von 3200+ zu 3800+ ?

B

bawder

Guest
Hi, da ein 3800+ Dualcore nur noch 150€ kostet, möchte ich gerne wissen, ob sich der umstieg von meinem 3200+ singlecore zum 3800+ dualcore lohnt. Wenn ihr auf einen Dualcore gewechselt seit, habt ihr einen geschwindigkeitszuwachs feststellen können? läuft windows xp schneller?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bawde: wo bekommst du denn einen 3800+X2 für 150€?! (Link!)

Der 3800+ boxed, der auf unter 150€ gesunken ist, ist der Singlecore Venice, oder? :fresse:

Der Umstieg scheint sich aber, so oder so, zu lohnen, je nachdem, in welchem Gebiet du den PC am meisten nutzt. (aber auch mehr und mehr Spiele profitieren davon! :bigok: )

MfG,

Ostsol

omg du hast recht, ich habs verwechselt:-[ ich dachte der 3800+ für 150€ ist ein dualcore :shot:

danke Ostsol;)

schade

..Anfang nächster Woche soll sich ja auch was bei den Dualcores tun. ;)

Nicht die Hoffnung ausgeben, nur denke ich nicht, dass sie weit unter 200€ fallen werden... :shake:

MfG,

Ostsol

Bin vor zwei Wochen gewechselt, vom 3200+ Winni auf 3800+ X2.

Rede jetzt nur vom unübertaktetem Zustand:

Es gibt fast überhaupt keinen Unterschied bei Games. Merke konkret jetzt kaum einen Unterschied bei Call Of Duty oder BF2.

Aber.....

Es ist schon affengeil, wenn im Hintergrund der Virenscan plötzlich läuft und Du kriegst beim zocken =0= mit, machst ein andermal auf dem einen Kern einen Prime-Torture Test, auf dem anderen einen Aquamark und gleichzeit surfst Du ohne jegliche Stockerei.

So ein X2 macht einfach Spass, weil das System "runder" läuft. Nicht wesentlich schneller, halt nur "runder" kann es nicht anders beschreiben.

Übertakten läßt sich der X2 auch gut, mein X2 geht ohne VCore Erhöhung direkt auf 2400Mhz. Ging bei dem Winni damals nicht. Von daher bin ich rundum zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
das du in games keinen unterschied merkst liegt wahrscheinlich an deiner grafikkarte ;) wenn ich von meinem 3200+ auf nen 3800+ X2 umsteigen würde, bekäme ich bestimmt einiges mehr an leistung weil meine graka (Gainward 7800GS Silent 512MB) vom 3200er noch nicht komplett ausgelastet wird

mach doch mal nen aquamark-test, da sollteste doch schon einige punkte mehr bekommen

Zuletzt bearbeitet:
EierFanta schrieb:
So ein X2 macht einfach Spass, weil das System "runder" läuft. Nicht wesentlich schneller, halt nur "runder" kann es nicht anders beschreiben.

ich verstehe was du meinst :bigok:
das hört sich gut an!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh