• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] WaKü

fette sache werd mich heute mal dranmachen;)

pics folgen wenn ich fertig bin^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo ich habe gerade auch nochmal geguckt, das bringt einfach nix, wenn ich zb kabel die ich net brauch am NT festklebe, eben genau WEIL ich alles brauche:(. naja muss wohl echt kabelbinder das nötigste verrichte..ich mach gleich mal ein paar rein, mal schauen was es reißt

Ach, da freu ich mich, bei einem Case wo das NT unten ist, hat man nicht solch Probleme :d

so, hab jetzt mal ein bissel aufgeräumt. Was meint ihr, hat sich was verbessert?

Naja, da hat sich ja kaum was verändert :fresse:

Warum hast du dein RAM in Slot 2 und 4? Warum nicht in 1 und 3?

kaum was verändert??? ach du sheiße..dann vergess ich das einfach und lass es so..

Gib dir mal bissl Mühe, da geht schon noch was ;). Alles was lose in der Gegend rumhängt mit Kabelbindern zusammen ziehen. Bei mir hängt prinzipiell 1 strammes Paket noch rum. Werd ein neues Photo machen, wenn mein neues System da ist. Dann gibt's 'nen alt/neu Vergleich ;).

jo werd ich machen. Aber das sich da gar nix verändert haben soll, find ich schon ein bissel krass:(.

klar, du hast ein paar kabel, zur seite geschoben, versucht zu verstecken, aber da geht noch wesentlich mehr,
zB mit kabelbinder kabel zusammenfassen, die kabel hinter mb herführen, dann sind deine Schläuche teilweise noch etwas lang!

aber bei dir sieht es auch ein wenig nach chaos aus, weil die kabel von deinem netzteil nicht gesleevt sind! allein schon gesleevte kabel sorgen für eine wesentlich bessere optik

Bei den vielen Kabeln sleeven... Dazu musste 'nen ordentlicher Freak sein. Ich würde mir eher 'ne Kugeln in Kopf geben als das alles zu sleeven :P
Aber gibt ja Leute die sellbst den ATX Break Stecker von Aquaero sleeven :banana:

klar, du hast ein paar kabel, zur seite geschoben, versucht zu verstecken, aber da geht noch wesentlich mehr,
zB mit kabelbinder kabel zusammenfassen, die kabel hinter mb herführen, dann sind deine Schläuche teilweise noch etwas lang!

aber bei dir sieht es auch ein wenig nach chaos aus, weil die kabel von deinem netzteil nicht gesleevt sind! allein schon gesleevte kabel sorgen für eine wesentlich bessere optik

Gehen tut sowas nicht immer, bei meinem Chieftec Big Tower z.B. ist nur ein nicht gerade großes Loch für sämtliche Kabel vorhanden, so das meine ganzen Kabel teilweise auch vorm MoBo sind, egal wie ich versuche die ganzen Kabel zu verstecken!:shot:

ok, das kabelchaos stelle ich jetzt erstmal in den hintergrund. Ich habe ne andere frage: würde es sich lohnen, noch nen zweiten single radi einzubauen? am platz mangelst nicht, nur die frage ob es sich im vergleich zu einem lohnen würde´?

Warum lauter kleine Radis einbauen? Bringt nix als nur lauter Schlauch im Case.

ok, also reicht ein dual und ein single locker aus?

Zu den schläuchen, ich finds geil wenn da viel schläuche sind, ich mag die optik, gerade wenn die dann später noch leuchten.

Du bist der meinung es bringt mir nix an besseren temps?

Viele Schläuche und geil? Das sagst du so lange, bis du irgendwo hin musst und dir die Schläuche im Weg sind, oder du das System mit den vielen Ecken und Katen ablassen und neu befüllen musst ;)
Und nein, ein Haufen kleiner Radis dazu bringt wirklich kaum was an Temperatur.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, reicht aus, ein zweiter Single Radi bringt da höchsten 0-2°C.
Im Grunde hast du ja jetzt schon ein Tripple Radi ;)

naja noch sind es ja nur wenige schläuche...nö, ich habe kein trippel..hab doch im moment nur einen dual drinne.
danke

ok, das kabelchaos stelle ich jetzt erstmal in den hintergrund. Ich habe ne andere frage: würde es sich lohnen, noch nen zweiten single radi einzubauen? am platz mangelst nicht, nur die frage ob es sich im vergleich zu einem lohnen würde´?

Ein Single-Radi würde in meinen Augen bei Dir nix mehr bringen, eher ein Mo-Ra2 mit 9 120mm Lüftern, nur kann man den leider nur Extern anbringen!

also wenn ich ein single und ein dual habe reicht das vollkommen aus?

Auch wenn du erstmal nur ein Dual drin hast und später der Single rein kommt, hast du so gesehen ein Tripple.

Ich hatte vor einem Jahr auch nur ein Dual Radi.

Naja, es kommt nicht nur auf auf die Radi's an, sondern auch auf die Raum-Luft-Temperatur!

ja ach neee, das ich wenn ich ein single und nen dual drinn habe, sozusagen ne tripple habe wusste ich auch. ich dachte du meinst das so, das ich wenn ich nur nen dual drinn habe schon im grunde genommen nen tripple habe.

Zuletzt bearbeitet:
hab gerade mal wieder ca ne stunde tdu gezockt, graka ging schwankte immer zwischen 54 und 55°C. Sie ist wohlgemerkt oc auf 648/1620/1026..cpu war bei ca 43°C. Gut, mittel, schlecht?

Was würde mir ein zweite radi bringen?

naja, für einen dual nicht schlecht, für bessere tmps sollte es schon ein trippel sein, alles andere wird nicht allzuviel bringen.

achja und poste das nächste mal doch gleich zimmertmp und wassertmp

jo kommt ja bald noch nen single rein, dann wirds wohl noch ein bissel besser werden:)

zimmertemp kp, denke so 20 grad
womit kann ich die wassertemp auslesen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh