was bringt mir eine soundkarte

RaptorX schrieb:
@Shardik <-...

er hätte dann auch was für die zukunft... bitte nachdenken dann posten okay ? und glaub mir ich kenne den onboard shit...

Es geht darum das tammo konstruktive Hilfe braucht, wie jeder hier, wenn er um Rat fragt.

Es wäre sinnvoller wenn du Sagst "Die ZS wäre besser für dich weil die eine gute MP3 und Stereo Wiedergabe hat UND auch noch lange aktuell bleibt".

Also ein bisschen auf seine Situation eingehen... ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tammo schrieb:
gibt es denn karten, die besonders für spieler ausgelegt sind und solche, die besonders für hochwertigen musikgenuss sind?

Ja Creative ist für Games, und M-Audio und Audiotrak sind für Musikwiedergabe ausgelegt.

für spieler sind zb allgemein alle aktuelleren creative karten gedacht...aber wozu man für musik etc ne spezille karte braucht, weiß ich persönlich nunmal ganz und gar nicht

äh ich will ja nicht stören aber die audigy giebts doch auch als Anschluß-TOT monster und würde sagen die ist auch für den semi- bis profimusikbereich geeignet.

Warhead schrieb:
für spieler sind zb allgemein alle aktuelleren creative karten gedacht...aber wozu man für musik etc ne spezille karte braucht, weiß ich persönlich nunmal ganz und gar nicht

Also für MP3 Wiedergabe gibbed auch keine spezielle Soundkarte. Das ist wie mir der 2D Wiedergabe bei Grafikkarten - alle beherrschen sie gleichgut.

Es gibt jedoch spezielle Soundkarten für dejenigen die mit ihrem PC Musikbearbeitung betreiben und viele externe Soundquelle (mehr als 2 Mikrofone, Line Geräte, Effektgeräte, Mischpulte) aufnehmen oder ansteuern wollen. Zudem noch spezielle Soundkarten zum abspielen von MIDI Sounds und ansteuern von Synthesizern.

ja ne... son freak bin ich nun auch nich...

Shardik schrieb:
Es gibt jedoch spezielle Soundkarten für dejenigen die mit ihrem PC Musikbearbeitung betreiben und viele externe Soundquelle (mehr als 2 Mikrofone, Line Geräte, Effektgeräte, Mischpulte) aufnehmen oder ansteuern wollen. Zudem noch spezielle Soundkarten zum abspielen von MIDI Sounds und ansteuern von Synthesizern.
musikbearbeitung...na sagt das doch gleich :rolleyes: dann ist es verständlich...

smilling_bandit schrieb:
äh ich will ja nicht stören aber die audigy giebts doch auch als Anschluß-TOT monster und würde sagen die ist auch für den semi- bis profimusikbereich geeignet.
ist sie nicht. dafür ist die qualität der box an sich schon nicht gut genug, ganz davon abgesehen das creative soundkarten einfach nicht ernstzunehmen sind für jemanden der wirklich musik mit seinem rechner machen will.

noch was zur prozzi entlastung...da gabs mal bei 3d-center nenn netten artikel intels werden durch eine audigy2 zs bis zu 500mhz entlastet amd64 prozzies bis zu 350mhz...also schon beachtlich.....neben der besseren soundquali

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh