bla
Klar guck ich auf Testergebnisse und Benchmarks...
Aber wie gesagt, in der Vergangenheit hatte ich ne 128 Mb karte, und da musste man alles auf low stellen bzw es lief nicht mal dann ruckelfrei.
Darum achte ich jetzt auf Ram, immerhin gibts nich nur 320 u 640 sondern auch 768 MB..
Da dachte ich halt: früher gabs 128,256 u 512, ich hatte 128 , war scheisse also keine 320 er .
Auf die Gx2 bin ich gekommen, weil die für 180 Euro vertickt wurden, und ich mir dachte, warum 150 für eine ausgeben wenn ich für 180 quasi 2 bekommen kann...
Das letzte ist meine Ansicht zum Prozessorcache. Wie gesagt atm bring 2MB Cache ggn 4MB bei (extrem beispiel) Far Cry 19 % weniger Leistung.
Darum mein Gedanke: Warum 30 Euro sparen, und einen 2MB Cache Prozzi kaufen wenn man jetzt schon, bei Games die Dual Core nicht mal voll unterstützen Leistungsabstriche macht?
Der einzige Fehler den ich mache ist, das ich spontan etwas kaufe wenn ich zu der Ansicht gelange, das es das beste ist in seiner Klasse (Preis/Leistung)
Wobei Leistung bei mir schwerer wiegt als 30-50 Euro Aufpreis...
Also ich denke mal ich hol mir erstmal nen dicken Prozessor, das Targan NT und evtl 2 Gig DDR2...
Danach dann ne 88er 640 und über kurz oder lang geht das 4x Pci Board übern Jordan und ich hol mir Asus p5b...
Dann zock ich halt noch 2 Monate mit meiner (crap) Ersatzkarte , hab aber danach was ordentliches unter der Haube...
Trotzdem dank ich euch allen für die Hilfe und die ganzen Tips..
Ich versuche meine Spontankäufe in den Griff zu kriegen ^^
s0uL