videobug bei nvidia

dolce

Enthusiast
hi
seit den neuen patches(>75.49) kann ich mir keine videos mehr ansehen
da sie mit zu wenig farben angezeigt werden. games laufen aber noch wunderbar
woran liegt das bzw wie geht das wieder weg ohne die alten treiber zuinstallieren ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt daran, dass der neue treiber n problem mit dem "video overlay" hat. Wenn man filme mit winamp guckt, kann man es so wieder richten:
--->rechtsklick auf die oberfläche von winamp->options->preferences->general preferances->video->haken bei allow hardware video overlay enfernen. Bei den anderen programmen habe ich es noch nicht heraus gefunden wie es geht. Vielleicht gibt es ja auch schon ne "richtige" lösung für das problem?????????Jemand ne ahnung?

danke morp es funktioniert

Morp schrieb:
Das liegt daran, dass der neue treiber n problem mit dem "video overlay" hat. Wenn man filme mit winamp guckt, kann man es so wieder richten:
--->rechtsklick auf die oberfläche von winamp->options->preferences->general preferances->video->haken bei allow hardware video overlay enfernen. Bei den anderen programmen habe ich es noch nicht heraus gefunden wie es geht. Vielleicht gibt es ja auch schon ne "richtige" lösung für das problem?????????Jemand ne ahnung?

Hi wenn ich mich nicht irre in den Treibern von NVIDIA , wurde hier auch schon erwähnt wie man das Problem löst!
Rechtsklick Desktop\Eigenschaften\Einstellungen\Erweitert

Reiter der Graka auswählen bei mir z.b Gforce6800Gt\Farbkorrektur und unter Farbprofil Erweitert auswählen , dann sollte alles problemlos funzen

hab die Lösung! Bei mir hats auch erst nicht geholfen wie beschrieben, dann hab ich noch ein bisschen probiert und dann hat's geklappt:

Bei Geforce 6800GT zB.

dann auf Geforce 6800GT> Farbkorrektur > dann Steht oben: ,,Farbänderungen anwenden auf" dann auf ,,Alle" umschalten
>dann unten bei ,,Farbprofil" auf ,,erweiterter Modus", dann Übernehmen.

Müsste so klappen, bei mir läuft Power DVD jetzt wieder

Mfg André

-------------------------------
AMD 64 3000+
1,5Gig Ram, Geforce 6800GT, Audigy 2 ZS

Zuletzt bearbeitet:
andre_78 schrieb:
hab die Lösung! Bei mir hats auch erst nicht geholfen wie beschrieben, dann hab ich noch ein bisschen probiert und dann hat's geklappt:

Bei Geforce 6800GT zB.

dann auf Geforce 6800GT> Farbkorrektur > dann Steht oben: ,,Farbänderungen anwenden auf" dann auf ,,Alle" umschalten
>dann unten bei ,,Farbprofil" auf ,,erweiterter Modus", dann Übernehmen.

Müsste so klappen, bei mir läuft Power DVD jetzt wieder

Mfg André

-------------------------------
AMD 64 3000+
1,5Gig Ram, Geforce 6800GT, Audigy 2 ZS

danke, hat geholfen :coolblue:

Man kann das Problem auch beheben indem man NV Tweak Tool saugt und alles auf enable setzt.Dann kann man im Treibermenü bei Nview Video Overlay einen Haken machen bei enable VMR und fertig.

Doedeljun schrieb:
Man kann das Problem auch beheben indem man NV Tweak Tool saugt und alles auf enable setzt.Dann kann man im Treibermenü bei Nview Video Overlay einen Haken machen bei enable VMR und fertig.

mal probieren bekomm ich das tweak tool bei nvidia selber oder woanders?

dankeschön Doedeljun

edit: :hail: Doedeljun bist mein held :d es tut wieder juhuuuuuuuu

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh