür AP bekommt wenn man es schafft.

JA, SORRY!^^ Kenn mich mit JRPGs nicht wirklich aus🙈
Soll halt wohl bissl an Darksouls angelehnt sein, du musst optisch den richtigen Moment erkennen. Im Review wurde erwähnt, dass Ausweichen wohl ein größeres Fenster hat, während Parieren knapp ist aber man dafür AP bekommt wenn man es schafft.
Ja, Ausweichen ist etwas leichter. Parieren dafür aber befriedigender^^ also ich spiele gerne Soulsbornes und dort konnte ich mMn sehr gut parieren. Sekiro ist ja sogar komplett darauf ausgelegt, welches ich gerne gespielt habe, und trotzdem krieg ich es bei Obscur nicht auf die Reihe🤦🏻‍♂️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Spiel mal Persona 5 :d. Bei den jRPGs gibt es einige die so lange sind.
Okay... daneben ist Obscur dann echt "kurz" 😅

Muss mich aber noch reinfummeln mit den Kämpfen, Skill ist ein großer Bestandteil durchs Ausweichen und Parieren.
Das sieht für mich nach einer endlosen Sequenz von Quicktime Events aus, wo einem noch nicht mal gesagt wird, wann man drücken muss und bei jedem Gegner ist das Parry/Dodge Timing anders. Das hält mich auch ab. Muss ich mir auch mal 14 Tage Game Pass holen. ;)

Das sieht für mich nach einer endlosen Sequenz von Quicktime Events aus, wo einem noch nicht mal gesagt wird, wann man drücken muss und bei jedem Gegner ist das Parry/Dodge Timing anders.
Gut beschrieben. Exakt so fühlt es sich auch an. Nix für mich.

Eigentlich schade. Das Game als Soulslike hätte ich sehr gefeiert.

Klingt ja mal nicht gut... Mag solche Spiele eigentlich nicht, die so "großzügig" mit der Lebenszeit des Spielers umgeht...

Bin aber von dem Spiel richtig gehyped, kaufe sonst immer nur abgehangene Spiele.

Wenns nicht gefällt, ist es ne Spende an den Entwickler...

Ich denke man kann die ganzen quicktimes automatisieren?
Dann ist es wirklich klassisch rundenbasierter kampf.

Das sollte doch zu bewerkstelligen sein?

Ist mir so ähnlich bei nem Boss schon passiert. 30min für die Katz und wieder von vorn😖
Muss ich immer an meine Nier: Automata Erfahrung denken. Da muss man ein elend langes Intro spielen, kann nicht speichern, nix.

1. Versuch hatte die Xbox im Hintergrund noch Daten geladen, war nicht fertig, einfach ausgegangen nach dem Tutorial Boss 😂
2. Ok, gewartet. Spiel fertig runtergeladen. Nach dem Boss glitch, abgestürzt, wieder von vorne angefangen
3. beim Boss irgendwie gestorben.

Rage Quit. Kann so gut sein wie es will, das Pissteil fass ich nie wieder an 😂

Ich denke man kann die ganzen quicktimes automatisieren?
Dann ist es wirklich klassisch rundenbasierter kampf.

Das sollte doch zu bewerkstelligen sein?
Ne, glaube ich nicht. Das Parieren und Ausweichen sind ja keine Quicktime-Events in dem Sinne, sondern feste Bestandteile der Gameplaymechanik, die enorme Vorteile verschaffen können (wenn man sie denn beherrscht...).
Muss ich immer an meine Nier: Automata Erfahrung denken. Da muss man ein elend langes Intro spielen, kann nicht speichern, nix.
Nier: Automata ist auch eins dieser overhype Titel, dessen Faszination ich nie nachvollziehen konnte. Hatte das mal durchgespielt und stets auf den Wow Effekt gewartet, der sich bis zum Abspann nicht entwickeln wollte🤷🏻‍♂️

Ein User meinte jedoch zu mir, dass das Game sich von Durchlauf zu Durchlauf ändert und es erst nach dem ersten oder zweiten Durchlauf besser wird😅

Ne, glaube ich nicht. Das Parieren und Ausweichen sind ja keine Quicktime-Events in dem Sinne, sondern feste Bestandteile der Gameplaymechanik, die enorme Vorteile verschaffen können (wenn man sie denn beherrscht...).
Dann hatte ich das falsch verstanden.
Sorry fürs einmischen.

Aus dem Eurogamer Test und im Text steht noch "ein Spiel das unsere Zeit achtet" oder so ähnlich. Also muss man vermutlich einfach selbst ausprobieren, ob es einem liegt.

Anhänge

• Screenshot_20250429-172426.png
    Screenshot_20250429-172426.png
    52,8 KB · Aufrufe: 11
Bin echt froh, dass ich im Game Pass lediglich reinschnuppern konnte, ansonsten wäre es für mich persönlich ein Fehlkauf. Das interessanteste am Game ist mMn die Story. Gameplay und Rest ist eher solala.
Danke, das geht mir mit "Clair Obscure" ähnlich und ich bin dankbar, dass ich es nicht gekauft habe, sondern im Gamepass rein gezockt habe. Klar, das Game schaut ansich sehr phantasievoll aus, allerdings ist mir die Grafik zu "milchig" .... als wäre da ein Schleier drüber. Bin auch kein großer Freund von Rundenkämpfen, weil man ja dann doch nur von Gegner zu Gegner watschelt. Bin mittlerweile so bei 7,5 Stunden und ein Stück weit im Akt 2, mal schauen, ob ich weiter mache.

Da bin ich weit mehr angetan von "Oblivion Remastered", weil Oblivion damals auch eines meiner ersten Rollenspiele war ... neben "Two Worlds". Das Remaster läuft auf der 5080 nicht ganz fluffig, hab aber auch die Grafik ordentlich hoch geschraubt, damit es etwas her macht. Hab es auch in VR und mit einer deutschen Sprachmod getestet und da kommt schon ordentlich Stimmung auf, wenn einen bekannte Stimmen auf deutsch grüßen oder die Gegner halt auch auf deutsch Drohen. Da werd ich - speziell wegen VR und deutschem Audio - intensiver rein schauen und die Welt Stunde um Stunde erkunden.

Nebenbei hab ich auch "Two Point Museum" mal angetestet und finde es nach 11 Stunden ziemlich gelungen. Bin jetzt beim Aufbau des zweiten Museums und da geht schon ordentlich Zeit durch regelmäßige Umbauarbeiten rein. Ach, jetzt gibt es auf einmal noch ein Cafe? Und einen Raum mit Überwachungsmonitoren? Na wenn ich das vorher gewusst hätte .... also ist mal wieder großes Umrümpeln und Räume neu bemessen dran. Ist ganz nett und durchaus knifflig und lebt halt vom eigenen Charme und den unterhaltsamen Ideen und Gags.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh