Unterschied 5850 Vapor-X und 5850 Toxic

Terr0rSandmann

Legende
Wo liegt der Unterschied der beiden im Titel besagten Karten? Für mich sehen sie gleich aus. Der einzige Unterschied den ich erkennen kann, ist der höhere Takt der Toxic. Aber es sieht mir sehr stark danach aus, dass auf der Toxic Karte auch das Vapor-X Kühlsystem verbaut ist. Stimmt das oder unterscheiden die Karten sich doch mehr als man auf den ersten Blick denkt/sieht ?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Toxic ist glaube ich noch leiser.Ausserdem sind die Temps trotz OC fast 10 grad weniger unter Last

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Toxic hat die selbe Kühlung wie die Vapor-X, nur eben mit noch höherer Taktung.

Dito, ich vermute das bei der Toxic dasselbe Board und dieselbe Kühlung verwendet wird.

Allerdings werden bei der Toxic die GPU-Dies selektiert sein, was eine höhere Qualität sicherstellt.

lg

Martin

Dito, ich vermute das bei der Toxic dasselbe Board und dieselbe Kühlung verwendet wird.

Allerdings werden bei der Toxic die GPU-Dies selektiert sein, was eine höhere Qualität sicherstellt.

lg

Martin

für die minimale Übertaktung werden die nicht gross selektiert

Nunja, die Toxic ist aber ne OCer-Karte - sprich die werden nur geringfügig übertaktet sollen aber guten Spielraum sicherstellen... macht MSI mit seinen HAWK-Grakas ja auch so :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh