[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War das denn jemals anders, erinnere mich zumindest nicht an Zeiten wo nicht über die Preise auf der Kirmes gejammert wurde.
Nö - über die Preise wurde schon vor 40 Jahren gejammert. Das ist quasi deutsches Kulturgut.

Nur heute sind die Leute nicht mehr bereit dafür Geld auszugeben. Die Grafikkarte, dutzende Streamingdienste und die diversen Urlaubsreisen im Jahr müssen ja auch finanziert werden! ^^

Im Urlaub wurde mir meine Bereitschaft weggenommen und der Dienstbeginn von 6 Uhr auf 7:50 Uhr geändert. Hätte ich das gewusst, wäre ich nicht um 6 Uhr in der Dienststelle gewesen. Wenn die mir die Zeit ab 6, bis zu meiner Pause nicht eingearbeitet haben, wie ich bereits gefordert habe, gehts eine Etage höher zum BR :motz:

Kids am Samstag und Sonntag jeweils schon vor 6 wach und quick lebendig, heute krieg ich sie nicht aus'm Bett.

Ähm, ja was denn nun?

Für bestimmte Veranstaltungen, wie z.B. das Rutentheater, benötigt man jedoch ein Rutenfestabzeichen. Das Abzeichen kostet aktuell 9 Euro und dient der Finanzierung des Festes. Mit dem Abzeichen hat man Zugang zu allen Veranstaltungen, mit Ausnahme des Rutentheaters
Man benötigt für dieses Rutentheater dieses Abzeichen für 9€, aber hat dann trotzdem keinen Zugang zu diesem Rutentheater?

:hmm::stupid:

Ähm, ja was denn nun?

Man benötigt für dieses Rutentheater dieses Abzeichen für 9€, aber hat dann trotzdem keinen Zugang zu diesem Rutentheater?

:hmm::stupid:
Wollte auch sowas schreiben, aber eigentlich sieht es so aus als ob er das Zitat einfach zu früh abgeschnitten hat, und da noch was kam.

Sicherheitskonzept knapp 100.000€. Trotzdem ist ein Ende vom Fest um 23⁰⁰ Uhr eine Lachnummer. Nächstes Jahr geht es wieder nach Biberach.
Kosten die Sicherheitskonzepte für, Großveranstaltungen, gerade Stadtfeste, eigentlich immer.
Jede Amokfahrt machts wieder teurer. Haben hier auch jedes Jahr mehr Sperren gegen Autos, mehr Sicherheitskräfte usw.
Trotzdem denkt niemals jemand darüber nach beim Stadtfest Eintritt zu nehmen. Da macht man das Bier 50 Cent teurer und erhöht die Standgebühren.

kein Plan ob ich mich hier schon einmal drüber aufgeregt hab, aber mir geht meine KFZ Versicherung auf den Sack!

Die Penner versuchen mich, glaube ich, Abzuzocken.

Habe im Januar meinen Jahresbeitrag bezahlt und die Versuchen gerade ein 2. mal abzubuchen- habe die Zahlung erstmal zurück geholt und ein Schreiben erhalten, dass nicht Abgebucht werden konnte (besser das Geld ist bei mir und es stellt sich Heraus, dass ich Zahlen muss als dass das Geld bei denen ist und es unrechtmäßig Abgebucht wurde und ich noch mehr stress hab). Am Meisten nervt mich halt das rumgezetere und Rumrennerei. Im schlimmsten Fall wird gekündigt und ich geh zurück zur Huk/Coburg.

Wie oft ich es in letzter Zeit erlebe, wie die Leute ihren Blinker setzen und sofort auf die linke Spur ziehen.
Fahre „gemütliche“ 180 weil alles frei ist, LKW zieht auf die Autobahn, dahinter ein PKW der dann direkt auf die linke Spur zieht. Musste glaube ich noch nie so in die Eisen gehen und als ich wieder auf den Tacho geschaut hab, stand da 70…….110kmh binnen weniger Meter abgebremst. Habe glaube ich sogar ne Bremsspur dagelassen. Und wenn man sie dann überholt und hupt, schauen sie einen nur dumm an.

Wie oft ich es in letzter Zeit erlebe, wie die Leute ihren Blinker setzen und sofort auf die linke Spur ziehen.
Vernünftige Spurwechsel bekommen doch gefühlt nur noch 10% der Autofahren hin. Meist wird nur pro forma geblinkt wenn der Spurwechsel schon fast abgeschlossen ist.

Vorhin hat es zwei Autos vor mir fast gescheppert. Einer meinte noch, auf der zweispurigen Bundestraße, bevor die Fahrtrichtungen sich aufteilen, noch überholen zu müssen, nur um dann eh weiter geradeausfahren. Zieht dann dem Überholten voll, in seinen eigentlich schon zu kleinen Sicherheitsabstand. Alle natürlich im Mario Kart 8. Deluxe Style - ohne zu blinken. Wozu auch er wusste ha wo er hin wollte - vermutlich ins nahegelegen Krankenhaus, allerdings war da schon an der Ausfahrt vorbei. ^^ Das ganze Manöver war komplett singfrei. Ampel war dann eh rot. :bigok:
Keine Ahnung warum es keinen Blechschaden gab - pures Glück.
Das wäre wieder so ein Einsatz für die mobile Autopresse bei Dummheit im Straßenverkehr - Auto rein - Hydraulik an - fertig. Als Belohnung gibt das dann einen handlichen Quader zur Belohnung zum Mitnehmen.

Lass mich raten, du bist einer von den 10%? :)
Selbstverständlich - zumindest gefühlt.^^ Ich halt ja auch beim grünen Rechtsabieger Blechpfeil an der Haltelinie und nicht erst an der Sichtlinie!

Fahre „gemütliche“ 180 weil alles frei ist, LKW zieht auf die Autobahn, dahinter ein PKW der dann direkt auf die linke Spur zieht. Musste glaube ich noch nie so in die Eisen gehen und als ich wieder auf den Tacho geschaut hab, stand da 70…….110kmh binnen weniger Meter abgebremst. Habe glaube ich sogar ne Bremsspur dagelassen.
180 auf der linken Spur und an ner Auffahrt vorbei?
Und dann meinen man wäre komplett unschuldig. 😄

Wer die Spur wechseln will, muss schauen, dass auch frei ist.
It's that easy!

Das Problem ist, dass viele nur so weit denken können wie die eigene Nase lang ist. Die guten und anständigen Verkehrsteilnehmer müssen es dann ausbügeln. Tag für Tag.

Wer die Spur wechseln will, muss schauen, dass auch frei ist.
It's that easy!
Trotzdem gewagte Geschwindigkeit - besonders auf zweispurigen Bahnen. Da halte ich so eine Geschwindigkeit schon für sehr leichtsinnig - wenn nicht sogar gefährlich. Aber da hat jeder seine persönliche Meinung.
Es ist immer mit zu rechnen das ein Torfkopp, besonders im Auffahrtsbereich, stumpf rüberzieht.
Was nutz es dann einem wenn auf dem Grabstein dann steht "Der andere hätte doch sehen müssen das ich komme, aber hat er hat nicht geschaut! Dumm gelaufen"

Zum Thema "schauen ob auch frei ist."
Verfolge einige dt. Dashcam-Kanäle. Da ist auch einer dem Auto mit der Dashcam, reingefahren. Har geblinkt und ist einfach rübergezogen. Zu seiner Verteidigung soll er gesagt haben: "ich habe doch geblinkt und somit Vorfahrt" :wall:
Wenn die Aussage so stimmt wäre das wieder eine Aufgabe für die mobile Autopresse und zusätzlich für den Führerscheinshredder.

Wenn keine Geschwindigkeitsbegrenzung vorhanden ist, kann er da so schnell fahren, wie er kann. Der andere hätte nicht gleich aus der Ausfahrt auf die linke Spur ziehen dürfen. Wenn es allerdings geknallt hätte, hätte EXxon zumindest Teilschuld bekommen, wegen der Geschwindigkeit. Ändert trotzdem nichts daran, dass der jenige, der die Spur wechselt, sich zu vergewissern hat, niemanden zu gefährden. Lernt man in der Fahrschule.

kein Plan ob ich mich hier schon einmal drüber aufgeregt hab, aber mir geht meine KFZ Versicherung auf den Sack!

Die Penner versuchen mich, glaube ich, Abzuzocken.

Habe im Januar meinen Jahresbeitrag bezahlt und die Versuchen gerade ein 2. mal abzubuchen- habe die Zahlung erstmal zurück geholt und ein Schreiben erhalten, dass nicht Abgebucht werden konnte (besser das Geld ist bei mir und es stellt sich Heraus, dass ich Zahlen muss als dass das Geld bei denen ist und es unrechtmäßig Abgebucht wurde und ich noch mehr stress hab). Am Meisten nervt mich halt das rumgezetere und Rumrennerei. Im schlimmsten Fall wird gekündigt und ich geh zurück zur Huk/Coburg.

Richtig nervig, weiß schon warum ich sowas nur nach Rechnung bezahle ohne Lastschrift.

Trotzdem gewagte Geschwindigkeit - besonders auf zweispurigen Bahnen. Da halte ich so eine Geschwindigkeit schon für sehr leichtsinnig - wenn nicht sogar gefährlich. Aber da hat jeder seine persönliche Meinung.
Es ist immer mit zu rechnen das ein Torfkopp, besonders im Auffahrtsbereich, stumpf rüberzieht.
Was nutz es dann einem wenn auf dem Grabstein dann steht "Der andere hätte doch sehen müssen das ich komme, aber hat er hat nicht geschaut! Dumm gelaufen"
Ich würde nicht generell sagen, dass das zu schnell ist, denn da spielen ja auch noch andere Faktoren wie Verkehrslage und Wetter mit rein.
Und er ist ja auch 180 gefahren und keine 432kmh. Klar aber natürlich: Umso schneller man selber unterwegs ist, desto aufmerksamer muss man sein und gerade so Kandidaten hinterm LKW sind dann gerne die, die einfach raus ziehen

Zum Thema "schauen ob auch frei ist."
Verfolge einige dt. Dashcam-Kanäle. Da ist auch einer dem Auto mit der Dashcam, reingefahren. Har geblinkt und ist einfach rübergezogen. Zu seiner Verteidigung soll er gesagt haben: "ich habe doch geblinkt und somit Vorfahrt" :wall:
Du meinst den, der dann ohne Absicherung auf der rechten Spur rumgeturnt ist, um den Schaden zu fotografieren?
Was ein Vollhonk.

Edit:
Ab 05:50

Du meinst den, der dann ohne Absicherung auf der rechten Spur rumgeturnt ist, um den Schaden zu fotografieren?
Was ein Vollhonk.
Weiß ich nicht mehr genau - aber ich glaube nicht.
Müsste ich mal nachschauen. Weiß auch nicht mehr den Kanal - aber eigentlich kommen da nur zwei von den drei in Frage!

Kurze Frage in die Runde: wie lange würdet ihr warten, bevor ihr die Polizei anruft, wenn ihr einen Hund in einem Auto seht, das in der Sonne steht. Es sind zwar heute keine 40°, aber in der Sonne heizt sich so ein schwarzer Tiguan trotzdem auf.

180 auf der linken Spur und an ner Auffahrt vorbei?
Und dann meinen man wäre komplett unschuldig. 😄
Ich fahre nicht immer so schnell, fahre auch mal 100 und trotzdem ist mir sowas in 20 Jahren noch nicht passiert. Ist doch wirklich nicht so schwer einfach mal richtig in den Rückspiegel zu schauen.
Die Autobahn ist frei und ich darf so schnell fahren. Und ich fahre so gut es geht vorausschauend, hab beide auffahren sehen und dachte mir noch „der wird ja wohl bestimmt nicht rüberziehen“. Tja, falsch gedacht aber der Fuß war zum Glück direkt auf der Bremse.
Man fährt nicht auf eine Autobahn auf und zieht ohne zu schauen sofort auf die linke Spur, its that easy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh