[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Dann ist es vermutlich so, dass wenn die Automaten da stehen sie es ablehnen dürfen? Uns wurde auf jeden Fall gesagt, geht nicht mehr anders. Ist ja eigentlich eh besser so, die Bilder kosten 6€ bei uns, beim Fotograf hat man früher 20€ oder so bezahlt. Die werden sich freuen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die Fotografen können sich zertifizieren lassen und dürfen das dann auch. Ich bin ehrlich davon ausgegangen, dass die die selben Preise wie früher abrufen. Als ich das letzte mal für Passfotos bei einem war, wollte der knapp 20€ haben für 4 Bilder, ist vermutlich auch ein realistischer Preis um daran was zu verdienen. Wie sich das für 6€ lohnen soll, keine Ahnung.

Ja die Fotografen können sich zertifizieren lassen und dürfen das dann auch. Ich bin ehrlich davon ausgegangen, dass die die selben Preise wie früher abrufen. Als ich das letzte mal für Passfotos bei einem war, wollte der knapp 20€ haben für 4 Bilder, ist vermutlich auch ein realistischer Preis um daran was zu verdienen. Wie sich das für 6€ lohnen soll, keine Ahnung.
DM nimmt 5,95
Amt 6
Fotograf 10-22

Es ist ein Amt. Da muss sich nichts selbst tragen.

Ist ja eigentlich eh besser so, die Bilder kosten 6€ bei uns,
Das ist aber gütig vom Vadder Staat, dass er mir zum Personalausweis für 37€, wo der Staat will, dass ich ihn habe, nun auch noch die die Bilder, wo er mir vorgibt, welche es sein sollen, für 6€ "anbietet". :fresse:

Ich war letzte Woche nur überrascht, das es so günstig war bei der Ausländerbehörde (Partnerin und die kurze haben neue Pässe bekommen). Ok angenehm überrascht war ich auch, dass die komplette ABH jetzt in einem Gebäude sitzt, welches deutlich besser mit den Öffis zu erreichen ist und dass man nicht zu drei verschiedenen Adressen muss, welche mit dem Bus kaum bis garnicht zu erreichen sind.

Nö, erst ab August ist dieser neumodische Murks Pflicht.
Nein, die Pflicht besteht ab dem 1.5.2025. Das kann man auch in deinen Links nachlesen, sowohl beim Innenministerium, als auch bei der Verbraucherzentrale.

Bis zum 31.7.2025 besteht für die Kommunen noch die Möglichkeit, die Umsetzung dieser Vorgabe hinauszuzögern, eben wenn man noch nicht die techn. Voraussetzungen hat. Das nennt sich Übergangszeit.
Das heißt aber nicht, dass die Pflicht automatisch auf den 1.8.2025 geändert wird.
Das bedeutet lediglich, dass Ämter, die das noch nicht hinbekommen haben, es spätestens zum 31.7.2025 hinzubekommen haben.

Alle die Ämter, wo die Voraussetzungen bereits bestehen, haben unverzüglich das neue Verfahren anzuwenden. Ausnahmen kann (d.h. es besteht die Option das zu tun, keine Pflicht) das Amt machen, muss aber nicht.
Die Übergangszeit bedeutet nicht, dass, an einem Ort, beides parallel läuft, sondern nur, dass es noch legitim ist, das noch nach dem alten Verfahren zu machen, wo das neue Verfahren eben noch nicht geht.

So schwer ist das eigentlich nicht zu verstehen, mit den Übergangsfristen.
D.h. auch, dass sich aus der Übergangsfrist nicht ableiten lässt, dass man sich als Kunde auf das alte Verfahren berufen kann.

Witzig, ich überlege seit heute morgen welche Märchen ich meinem Arzt erzähle das er mich am besten 4 Wochen krank schreibt.

Wenn ich bedarf habe, sage ich, dass mir gerade alles über den Kopf wächst, und ich nicht mehr zur Ruhe kommen kann - selbst wenn ich versuche, ein Buch zu lesen, befasse ich mich nach 2 Minuten wieder mit der Firma.

Kann dann wählen, ob 1 Woche reicht, oder besser gleich 2.

Muss aber dazu sagen, dass ich über 30 Berufsjahre auf dem Buckel habe, und 3 Schicht arbeite.
Wenn du das mit Mitte 20 bis 30 durchziehst, musst du überzeugend wirken.

Wenn der Linksabbiegergrünpfeil grün zeigt, dann darf er fahren (der EINZIGE Sinn dieses Pfeils...)

Ich versuche es noch einmal zu erklären:

Es handelt sich um eine klassische ampelgeregelte Kreuzung. Ich komme in der Regel aus der Richtung des Citroën und biege dort links ab. Ich habe schon oft an dieser Kreuzung bei Rot an der Ampel gestanden.

Wenn die Ampel auf Grün schaltet, beginnt der grüne Pfeil gelb bzw. orange zu blinken. In diesem Moment muss ich auf den Gegenverkehr achten, da dort meistens viel los ist. Nach einer Weile bleibt der Gegenverkehr stehen, weil deren Ampel auf Rot schaltet – dann leuchtet der grüne Pfeil dauerhaft Grün, allerdings nur für kurze Zeit.

Ich habe diesen Ablauf bisher nie anders erlebt. Laut der Toyota-Fahrerin (sie hat es von der Polizei) scheint die Ampelschaltung jedoch auch anders ablaufen zu können – möglicherweise ist sie dynamisch geregelt, z. B. über Fahrspursensoren oder Ähnliches.

Aus diesem Grund kann die Polizei bislang keinen eindeutigen Unfallverursacher benennen: Die eine Partei gibt an, sie habe den grünen Pfeil gehabt, die andere sagt, sie sei bei Grün gefahren.

Mein Keks: Ich war heute auf dem Friedhof und habe etwas sehr Trauriges gesehen. Eine Urne wurde beigesetzt – nur zwei Friedhofsmitarbeiter und eine Pastorin waren anwesend. Niemand sonst. Ich hätte gerne gefragt, ob ich dabei sein darf, aber ich habe mich nicht überwinden können, da ich die Zeremonie nicht stören wollte.

Witzig, ich überlege seit heute morgen welche Märchen ich meinem Arzt erzähle das er mich am besten 4 Wochen krank schreibt.

Sag einfach: F33 Rezidivierende depressive Störung oder F33.1 Rezidivierende depressive Störung, gegenwärtig mittelgradige Episode

Mein Keks: Ich war heute auf dem Friedhof und habe etwas sehr Trauriges gesehen. Eine Urne wurde beigesetzt – nur zwei Friedhofsmitarbeiter und eine Pastorin waren anwesend. Niemand sonst. Ich hätte gerne gefragt, ob ich dabei sein darf, aber ich habe mich nicht überwinden können, da ich die Zeremonie nicht stören wollte.
Du nimmst dir auch jeden M... an.
Was wenn es ein verstorbener Serienstraftäter war, der schwerste Straftaten begangen hat und bereits mehrere Opfer unter die Erde gebracht hat?
Erinnerst mich an eine Ex-Bekannte, die auch die ganze Welt retten wollte und den ganzen Tag was darüber zu berichten wusste. Am Ende hat das ihrer eigenen physischen Gesundheit nicht gut getan.

Da hast Du sicherlich nicht ganz unrecht, aber mein Herz steht oft über meinen Verstand. Das ist Fluch und Segen zugleich und mir ist das bewusst.

Keks:
Halber Herzinfarkt beim Tanken, dank neuer Software im Auto :hmm:

Halte an der Tanke an, auf der linken Seite der Zapfsäule. Parallel zum Grundstück der Tankstelle verläuft die Straße, zwischen drin noch ein schmaler Gehweg, aber genug Platz um die Türe zu öffnen und gefahrlos auszusteigen.

Mache das Auto aus, die Fahrertür auf, plötzlich wird die ganze linke Seite der Ambientebeleuchtung vom Auto rot (wie in einem Horrorfilm, fehlte nur noch die Musik dazu), der Totwinkelassistent schreit mich an (er piepst).

Was war los?
In ca. 20-30m Entfernung kam ein Auto angefahren auf der Straße. Da meinte meine Karre echt ich werde gleich überfahren und dachte sich "So nicht, wenn ihn einer kalt macht, dann doch immer noch ich!" :lol:

Alter Schwede habe ich mich erschrocken :rofl:

Beim aufmachen der Tür hatte er einen anderen Winkel zur Straße. Dann das Geschwindigkeitsdelta, die Technik hat schon richtig funktioniert, aber der Fahrer hat wohl vergessen die Karre auszumachen vorher. :fresse:

Die Karre war aus, ich mache die immer direkt aus, nur hat einer der Radar Sensoren diesmal gemeint, ich werde gleich zerquetscht wenn ich aussteige 😆

Hab mich eben nur heftig erschrocken 😅

Kein Gewicht mehr auf dem Fahrersitz, Handbremse sicherlich an, aber der Totwinkelassistent meint rumschreien zu müssen. Genial.

Klingt für mich eher nach Ausstiegswarner statt Totwinkelassi.
Der macht bei mir manchmal auch komische Sachen.

Handbremse sicherlich an, aber der Totwinkelassist
Handbremse zieht automatisch an, wenn ich das Auto ausmache.
Klingt für mich eher nach Ausstiegswarner statt Totwinkelassi.
Genau!
Hat das erste mal reagiert, vor dem Update hatte er sich nie gemeldet, bzw. wahrscheinlich nie funktioniert :confused:

So sah das aus, hab mich einfach heftig erschrocken:

Es gibt einen Ausstiegswarner?

Muss echt schauen dass ich nochmal einen Wagen ohne diesen ganzen Mist erwische (insbesondere automatische Geschwindigkeitswarnung).

insbesondere automatische Geschwindigkeitswarnung
Die hab ich dauerhaft ausgeschaltet, bei meinem geht das noch weil's Modelljahr 2023 ist.
Ab Modelljahr 2024 darfst du das nach jedem Motorstart manuell ausschalten :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh