[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Haste in den letzten Jahren evtl. zu oft gewässert, so dass sich keine tiefer liegenden Wurzeln gebildet haben?

Der Vorteil einer Wiese gegenüber Rasen ist eben, dass sie sich selbst beschattet, nachts mehr Luftfeuchtigkeit speichert und Moos die Feuchtigkeit länger hält.
Bei "englischen" Rasen haste mehr Verdunstungsverluste.

Bisher ist auch noch kein Kind auf eine Biene oder Wespe gelatscht auf der Wiese. Nur ich wurde mal unterm Kirschenbaum im Fuß gestochen, als ein Wespe vom Fallobst naschte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wüste klingt nach zu wenig Wasser und/oder Dünger. Bei uns ist alles schön grün (reichlich Wasser drauf reicht) - ist allerdiigs eher ne bunte Moos-Mischwiese als Rasen. Der hat nach 10 Jahren (da hatte ich es zuletzt ernsthaft mit Aufwand probiert, also neue Erde draauf, düngen, nachsäen, immer wieder Kräter raus, etc.) jetzt vielleicht noch nen 50-60 % Anteil. 😅 Dafür ist es jetzt aber extrem pflegeleicht, abwechslungsreich und bienenfreundlich.
Sieht bei mir genauso aus und wird erst an Mai gemäht!

Der Solarklitsche am 13.4. eine E-Mail geschrieben ob sie mir noch für das Chaos und den verplemperten Urlaub bei der Restzahlung entgegen kommen (etwas zumindest).
Sitze jetzt die ganze Zeit hier und warte auf Feedback der Klärung.
Was bekomme ich heute?
Ne Mahnung.
Alter was ein Spacken Laden...
Ich hoffe ich habe nie wieder mit denen was zu tun danach...

Wie viel wird inzwischen eigentlich auf Kleinanzigen beschissen? So viele gekaperte alte Accounts oder ganz frische die Sachen auffällig günstig anbieten, aber nur PP Freunde oder Echtzeitüberweisung wollen, gerade im Umzug sind und keine Bilder machen können oder was weiß ich. Ich schreibe manchen schon aus Spaß einfach, um im Nachgang die Bestätigung meines Gefühls zu erhalten, letzte 5 tage:

Bild_2025-04-24_121715658.png

Was krass ist, die haben sogar Bankverbindungen mit richtigem Namen etc.
Sind übrigens oftmals eher günstige Sachen unter 150,- weil sich da der Aufwand wohl nicht lohnt.

Kleinanzeigen nur mit Abholung und Barzahlung. ;)

dafür sind sie ja vorgesehen.
warte dringend auf ein paket.
seit gestern 4.26 ist in der region des empfängers eingetroffen, da ists auch jetzt noch, DHL ist schon durch.

Mal kurz Forza Horizon anschmeißen wollen, braucht erstmal ein >11GB Update. :(

Handwerker bezahlt: Handwerker weg. :d

Mein Keks:
DPD liefert aus wie ein Drecks PostDienst ausliefert. Er wirft einfach über den Zaun. Hätte ich das Paket nicht zufällig gesehen, wäre es vom Regen eine halbe Stunde später schön durch gewesen. War ja nur Elektronik drin...

Zuletzt bearbeitet:
Hermes hat es mal wieder verbockt, der Absender allerdings auch, wenn schon Hermes dann bitte mit Polsterung.

KA Artikel kam mit eingedellter Rückseite an, schade drum.

Mal kurz Forza Horizon anschmeißen wollen, braucht erstmal ein >11GB Update. :(
Deswegen habe ich es auch wieder ganz runtergeschmissen, obwohl es der kleine gerne gespielt hat. Aber jede zweite Woche oder so 7GB oder mehr, natürlich immer genau dann wenn man es den kurzen mal schnell spielen lassen will, nee danke. Hab sowieso keines der DLCs gekauft. Was ein Rotz...

Eigentlich alle 4 Wochen, wenn eine neue Playlist startet. Dazwischen kommt eigentlich nur ein größeres Update wenn ein derber Bug aufgetreten ist.

War halt eher der Punkt "Habe gerade mal 20-30 Minuten zu überbrücken...", sonst nervt es mich nicht. Meist laden die Updates im Hintergrund wenn ich andere Sachen vorm zocken erledige.

Hatte heute nen Radunfall auf dem Heimweg von der Kita, Tochter war im Thule Anhänger. Es war ein breiter Radweg (also so ein Überbreiter wo man sicher überholen kann) und ich bin an einem jungen Burschen vorbeigefahren, denke er war so 16. Er fuhr ganz an der Seite, als ich dann mit dem meinem Rad schon fast an ihm vorbei war, hab ich gesehen, dass er gerade versucht freihändig seine Airpods aus der Hülle in seine Ohren zu fummeln :stupid: Eine Gedankenmillisekunde später, ist er mir dann komplett auf die andere Seite des Weges entgegen gekommen, ich hab ihn noch angeschrien aber da war es schon zu spät und er hat sich hinten im Anhänger mit seinem Lenker verhängt. Dabei ist er auf die Fresse gefallen und den Anhänger mit meiner Tochter hat er dabei auch umgeworfen. Außer nem Schreck ist zum Glück nichts passiert, er war auch ziemlich durch den Wind. Hab ihn dann einmal kurz zusammengefaltet und gesagt er soll das als Warnung fürs nächste mal nehmen wenn das vlt. nicht mehr für alle so gut ausgeht. Man kann echt noch so vorsichtig fahren, wenn du einfach ein so nen Vogel hast der irgend nen Blödsinn macht, machste nix mehr.

Ja, ich ziehe ihr extra immer noch nen Helm an. Da sie aber da drin aber auch fest angeschnallt ist, hat sie sich den Kopf eh nicht angeschlagen (zumindest nach ihren eigenen Angaben).
Diese Wagen sind bei Unfällen deutlich sicherer als ein Fahrradsitz.

Unsere haben im Wagen kein Helm an. Croozer.

@Gurkengraeber Ich denke man braucht auch nicht unbedingt einen, der Wagen ist ja wie ein Überrollkäfig. Aber irgendwie will ich trotzdem nicht ohne 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meinem Nachbar ist die Badewanne übergelaufen und ich hab jetzt nen Fleck an der Decke (ist so ne abgehangene Rigipsdecke).

Seinen Angaben nach war der Boden bei ihnen oben leicht überschwemmt und sie hätten es gleich gemerkt und dann getrocknet. Es kommt jetzt auch nix mehr nach. Trocknet sowas von selber oder muss das trocken gelegt werden bzw. weil Rigips sogar getauscht werden?
Update von meinem Wasserschaden:
War nur wenig Wasser, deswegen musste nichts neu gemacht werden. Nächste Woche kommt der von der Verwaltung beauftragte Maler und streicht mir einmal das Bad neu. Prima, weil das hatten wir zum Einzug nicht gestrichen und hätte eh mal gemacht werden müssen :d

Zuletzt bearbeitet:
The Accountamt 2 wird hart gefeiert und ich habe noch nicht eine Sekunde gesehen.
Leider gibt es in unserer Filmrunde, aufgrund der ganzen Feiertagen und familiären Verpflichtungen, gerade Terminfindungsschwierigkeiten ...

Das neue Youtube Design kotzt mich so dermaßen an. In WQHD sieht man noch 8 Vorschaubilder + 4 Halbe...

@oNyX`
Gibt einen Workaround dafür.
Plus das hier für die Shorts, die leider genauso fett geworden sind:
Code:
youtube.com##ytd-rich-shelf-renderer[is-shorts] #contents > ytd-rich-item-renderer:style(max-width: 230px !important; width: auto !important; margin-left: 4px !important; margin-right: 4px !important;)
youtube.com##ytd-rich-shelf-renderer[is-shorts]:style(width: max-content !important; max-width: 100% !important;)
youtube.com##ytd-rich-shelf-renderer[is-shorts] #contents:style(justify-content: flex-start !important;)
youtube.com##ytd-rich-shelf-renderer[is-shorts] #video-title:style(font-size: 1.3rem !important; line-height: 1.8rem !important;)
youtube.com##ytd-rich-shelf-renderer[is-shorts] #metadata-line:style(font-size: 1.1rem !important; line-height: 1.5rem !important;)
Man fragt sich was für Leute sich diese ewigen Verschlimmbesserungen ausdenken. Da muss doch im Entscheidungsprozess mal irgendjemand sitzen und sich denken "Nee, sieht scheiße aus"...?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh