[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DHL, ey!
Abholung beauftragt weil wir 2 "Pakete" haben. Also so 10kg Plus, braun, Pakete eben.
War macht die gelbe Gefahr? Geht zum Briefkasten nimmt zwei Maxibrief-boxen mit ~ so ca. DinA4, je ca. 300g und fährt wieder.
Klar, ist eckig. Das sind bestimmt die PAKETE!
Manche bei dem Verein brauchen echt 2 Wochen Schulung um nicht hinten ins Auto einzusteigen. Die können nicht mal aus dem Bus winken!

Knapp drei Jahre alte Espa-Brunnenpumpe/Hauswasserwerk (ca. 550 € Neupreis) vom Sand aus dem Brunnen zerstört. Reparatur sollte 370 € kosten. :( Also ab in den Müll damit - macht leider keinen Sinn, dem schlechten Geld auch noch gutes hinterherzuwerfen.

Da hänge ich jetzt nur noch 100 € Pumpen dran, die dann ggfls. alle paar Jahre entsorgt werden. Ist der alte versandete "Zweitbrunnen", der nur noch für ein Waschbecken im Nebengebäude und nen Außenwasserhahn genutzt wird. Die eigentliche Gartenbewässerung läuft über nen anderen Brunnen.

Brunnenrohr -> Rückschlagventil -> Schwebstoff-/Grobschmutzfilter -> Gardena Hauswasserwerk

Zweimal im Jahr den Filter aus geklopft und ausgespült, läuft seit vier Jahren, nachdem die alte Pumpe innen fast komplett weggeschmirgelt war vom Sand und Eisen im Wasser

Ja, so hatte ich es vorher - nur war der Filter so schnell dicht, dass ich alle 7-8 Tage leeren musste. Und das war schon einer mit großem Volumen, bzw. auch extra schon den gröberen Poren. Hab den dann wieder rausgenommen und hinter die Pumpe gepackt, damit zumindest nicht alle Siebe an Waschbecken und Auslass dauernd zu waren.
Neverending Story mit viel Zeit- und Geldaufwand seit etwa drei Jahren (incl. erst kleinem und dann völlig überdimensioniertem Hydrozyklonfilter - die liefen auch nur hinter der Pumpe) - leider ohne happy end. Aber mit dem neuen Brunnen ist es nun eh stressfrei und der alte ist nur noch nen Nebenschauplatz.

@Nelen

Mensch Nelen, kennst du das Zauberwort für solche Anlässe nicht?
Mit diesem, kann man dem letzten Kritiker einer Bildungsveranstaltung oder eines Pflichtseminars den Wind aus den Segeln nehmen.
Und den letzten Nörgler zum Verstummen bringen. Das Zauberwort lautet "gratis Saufen" ... das verstehen sie plötzlich alle und es herrschen auch keine weiteren Fragen mehr. :d

Später kannst du ja O-Saft servieren, es hat ja keiner ein Wort über Schnaps oder Bier verloren. :haha:

Ich bin ja eigentlich ein Freund von offenem Feedback - das Problem kommt dann, wenn das Gegenüber einen auf Punkte anspricht, die einem selbst an der Situation nicht passen und ich selbst natürlich nicht zufrieden bin. Aber das geht dann auf Punkte wie "ich rede schlecht über..." samt Namensnennung - ja natürlich spreche ich an wenn Kollegen aus anderen Abteilungen einen Ghosten. Und ja, ich würde gerne mehr dokumentieren, geht halt nicht wenn ich daraufhin Confluence aufmache und keine 5min später die Frau in der Türe steht und schon wieder Schmerzen hat und WIEDER in die Notaufnahme muss....weil sie sich keine zwei Tage nach Entlassung nicht an die Anweisungen der Ärzte gehalten hat. Das mag ja alles nur schwangerschaftsbedingt und eine der harmloseren Geschichten sein, aber es ist halt mal wieder unnötig gewesen.

Meine Schwiegereltern waren heute auch nur bedingt hilfreich. Kind abgeholt und das so knapp mit so wenig Kommunikation dass ich selbst schon halb im Auto saß zum abholen weil die Nachrichten mit einer Botschaft kamen dass sie es vermutlich gar nicht zeitlich schaffen. In dem Moment sind sie bei uns samt Kind dann zur Einfahrt rein. Ja ich konnte einigermaßen in Ruhe meine bessere Hälfte abholen, aber wenn die beiden dann das Kind dermaßen auspowern, dass es schon zwei Stunden vor Bettzeit vor Müdigkeit kaum noch stehen kann...da fehlen halt anderthalb Jahre zu den nächst-älteren Cousins und fünf zum ältesten. Rücksicht auf die Energiereserven...puh...aber es ist halt so dass ich dann doch wieder daneben bin und aufpassen muss.

Eine Freundin hat mich gestern gefragt wie viel Hölle die letzten Wochen waren. Und das ist halt einfach so ein Volltreffer...das sind alles keine "schlimmen Ereignisse" in dem Sinne, es ist einfach das schiere Bombardement über mittlerweile 6 Wochen und ich würde gerne zwei, drei Tage einfach mal nur zur Ruhe kommen, ohne dass jemand fiebert, kotzt, umkippt, vor lauter Schmerzen in die Notaufnahme muss oder einen Notarzt braucht. Oder irgendeinen Psycho-Mist abzieht weil man sonst im Leben keine Probleme hat.

Du kannst doch am WE nicht so viel Text Posten, gepflogene Luxxer sind um die Zeit doch alle angeheitert und sehen nur eine diffuse Wall of Text :fresse:

Das sich meine Mitmenschen zu einfach von irgendwelchen Veranstaltungen (Shows) beeinflussen lassen. 😑

Und bei einigen wenigen geht das Meckern los: wer bezahlt die Anfahrt? (ähm... die Location liegt 10km vom HQ weg... Ihr hättet Poolautos mieten können). Gibt es Spesen? (ähm nein... ihr werdet voll verpflegt?). Was ist mit der Mehrarbeit, sind das dann Überstunden? (ähm ja, bei Teilzeitkräften schon, aber für Vollzeitkräfte ist der Tag so geplant, dass es nicht mehr als 7,5 Stunden Arbeitszeit sind).
Für mich ist das kein Meckern sondern legitime Fragen :confused:

Hätte man aber auch vorbeugen können, indem man das direkt in die Infomail gepackt hätte 😉

Beispiel:
- Anfahrt: Bildet Fahrgemeinschaften mit Poolfahrzeugen. Wer selbst anfährt bekommt kein Benzingeld.
- Spesen: Da für Essen und Trinken gesorgt ist, können wir keine Spesen abrechnen
- Die Veranstaltung dauert 7,5h also einen normalen Arbeitstag. Nur Kräfte mit weniger Stundenverträge bekommen Überstunden gebucht.

So oder so ähnlich hätte man den Fragen direkt aus dem Weg gehen können.

Ey, die bekommen die Möglichkeit ihre Arbeitsumgebung der nächsten Jahre aktiv mitzugestalten (der Workshop wird ja v.a. Impulse und Anfänge setzen, die dann in der Abteilung unter meiner Anleitung weiter erarbeitet werden), meckern aber rum. Ehrlicherweise sind es aber nur 5 von 20, die rummeckern.^^
Verstehe hier die Aufregung nicht. Wenn der Organisator solche Infos nicht angibt, muss er mit Nachfragen rechnen!

Nicht jeder macht regelmäßig Dienstreisen und kennt die ganzen Regelungen auswendig 😉

Doch, bei nur 10 km Entfernung von der Firma ist es Meckern oder man könnte auch Erbsenzählerei sagen.

DPD Paket: Da ich gestern Vormittag nicht zu Hause war, habe ich eine Abstellgenehmigung gegeben für "Hausflur oben". Das heißt, man klingelt bei einen Nachbarn im Haus und kommt so in den Hausflur. Oben heißt bei 2 Stockwerken (EG+1OG), das man wohl 1 Treppe hoch muss und dort kann er/sie es abstellen. Von Außen nicht einsehbar oder erreichbar, also absolut sicher. Die Nachbarn im Haus würden nicht mal 10.000€ in Bar dort wegnehmen, wenn sie da liegen würden. Dazu sind sie zu ehrlich, zu alt und auch viel zu auffällig, weil es insgesamt nur 4 Parteien gibt.
Paket sollte um 11:02-13.00 Uhr kommen. Pünktlich um 11:02 gibt es eine Mail "Paket wurde am gewünschten Abstellplatz abgelegt". Also ich nach Hause kam, fehlte vom Paket aber jede Spur. Mein anderes gestern geliefertes Paket mit 600€ Warenwert lag vor der Tür, welches vorher dort abgestellt worden ist von glaube ich UPS. Der Diebstahl des 2 Pakets ist also ernsthaft ultra unwahrscheinlich. Aber laut Sendungsverfolgung wurde es um 11:02 zugestellt. Tja, also abends ne Mail geschrieben und Bewertung von 1 Stern gegeben, das ich kein Paket erhalten habe und das es auch niemand geklaut haben wird, wenn es dort abgestellt worden ist, wo es abgestellt werden sollte.
Heute um 11:30 klingelt es an der Tür, der DPD Fahrer hat mein Paket in der Hand. Junge... Was soll denn der Scheiß? Scan das Paket doch nicht einen Tag vorher ab und liefer erst 1 Tag später aus. Ich hätte nicht geweint, wenn das Paket von vornerein erst heute ankommt statt gestern. Der Grund ist natürlich Stress und hohes Arbeitsaufkommen, die Fahrer werden sicherlich alles vorher abscannen, um dann Zeit zu sparen. Aber so gibt es doch nur Ärger hinten raus, weil ich mich natürlich - zurecht- beschwert habe. Erstaunlicherweise ist dieses Verhalten nur bei DPD zu bemerken, auch wenn die anderen Fahrer natürlich auch Stress haben. Das wird aber ganz sicher einen Grund haben, warum das bei DPD so viel schlimmer ist.

Völlig verpeilt wegen :poop: DPD Paketverfolgung dachte ich ein DPD Paket wäre heute Mittag abgestellt worden obschon ich da war.

Also bin ich runter und da war kein Paket - schon drauf und dran in den Rage-Modus zu wechseln - dann festgestellt es war das Paket von Vorgestern. :rolleyes2:

Keks: die immer gleichen Gespräche im Freundeskreis. Kinder anstrengend, Familie anstrengend, Geld, Arbeit, Weißweinschorle hier, Cocktail da, habe das gekauft, dies gemacht, puhhhh

Habe mich doch sehr anders entwickelt, ich freu mich mit der Familie zusammen zu sein, mein Kinder haben mich lieb und kommen kuscheln, wenn man alleine weg ist vermisst man den Rest. Komme mir manchmal vor wie ein Sonderling, wenn ich mir das immer alles anhöre. Habe das Gefühl die wollen immer nur weg und möglichst alleine sein ohne den Rest.

Und dann immer die gleiche Frage: du bist so still, hast du Nix zu sagen? Puh

Tja. Kenne ich. Frage für dich: Sind das dann noch deine Freunde?

Also bin ich runter und da war kein Paket - schon drauf und dran in den Rage-Modus zu wechseln - dann festgestellt es war das Paket von Vorgestern. :rolleyes2:
Irgendwas läuft bei DPD da auf jeden Fall falsch. Die anderen sind zwar auch nicht toll, aber das liegt sicherlich auch an der hohen Auslastung und Belastung der Ausfahrer. Solange mein Paket ankommt, mache ich den Fahrern keinen Vorwurf, auch wenn es mal nen Tag länger dauert. Wenn Hermes um 20.30 bei mir klingelt, tun mir die Fahrer irgendwie schon leid. Unverschämt wird es halt dann, wenn man so ein Softwaresystem einführt, in welchen man den Status prüfen kannst, der dir aber was völlig falsches erzählt, besonders wenn man zugestellt erzählt, das aber nicht stimmt und einen ganz Wild macht. Andere wie DHL können das doch auch in Echtzeit. Warum ist das also bei DPD so schlecht?

Die sind zum Teil wie Familie, andere sieht man selten. Hängt auch extrem von den Umständen ab, alleine hat man noch viel Spass. Wenn es mehr werden, Parties oder so, habe ich fast nie Bock, wegen der oben genannten Muster.

Wie gesagt. Vielleicht bin ja ich auch schuld daran 🙃

"Dieser Film wird Dir mit wenigen Unterbrechungen präsentiert". Und dann alle 10 Minuten Werbung.

Abgefuckte HuSo Pissnelken!

Prime? Prime Pirate ist da angebracht :shot: in dem Moment in dem DNS Blocking nicht mehr reicht um bei Disney+ die Werbung loszuwerden, ist mein Lidl Abo dafür auch weg.

Wasn das wieder für eine Scheiße?

Ich hab letztes Jahr für unseren VW eine Garantieverlängerung abgeschlossen. + 1 Jahr auf insgesamt drei Jahre.
Heut hab ich einen Brief in der Post, dass meine Garantieversicherung mit 300€ SB bald abläuft.
Seit wann ist eine Garantie eine Versicherung und seit wann gibts da eine SB?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh