[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werkstatt ruft nicht an obwohl abgesprochen, Auto ist nicht fahrbereit sodass ich mein ganzes Werkzeug dieses WE nicht mitnehmen kann. Passenden Ersatzwagen gibts natürlich auch nicht.

Jetzt müssen wir mit dem Skoda Rapid von meiner Frau fahren und das meiste Zeug bleibt Daheim. :rolleyes:

Man muss das einfach lieben mit den Werkstätten deutscher Automarken.

Dieses Y-Food ist, soweit ich weiß, sowas wie Frisurbin. Das ist ein Proteingetränk, welches ich im Krankenhaus bekam, weil ich einfach keine klare Brühe mehr runter bekommen habe. Durfte ja nichts essen und das war die einzige Möglichkeit für nicht, abgesehen von den Brühen überhaupt Nährstoffe zu mir zu nehmen. Kann man machen, ist aber Scheiße.
Y-Food ist = Slimfast

Es ist das gleiche nur mit einem anderen Namen, Slimfast hat sich ja nicht durchgesetzt.
Mal sehen wie lange sich Y-Food noch hält.
Gesund ist das nicht, hoch verarbeitete Lebensmittel sind auch nicht Gesund, aber es konsumieren sehr viele.

@toscdesign sehe ich auch so, ich denke mir wenn es das als Pulver gibt, was soll da noch an Nährstoffen drin sein?

Mit dem Hintergedanken, das z.B beim Saft die Vitamine nur bei akutem Vitaminmangel aufgenommen werden, und viele Vitamine mit Speicher gelöst werden müssen (Essen und kauen) können solche Getränke nicht Gesund sein oder als Ersatz dienen.

Nach dem joggen mit meinen neuen Joggingschuhen tun mir die Knie und Gelenke weh. Ich knicke so nach innen ab, weswegen ich Schuhe mit einer Pronationssütze brauche. Schuhladen (machen Video Laufbandanaylse), mein Arzt und nun auch der Orthopäde (wollte mir einlagen machen lassen) sagen, alles ok, die Schuhe sind perfekt. Mein Körper sagt nein. Nervt.

Oh mein Gott, Slimfast, die totalen 90er Vibes :d

Nach dem joggen mit meinen neuen Joggingschuhen tun mir die Knie und Gelenke weh. Ich knicke so nach innen ab, weswegen ich Schuhe mit einer Pronationssütze brauche. Schuhladen (machen Video Laufbandanaylse), mein Arzt und nun auch der Orthopäde (wollte mir einlagen machen lassen) sagen, alles ok, die Schuhe sind perfekt. Mein Körper sagt nein. Nervt.
Mit Einlagen wird das nix, die Erfahrung habe ich auch gemacht?
Welche Marke sind deine Schuhe? Brooks oder Asics?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oh mein Gott, habe ich das vermisst :fresse2:

Scheint sich ja nicht mehr gut zu verkaufen, daher neue Verpackung und Influencer Werbung.

Was ist nur aus Obst, Gemüse und generell gesunder Ernährung geworden... sicher, manche Dinge wie Omega 3 bei mir als Fischallergiker sind wichtig, aber Pülverchen und shit als Nahrungsquelle verderben mir echt den Spaß lol

@scrollt Es geht nur nach Geschmack und Bequemlichkeit.

Ich koche jeden Tag frisch und jeden Tag Obst und Gemüse (Aus den Niederlanden)
Mir schmeckt das Obst und Gemüse aus Deutschland nicht, vielen anderen Schmeckt das auch nicht, daher nehmen die Maggi Knorr Tüten und basteln sich daraus Gerichte und nennen das kochen. Oder Frosta aus dem TK in die Pfanne und nennen das kochen.
Alleine wenn man bedenkt wo überall Zucker drin ist...

@JerryMaSon ich habe auch schon vom Bauern gekauft, aber bisher nichts gutes gefunden. Finde mal einen Bauern der keine Gülle auf die Felder macht.
Eier und Milch kaufe ich vom Bauern, die Hühner sind das ganze Jahr draußen und haben ein Wagen in dem sie Unterschlupf finden.
Preis ist nicht das Problem, aber selbst Bio Rind und Hähnchenbrust muss ich beim Bauern in 70 km Entfernung anfragen.
Und bei Albert Heijn und Jumbo bekomme ich die Qualität die ich haben möchte, und klar kostet Bio Rinderhack 16€ das kilo und auch das Obst und Gemüse kostet 20% mehr als hier. Aber es schmeckt, ich möchte nicht mit Geschmacksverstärker usw. nachbessern müssen. Und der Eigengeschmack sollte intensiv sein.

Alles klar. Ich kauf normal im Supermarkt um die Ecke und gut is. Und ja, das nenn ich dann trotzdem kochen. :rolleyes:

@JerryMaSon Aber es schmeckt, ich möchte nicht mit Geschmacksverstärker usw. nachbessern müssen. Und der Eigengeschmack sollte intensiv sein.

Naja dafür musst wirklich nicht nach NL, die haben das Treibhausding zwar perfektioniert und das ist natürlich wesentlich effizienter und nachhaltiger als das was die Spanier machen, aber du bekommst auch hier sehr gut Qualität.

Naja dafür musst wirklich nicht nach NL, die haben das Treibhausding zwar perfektioniert und das ist natürlich wesentlich effizienter und nachhaltiger als das was die Spanier machen, aber du bekommst auch hier sehr gut Qualität.
So ist es. Man sollte halt nicht beim Hühnchen für 2,90 zugreifen. Dass das nix sein kann sollte klar sein. Aber unsere Märkte in der Gegend sind sehr gut sortiert.

Edit: Und bspw. sowas wie Galloway Rind vom Bauern aus der Gegend war übrigens SEHR enttäuschend für das Geld.

Ich habe bisher noch keine Gefunden, und NL ist von mir auch nicht so weit Entfernt. Und jeder in der Verwandtschaft findet das es viel besser schmeckt als hier. Obst schmeckt 0 sauer und viel intensiver als bei uns. Weintrauben zum Beispiel, gibt es Sorten die sind so süß wie Zucker Pur, normal wird daraus Eiswein gemacht. Das gibt es bei uns nicht.
Einige Sachen wie die Honig Tomaten aus Holland gibt es jetzt bei uns auch zu kaufen, vorher musste ich die meinen Arbeitskollegen immer mit bringen.

@Gurkengraeber ich habe öfter bei uns auf dem Wochenmarkt mit bekommen, das die Lebensmittel nicht alle vom Bauernhof stammen, sondern das es auch welche gibt die Sachen aus dem Supermarkt verkaufen zu höheren Preisen.

Gemüse (Aus den Niederlanden)
Igitt, Tomaten die nach nix schmecken. Wie kann man sich das nur antun? :hmm:

Tomaten schaue ich inzwischen das ich türkische bekomme, sind aktuell die einzigen mit Geschmack.
Selbst bei deutschen Tomaten und sogar aus meiner Region hatte ich schon so oft welche, die nach nix schmecken.

Alles andere kommt immer passend zu Saison aus der Region, wächst ja alles hier. Dann gibt es eben keine Erdbeeren im Winter.
Lustigerweise bekommst du bei uns im Aldi, Lidl, Rewe und Edeka immer Gemüse/Obst zur Saison aus der Region und das oft sogar günstiger als das importierte Zeug.

Wenn ich bisschen näher dran wohnen würde, würd ich auch immer in NL einkaufen. Aber knapp 3 Stunden für den Wocheneinkauf fahre ich dann auch nicht, zumal ich ja noch so faul bin und immer mit click&collect einkaufe :fresse:

@toscdesign ja das mit dem Importieren ist auch witzig. Wie kannst Obst aus NL bei Edeka/Rewe billiger sein als in NL selbst?
Bei uns nicht, das Regionale Zeug aus Deutschland/meiner Region ist oft billiger.

Außerdem meide ich Gemüse aus NL da es einfach null Geschmack hat!

Bei uns nicht, das Regionale Zeug aus Deutschland/meiner Region ist oft billiger.

Außerdem meide ich Gemüse aus NL da es einfach null Geschmack hat!
Du meinst das Gemüse was man bei uns kaufen kann, oder das was man in NL kaufen kann?
Das sind Weltenunterschiede, die geben nur das schlechte nach DE ab und behalten das gute.

Da ich noch nie in den NL eingekauft habe, kann ich nur von Deutschland sprechen.

Keks:
Gestern O2 Mobilfunk gekündigt. Heute kommen die ersten Spam Anrufe von O2, trotz Kontaktsperre.

Alle Telefonanbieter bekommen von mir nach Vertragsabschluss Kontaktsperre für Telefonanrufen, oft lässt sich das sogar im Portal oder der App festlegen. Wird nur immer ignoriert :mad:
(Nein stimmt nicht! Drillisch war bis jetzt der einzige der sich immer an der Sperre gehalten hat)

Direkt Mal die Nummer von O2 bei Android/Google als Spam gemeldet :d

Auswahl und Qualität ist im Querschnitt schon besser würde ich sagen, denke das die Niederländer da einfach mehr wert auf Qualität legen während die deutschen ja allgemein eher fürs Gegenteil bekannt sind.

Da ich noch nie in den NL eingekauft habe, kann ich nur von Deutschland sprechen.

Keks:
Gestern O2 Mobilfunk gekündigt. Heute kommen die ersten Spam Anrufe von O2, trotz Kontaktsperre.

Alle Telefonanbieter bekommen von mir nach Vertragsabschluss Kontaktsperre für Telefonanrufen, oft lässt sich das sogar im Portal oder der App festlegen. Wird nur immer ignoriert :mad:
(Nein stimmt nicht! Drillisch war bis jetzt der einzige der sich immer an der Sperre gehalten hat)

Direkt Mal die Nummer von O2 bei Android/Google als Spam gemeldet :d
Mail an deine Landesdatenschutzbehörde :-)

Der Stromanbieter hat sich wohl "leicht" verrechnet, will für 5 Monate mal eben über 13.000 Euro sehen.
Morgen geht direkt der Widerspruch per Einschreiben mit Rückantwort raus, sollen die mal Überprüfen was da Falsch gelaufen ist bei denen.
Sicherheitshalber auch direkt mal den Anwalt in Kenntnis gesetzt, falls die Anfangen rumzuzicken.

Wollte gestern im Aldi was aus dem Milchprodukte-Kühlregal holen.
Steht da ein Typ und nimmt jeden Trink-Ayran in die Hand, fotografiert die Flasche und labert irgendwas ins Handy an die Person auf der anderen Seite.
Minutenlang.

Keine Ahnung wer bei MS was geraucht hat, aber die neue App für VDI "Windows App" zu nennen, ist ja mal maximal bescheuert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh