von 6GB auf 12 GB

Godsmack

Neuling
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem gedanken die speichermenge zu verdoppeln. muss man bei win7 etwas beachten,
ich möchte das system ungern neu aufsetzen.
ich hatte bereits den versuch einmal gesatrtet, leider aber beim booten oder im windows bluecreens.

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn fehler beim booten etc. auftreten ist der Ram nicht kompatibel zum Board, dann heisst´s anderen Speicher probieren.

Hallo.

Arbeitsspeicher kannst du nachrüsten ohne das System oder Treiber anfassen zu müssen. Ist normalerweise, von BIOS-Einstellungen mal abgesehen, Plug & Play.

Wenn du Bluescreens hattest, deutet das auf defekten Ram, zu niedrige Spannung oder falsche Timings hin. Ich gehe mal davon aus, dass sich der RAM und das Board prinzipiell vertragen?

Du solltest zu Erst einmal alle RAM-Settings (Spannung, Latenzen) im BIOS manuell festlegen. Danach den RAM mit MemTest86 testen.

So kommt man der Fehlerursache schon mal ein gutes Stück naher.

Gruß

BastiM

Es kann auch sein, dass die QPI-Spannung zu niedrig ist und du diese manuell anpassen musst.

Was erhoffst du dir von der doppelten Speichermenge?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh