• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

VDimm auslesen?

Godsmack

Neuling
hallo leute,

ich suche ein tool, womit ich die VDimm auslesen kann!

gruß

godsmack

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Everest zeigt das doch halbwegs zuverlässig an! Bei mir offenbar immer 0,03V mehr als die Vorgabe im BIOS; ob nun das Board overvoltet oder Everest prinzipiell (egal welche Spannung) mehr anzeigt weiss ich nicht.

Habe bei 2,0V - 2,03V
2,1V - 2,13V
2,15V - 2,18V

Jedenfalls kann man sich daran orientieren!

hmmm...wo findet man die anzeige bei everest...habe es durchsucht, nur nihcts gefunden!

Wieder was dazu gelernt! War der Sonntag doch nicht ganz umsonst ;-)

habe auch das gefühl, das man bei dem board die Vdimm ned auslesen kann...

Oh sorry ! Das Pig ist so uscharf !
wehe.gif

Aber 1,26 V in der 2,5 V Sparte ist auch nicht toll ! :bigok: Everest liest je nach Version, was anderes aus.
Kommt immer drauf an, ob der Sensorchip schon drinn ist.

Zuletzt bearbeitet:
@shaguar ich hab hier n Biostar P965 Deluxe mit Cellshock @2,2Volt fest per jumper

hab bei der einstellung gefunden, nun kann everest trotzdem nicht auslesen
scheinlich fehlt ein sensor dafür von diesem billigen Board :d

Ja, dauert manchmal ein wenig bis Everest die exotischen Sensor-Chips supported. Damals als der Abit-GURU rauskam hat es auch ziemlich gedauert... hat ja nicht jedes Board die 08/15-Winbonds drauf^^

Bei meinem Asrock ConRoe stehts, denk ich, unter AUX, deswegen der Vertuer mit den 2,5 1,26 V oben.:p Ich hab DDR1, die 2,58 V sollten stimmen. Everest 3.50 Trial.

everconroebt4.jpg

es handelt sich um genau diese cpu: sie schafft also locker die 4ghz... habe sie gestern gekauft.
image.php

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh