[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Eine Waschmaschine muss die Vibrationen und Unwuchten vom Schleudern aushalten, wodurch sie entsprechend stabiler sein muss als ein Trockner.
Dazu sind Waschmaschinen deutlich schwerer, damit sie eben sicher stehen beim Schleudern.

Trotzdem hätte ich bei Miele auch etwas stabileres erwartet.
Gibt ja die Möglichkeit, dass man die theoretisch aufeinanderstellen kann, dadurch bekommt ein Trockner ansich auch alle Vibrationen der Waschmaschine ab.. Ich war tatsächlich auch mehr als zufrieden mit dem Trockner, aber wegen den paar Euros wird dann am Ende wieder gespart....
Uff, das ist aber früh hinüber.
Normalerweise hält Miele viel länger.
Wahrscheinlich aber nur die Baujahre vor 2010 😑
Naja, immerhin 10 Jahre, aber trotzdem sehr ärgerlich. Morgen mal auf die Suche machen nach nem Neuen. Währenddessen kann ich leider die Waschmaschine nicht nutzen, da ich den Schlauch von dem Trockner nicht mehr an den Wasserabfluss hängen kann. 😑

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dass man die theoretisch aufeinanderstellen kann, dadurch bekommt ein Trockner ansich auch alle Vibrationen der Waschmaschine ab
Dann hat man aber den stabilisierenden Vorteil, dass der Trockner dann rundum auf dem Verbindungsrahmen aufliegt und die Füße in den Einschüben des Rahmens stabilisert sind. Kann mir kaum vorstellen, dass da was mit dem Boden passieren könnte. Hatte ich mir gestern nach Deinem Post mal genauer angeschaut, da wir seit zwei Wochen nen Miele-Turm haben. :eek:

1000010393.jpg

Mal was von RDKS gehört?

Das meldet einen zu niedrigen Luftdruck, teils bevor man es als Fahrer merkt (z.B. schleichender Luftverlust).

Ich hab die

Bahnchaos? Mach kein Scheiss, muss morgen durch Köln per ICE Richtung München :fresse:
Dir ist schon klar, dass dort derzeit Baumaßnahmen sind? Wird größtenteils alles umgeleitet und es kommt zu Verspätungen. Bei mir lag es aber gestern eher daran, dass es in Köln Mülheim zu Problemen mit der Oberleitung kam. War dann mit +80 in Köln und zu guter letzt mit +100 in der Abstellanlage. Durfte dann, weil die Baumaßnahme begann mit dem Taxi zurück nach Essen aber dennoch eine Stunde länger gemacht.

Handwerker verlangt für 2 Magnetleisten und 2 Ablaufleisten über 200 €.
Also die Duschtürdichtungen.

Die spinnen doch. Das war das letzte Mal bei dem Laden...

Sag bloß du hast es beim fahren nicht gemerkt das du einen Platten hast? Du brauchst dafür echt eine Meldung?
Spürte man nicht sofort. Bin ja nach dem nachschauen noch weiter zum Reifenhändler gefahren. Aber wie gesagt, viel weiter wäre es nicht mehr gegangen, dann hätte es einen oder beide Reifen zerlegt. Und dann bei der Geschwindigkeit wäre unangenehm gewesen.

Wenn du über Deutz Tief fährst (wie eigentlich üblich) und nicht durch den Kölner Hbf (also wie üblich), sollte es keine größeren Probleme geben. Es ist nur der HBF an sich betroffen auch denn Deutz als Teil des HBF gilt. 😉

Handwerker verlangt für 2 Magnetleisten und 2 Ablaufleisten über 200 €.
Also die Duschtürdichtungen.

Die spinnen doch. Das war das letzte Mal bei dem Laden...
Für sowas brauchst du ein Handwerker? Das macht man selbst :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Keks:
Zu lange gelüftet, hab jetzt 13⁰C im Wohnzimmer :wall:

Dann hat man aber den stabilisierenden Vorteil, dass der Trockner dann rundum auf dem Verbindungsrahmen aufliegt und die Füße in den Einschüben des Rahmens stabilisert sind. Kann mir kaum vorstellen, dass da was mit dem Boden passieren könnte. Hatte ich mir gestern nach Deinem Post mal genauer angeschaut, da wir seit zwei Wochen nen Miele-Turm haben. :eek:

Anhang anzeigen 1105533
Ich war anfangs auch am Überlegen, ob ich die beiden aufeinanderstelle, hab mich dann aber für einen Hängeschrank entschieden.. Hätte ich vlt. doch mal machen sollen. 😁
Passend zum Thema:

War also doch richtig die 25 Jahre alte Miele Waschmaschine selbst zu reparieren (die hat auch noch keinen Kunststoffboden) 👍
Meine Waschmaschine hat auch Metallboden, nur Trockner leider nicht.. Keine Ahnung, ob das standardmäßig so ist.. werds morgen sehen.. aber Beitrag ist sehr interessant.

Ooopsi, grad zufällig gesehen :d
Wie alt war die NVME? Ich hab bei mir auch zwei billig NVME drin im Raid1 (für das ganze Docker Zeug auf TrueNAS) aber frage mich wie lange die Dinger im Betrieb für solche Späße halten :d

@Tundor ca 4 Wochen, allerdings hab ich gestern Abend noch den Tipp bekommen, dass sich bei dem Board nach einem Bios Update wohl die Einstellungen zurück setzen, was dann natürlich das PCIe Bifuraction einschließt. Das schaue ich gleich mal nach.

Ok 4 Wochen wäre hart ^^

Man muss einen nehmen um die zu bekommen. Gibt’s offiziell nicht im freien Verkauf. Einbauen darf man dann selbst.
Seit wann denn das?
Die Dichtungen bekommst du auf jeden Fall, die anderen Teile mit ein bissel Suchen bestimmt auch.
Was brauchst du denn genau?

Wer braucht schon Ausfallsicherheit ^^

Seit wann denn das?
Die Dichtungen bekommst du auf jeden Fall, die anderen Teile mit ein bissel Suchen bestimmt auch.
Schon immer. Hier bei denen: https://www.elmer-gruppe.de/badpunkt-ausstellungen

Das Schlimme ist, die Dichtungen meine ich tatsächlich online für weniger als die Hälfte gefunden zu haben. Vorher schon: Bei Dichtungsprofile.de oder Duschdichtung24.de (eingängige Namen... :P)

Aber der andere Teil meiner Beziehung meinte, dass sie jemand kennt, der für so nen Laden arbeitet und wir es doch von denen bestellen sollten.
Weil der Drecksladen nicht genau sagt, was für eine Dichtung benötigt sei (hätte ich ausmessen können), sei es besser beim Experten zu bestellen.

--> Ergo wurde mir jetzt eine Rechnung vorgelegt, die bitte zu begleichen sei. Und das kekst! *grml*

PS: Wenigstens sorgt es hier für Erheiterung... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh