vom x2 4600 auf Opteron 185??

tobias_d

Neuling
Hallo zusammen,

da ich noch ein Sockel 939 mit dem x2 4600 habe und nicht alles neu kaufen moechte, spiele ich nun mit dem Gedanken mir ein letztes mal einen neuen Prozzi fuer das Board zu kaufen.

Dabei bin ich auf den Opteron 185 fuer 229 euronen gestossen. Was meint ihr, lohnt sich der Umstieg?

Vielen Dank und Gruesse,
tobias_d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf keinen fall!

du könntest zwar den jetzigen Verkaufen, aber für 230€ nen neuen kaufen, der nur 1-~7% mehr performance bringt? OC ist auch nicht so wirklich gut beim 185er. der schafft auch nur max 3,2ghz. wenn überhaupt.

ist dir der 4600er zu langsam? wegen den aktuellen spielen?

die meisten spiele laufen noch ganz gut, dachte mir aber das ich dann evtl. noch 1 oder 1,5 Jahre ruhe habe bevor bei den spielen die grenze erreicht ist.

der 4600 hat doch 2,4ghz?
der 185 nur 2,6ghz

wenn du immer die aktuellsten zockst würd ich mir ein c2d kaufen.

OC?

also wenn mal ein spiel unspielbar, machste wieder nen thread auf und kaufst dir dann was neues.

ein 185 bringt überhaupt nix!

Behalt den 4600 der is noch 1a! wenn du auf übertakten stehst kannst du da so noch was rausholen. viel sinniger ist ne stärkere graka für dich! 88gts oder 29xt!

also an deiner stelle wurd ich auf keinen fall jetzt eine neue cpu kaufen...
wenn du das geld hast, warte bis die neuen amds und dx karten kommen, dann wuerd ich aufruesten.. oder halt auf c2d wechseln..

ok, dann werde ich meinen 4600er behalten und mir spaeter einen komplett neuen Rechner zusammen stellen.

Vielen Dank an Euch und Gruesse,
tobias_d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh