• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

TV OUT am Fernseher

Mayestro

Neuling
Wie kann man es machen das man den TV Ausgang einer Grafikkarte perfekt an den Fernseher anpasst.
Hab schon gehört das es da eine Software gibt.
Mein 2 Problem ist das ich nur den Fernseher am PC nutzen möchte und kein Monitor.
Aber ich weiss bis jetzt nur wie man den Ausgang einschält wenn Windows schon läuft hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg Mayestro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mayestro schrieb:
Wie kann man es machen das man den TV Ausgang einer Grafikkarte perfekt an den Fernseher anpasst.
Hab schon gehört das es da eine Software gibt.
Wie meinst du das mit perfekt anpassen? von der Auflösung her? Das geht normal dort wo du auch beim normalen Bildschirm die Auflösung verstellst... als Software gibt es TV-Tool (für Nvidia Karten)
Mayestro schrieb:
Mein 2 Problem ist das ich nur den Fernseher am PC nutzen möchte und kein Monitor.
Aber ich weiss bis jetzt nur wie man den Ausgang einschält wenn Windows schon läuft hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg Mayestro
Wenn du den PC nur zum Filmschauen nutzt ok, aber auf dem Fernseher kann man nur schlecht was andres machen. Du kannst machen das Windows direkt in den TV out geht, musst nur mit Monitor starten, dann TV als primären Bildschirm einstellen und neustarten/ausschalten. Dann müsste das Bild beim nächsten Start wieder auf den TV gehn

Und welches TV Tool meinst du?? Name oder bitte link

Ich möchte den PC mit Betriebssystem MCE 2005 laufen lassen.
(Microsoft Center Edition 2005)
Das Problem mit dem Monitor löse ich nun mit einer Switchbox
da kann man mit VGA rein und mit Scart wieder raus!

das Programm heißt TV Tool. gibts hier, kostet aber was. Aber vllt gehts ja auch mit der Switchbox, dann hat sich das ja erledigt

ach was mir aufgefallen ist: Fast alle billigen Grafikkarten haben eine Schlechte Analogausgang. Wenn ich mich täusche sagt mir bescheid.

Was meinst du denn bitte damit?
Die GraKas haben alle einen S-VHS-Ausgang für den TV und VGA für Monitore.
Da gibts kein gut oder schlecht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh