5070ti raus 9070xt rein nur noch Abstürze auf dem Desktop!

Hätte ich nur nix gesagt. Heute Windows frisch installiert und jetzt alle Stunde PC Neustart und danach crashprotokoll von Adrenalin. Es liegt also an der AMD Karte. Echt super :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DomainKing

Es gibt bekannte Probleme mit AMD iGPU und AMD dGPU in manchen fällen wird der falsche Treiber mit dem falschen Gerät ausgeführt das war ein Windows Bug oder so.

Hier einmal eine Totale GPU "Reinigungskur" durch zu führen könnte nicht schaden und für die iGPU erstmal nur den Windows Treiber belassen und anschließend sauber den AMD Grafiktreiber dGPU Installer setzen.
Riser kann hier Probleme machen. Besonders wenn mal Grafikkarte A die vollen Slot Powerdraw zieht und die andere nicht.
Das hat aber nichts grundsätzlich mit AMD oder Nvidia zu tun, abseits von Gen.5/4 Switching Problemen => Hier drauf achten das PCIE5.0 x8 nicht automatisch bei PCIE4.0 auf x16 (lanes) umgeschalten wird sondern es kann bei x8 lanes geblieben sein das unbedingt kontrollieren oder umgekehrt und genau schauen welche Spezifikationen dein Riser erfüllen kann. (vielleicht nutzt die Nvidia nur effektiv 8 Lanes aus, aber die AMD würde gerne 16 haben)

Hast du auch darauf geachtet das deine Spiele auch wirklich die dGPU von AMD ansteuern und nicht die iGPU das kann natürlich auch zu Problemen führen?

Mal hier damit installieren auf jeden Fall den Factory Reset durchführen https://www.amd.com/en/resources/support-articles/faqs/GPU-131.html und neustarten.

Zuletzt bearbeitet:
Haha die Antworten sind super Karte längst verkauft Käufer will mich verklagen redet nur von AMD Dreck meine 5080 Gamerock rockt im cooler master vertical mount ohne zu meckern. Anscheinend habe ich eine von Werk aus Defekte AMD 9070xt an einen User verkauft .... Hihi
Boooah, was für ein Text, da habe ich fünf mal neu ansetzen müssen.
Personen wie dir gönne ich das, du gehörst scheinbar ab und zu verklagt, du brauchst das offenbar.
Dann nehme sie zurück und starte eine RMA.
Das wäre eine vernünftige und moralisch/ethisch richtige Entscheidung, ich bezweifle jedoch stark das der TE soetwas machen würde, nicht nach seinen Beiträgen zu urteilen.

Natürlich nehme ich die Karte zurück ich bin ja MediaMarkt und zusätzlich bekommt der Käufer einen 100 Euro Steam Gutschein...

Ihr alle habt gesagt es liegt an mir, der Fehler sitzt vor dem Bildschirm ect. deswegen wird dieser Käufer 6 - 12 Wochen auf seine Austauschkarte warten! ich habe damit nichts zu tun! Jeder hier hat mich überzeugt ein einwandfreies AMD Produkt zu verkaufen, tja anscheinend habt Ihr alle ins Klo gegriffen! AMD verkauft auch von Werk aus defekte Karten. Aber Ihr wolltet mir ja weiß für schwarz einreden/verkaufen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh