[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das Kaninchenfleisch riecht irgendwie merkwürdig. Habs jetzt trotzdem in den Ofen geschoben, werde schon nicht sterben wenn ich es gegart probiere...
Sterben wirst du sicherlich nicht - aber grüß Montezuma - falls er reinschaut.

Aber mal im Ernst - gibt ja genug Sachen, die manchmal komisch riechen, aber wo absolut nichts gammelig ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe scheinbar einen Namensvetter der es geschafft hat, sich meines Thomann Kundenkontos zu bemächtigen. Verwendet meine gmail Adresse ohne Trennpunkt zwischen Vor- und Nachname. Das sollte technisch gar nicht möglich sein. Hat dann meine Anschrift getauscht und eine Bestellung ausgelöst. Die Bestellbestätigung ist bei mir im Postfach gelandet. Zahlungsinformationen waren immerhin keine hinterlegt. Also hat er wohl über sein eigenes Paypalkonto bezahlt. Der Thomann Support war telefonisch noch erreichbar, also hab ich das ganze rückgängig machen lassen. Die Bestellung wurde ebenfalls storniert. Immerhin habe ich jetzt die Anschrift von dem Trottel. Selbst wenn man sich bei der Mail Adresse vertut, muss man doch spätestens bei der Bestellhistorie und Anschrift checken, das es nicht das eigene Kundenkonto ist?

Sowas ähnliches kenne ich, da hab ich mich registriert und die Website hat einfach ein paar Zeichen aus der Mail die ich angegeben hab rausgeworfen.
Musste dann die passende Mail zum Account erstellen. 😅

Selbst wenn man sich bei der Mail Adresse vertut, muss man doch spätestens bei der Bestellhistorie und Anschrift checken, das es nicht das eigene Kundenkonto ist?
Aber wie hat er es dann geschafft auf das Kundenkonto zuzugreifen nur weil er deine Mail mutmaßlich kennt bzw. falsch eingegeben hat? Gmail ignoriert die Punkte in den Adressen sowieso, d.h. die Adresse ohne den Punkt gehört auch zu dir. Vlt. hat er ja ne Gastbestellung gemacht und dabei irgendwas verkackt.

Ich hab nen Namensvetter in der Schweiz, der ne Dicke Hochzeit organisiert hat. Die Angebote von diversen Lokalitäten kamen alle zu mir 🤣

Komm irgendwie nicht richtig in die Gänge heute, naja werde halt auch nicht jünger.

[Ironie] Danke für den Hinweis, also kein Chiptuning für Drölftausend Schleudertouren möglich.
Das ist natürlich ein Totschlagsargument gegen BSH. [/Ironie]

Haushaltsgeräte (außerhalb des Luxussegments Miele) nur von Bosch oder Siemens, die Ersatzteilversorgung ist hervorragend und die Geräte langlebig.
Ja ich bin da nur wegen den Bikes bisschen angepisst, das ist schon echt schlimm, selbst als Händler nicht so einfach. Alles verschlüsselt und gesperrt, die neue Software ist wohl auch net so der Hit.

Einkommenssteuerbescheid 2023. Müssen 470€ nachzahlen wie jedes Jahr. Muß insgesamt 1468€ abführen, aber abgezogen werden jedesmal aufs Jahr gesehen nur 968€. Regt mich immer wieder auf dass das Landesamt es nicht gebacken bekommt mehr abzuziehen so das ich nicht nachzahlen muß. Gut ist aber das ich es ja wußte und den Betrag immer schon an die Seite gelegt habe.

Mal wieder an Ostern mit dem Hund beim Notarzt gewesen. Ist diesmal nur eine verletzte Pfote, nichts lebensbedrohliches. Aber warum passiert sowas grundsätzlich immer an Feiertagen/WE…

Aber wie hat er es dann geschafft auf das Kundenkonto zuzugreifen nur weil er deine Mail mutmaßlich kennt bzw. falsch eingegeben hat?
Das ist das große Rätsel. Ich hatte in der Inbox ne Mail das die Email Adresse geändert wurde. Von meiner Adresse, auf die Variante ohne Trennzeichen. Danach dann die Bestellbestätigung auf meine Kundennummer mit neuer Lieferanschrift. Als ich beim Support angerufen habe war auch die Anschrift im Kundenkonto geändert. Es wurden dann telefonisch alle Änderungen rückgängig gemacht und eine "Passwort vergessen" Mail an meine Email Adresse geschickt. Vlt hat der telefonische Support zuvor auch bereits mitgewirkt beim Ändern der Daten? Ich kann es mir nicht erklären.

Regt mich immer wieder auf dass das Landesamt es nicht gebacken bekommt mehr abzuziehen so das ich nicht nachzahlen muß.
Kannst du nicht von dir aus beantragen, dass du mehr vorrauszahlen willst? Andere behaupten, dass sie mit diesem Steuergeld lieber das Jahr über investieren und so ein paar Renditen tätigen, als es direkt dem Staat zu geben.
Wobei 2023? werden dann nicht auch schon Zinsen fällig? Oder das soll der Anreiz sein, mehr Werbungskosten zu verursachen. ;)

Mein Finanzamt lässt sich noch etwas Zeit.

Kannst du nicht von dir aus beantragen, dass du mehr vorrauszahlen willst? Andere behaupten, dass sie mit diesem Steuergeld lieber das Jahr über investieren und so ein paar Renditen tätigen, als es direkt dem Staat zu geben.
Wobei 2023? werden dann nicht auch schon Zinsen fällig? Oder das soll der Anreiz sein, mehr Werbungskosten zu verursachen. ;)

Mein Finanzamt lässt sich noch etwas Zeit.
Hatte ich versucht, aber da wollten die mehr und ich hätte eine Rückzahlung erhalten. Total stupid das System. Somit packe ich jeden Monat 40€ aufs Sparbuch und zahle dann was die wollen. Dieses mal war unser Finanzamt langsam. Kam sonst immer im Dezember.

Welches Hotel bietet denn vor 6 Frühstück an? Sei froh dass Du überhaupt schon was kriegst. ;)

Ganze Straße hat seit heute Nacht kein Wasser mehr, gerade angerufen, die Straße runter gibt es einen Rohrbruch. Auf meine Frage wie lange das dauert und woher wir Wasser bekommen sollen, kam erstmal keine Ahnung. Als ich nochmal nachgehakt habe wegen Wasser, kam dann müssen wir wohl einen Lkw zur Versorgung bereitstellen. Ach nee Sheldon auch schon bemerkt, dass Menschen Wasser benötigen?

Keine Kommentare zu Cola vor 6 Uhr morgens bitte
Viel schräger finde ich, dass die Dir vor 6 Uhr morgens was alkoholisches anbieten würden. Dachte sowas gibt es nur in Puffs und sonstigen Absturzbars für Nachtschwärmer. Biste sicher, dass das ein "normales" Hotel ist? 🤣

@Geforce3M3 darauf erst mal nen Cuba Libre. Das ist für mich der einzige Verwendungszweck für ne Cola.

@T: mir wurde gestern etwas an den Kopf geworfen, das ich immernoch nicht glauben kann. Ein Satz, der für mich alles sagt. Wie kommt man auf die Idee, dass ich irgend etwas über Kinder austragen würde oder etwas tun würde, das Kindern schadet? Mir fallen gar nicht genug Beleidigungen ein, die ich ihr an Kopf werfen könnte.

Einfach ein Bier bestellen.

„Wasserwagen“ ist da. Anhänger mit einem etwa 500l Tank für eine ganze Straße. So ganz knusper sind die bei den Stadtwerken auch nicht. Erstmal 40l gezapft, damit wir das Klo nutzen, uns waschen und Kaffee machen können.

Immer häufiger Knieschmerzen nachts. Zwar ingesamt noch selten (2x im Monat oder so) aber es fällt auf. Laufe ca 4x die Woche 12 bis 15km, je nach Trainingsprofil, aber Ziel / Monat sind 200km. Ist es mit 45 nun so weit dass ich mich da einschränken muss? Will noch kein Rentnerschwimmen machen oder mich wie so ein Honk mit Möchtegern Tour de France Trikot auf die Eierquetsche setzen. Meine aktuellen Schuhe sind aber auch durch. Vor 1,5 Jahren gekauft und die Sohle pellt sich hinten ab. Alles keine Qualitätsware mehr. Oppa ist doch noch in Armeestiefeln oder barfuß gejoggt oder wie? 30km jeden morgen zur Schule durch den Schnee. :fresse:

Nachtrag zu Vodafone:

Wie dumm kann man sein? Hatte vor paar Tagen berichtet… Das mein Festnetz / Internet Vertrag prompt von denen deaktiviert wurde. Gestern kamen nun die neuen SIP Zugangsdaten mit der Post an Sie haben nicht nur neue SIP Zugangsdaten generiert, nein sie haben auch meine Festnetz Nummer komplett geändert. 🤦‍♂️ Ich Verstehe nicht wie so was ohne eine Unterschrift von mir möglich ist. :stupid: Ob ich die alte Nummer wiederbekomme ist fraglich, werde nach den Feiertagen wieder telefonieren müssen. :fresse:

P.S. Wünsche allen schöne und erholsame Ostertage. 🥚🥂

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh