Was is auf dem ram drauf??

Radamant

Enthusiast
moin hab bei ebay was gesehen, bin mir nich sicher müßten doch tccd druf sein oder??

KLICK!!!

wenn nich bitte ich um korrektur ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an welche rev es ist, ab 4.1 sin tccd drauf wobei auf den 4.2 auch tcc5 drauf sein können und ab 5.1 6.1 sind wieder andere drauf

naja da steht ja es ist die ver 4.2 also is es tccd oder tcc5, was isn da der große unterschied, sind doch nur ungelabelt oder??

Also rev. 5.1 und 6.1 besitzen Mosel Vitalic (hab ich selber) und sind nicht die wahren OC dinger... schaffen gerade mal 230 @ 2.5-2-2-11 @ 2.9V....Würde sie nicht kaufen ich verkaufe dann demnächst meine wieder.

Kann mir viellecht jemad was über die Chips sagen?

Und was für Chips haben diese Rams: http://www.digitec.ch/php/mitte_loaddetail.php?artikel=105111

Würde mich auf eine Antwort wirklich freune habe scho einige Fragen gestellt doch niemand hat geantwortet:(

Bist du dir da sicher???Wäre geil aber laut h-h-e.de sind da Infineon, Winbond drauf.

Diese RAMs sind sicher besser als die, die ich habe oder??

Ah ok hab mal wieder was dazugelernt:)

Würden die echt gut zu meinem restlichen Sys passen?Sind ja eben besser als meine...

Würden die echt gut zu meinem restlichen Sys passen?Sind ja eben besser als meine...
Was erwartest du dir zu schaffen, mehr als 215 Bustakt macht das MB leider fast nie mit.
ALso testen ob die dann 230 oder 260 schaffen kannst du nicht.

Masterblaster schrieb:
Was erwartest du dir zu schaffen, mehr als 215 Bustakt macht das MB leider fast nie mit.
ALso testen ob die dann 230 oder 260 schaffen kannst du nicht.

Also mein MB schafft momentan ca 234FSB und wenn ich vdd erhöhe komm ich sicher noch ein bisschen weiter. Mit 240 @ ca 2.5-2-2-11 wäre ich sehr zufrieden ist das zumutbar mit den Chips?

Bekomme eben in den nächsten Tagen eine neue CPU und da möchte ich schon den FSB hochschrauben und das geht mit meinen jeztigen Rams leider nicht so gut:wall:

@wrextor
240Mhz @ 2,5-2-2-11... das schreit doch förmlich nach Crucial Ballistix mit Micron Chips!
>>>KLICK<<<

Oh du kommst aus der Schweiz, dass habe ich übersehen, sry.

Auf den Riegel sind alte Winbond CH-5 oben... unter 3,2V wirst du die nicht auf 240Mhz bringen, Timings verschlechtern bringt nicht viel und am besten laufen die mit 2-3-2-x!

Aber mit meinen schaff ich jetzt bis zu 234 sicher @ 2.9v da sollten die anderen schon mehr aushalten oder?

Würdest du sie mir empfehlen oder nicht?Ich meine sie sind ziemlich günstig denke ich...gerademal 155€ und die,die ich jetzt habe verkaufe ich für 120 so zahle ich nur 35€ und viel bessere kann man in der Schwiz nicht finden :grrr:

Wenn du nicht mindestens 3V Vdimm geben kannst würd ich die Finger von dem Speicher lassen.

Mag schon sein,dass sie nicht so gut sind aber schau dir doch mal die an, die ich jetzt habe.Die gehen nicht wirklich gut und die anderen sind besser und gute findet man garnicht in der Schwiz...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh