Hallo Leute,
ich komm mit meiner 1 TB-Platte nicht mehr klar! Es ist nicht nur so, dass der Speicher voll ist, sondern auch die Datensicherheit im Computer (der des öfteren für spezielle Sachen missbraucht wird) geht langsam unter.
Und da ich sowieso gerade sämtliche Videos, Fotos und Audio-Kassetten (das ist das mit den zwei Löchern
) digitalisiere, brauch ich dringend mehr Speicher.
Da auch ne Musikdatenbank erstellt werden soll, brauch ich auch was, was ich immer mit rumnehmen kann, um immer für gute Musik sorgen zu können ;-) !
Also Lösungen dafür bin ich bisher auf Folgendes gestoßen:
Ja und nun frag ich euch, was ihr nehmen würdet. Preislich wäre das mit der DS natürlich gut. Aber was haltet ihr davon? Vorteile, Nachteile?
Grüße
ich komm mit meiner 1 TB-Platte nicht mehr klar! Es ist nicht nur so, dass der Speicher voll ist, sondern auch die Datensicherheit im Computer (der des öfteren für spezielle Sachen missbraucht wird) geht langsam unter.
Und da ich sowieso gerade sämtliche Videos, Fotos und Audio-Kassetten (das ist das mit den zwei Löchern

Da auch ne Musikdatenbank erstellt werden soll, brauch ich auch was, was ich immer mit rumnehmen kann, um immer für gute Musik sorgen zu können ;-) !
Also Lösungen dafür bin ich bisher auf Folgendes gestoßen:
- Tragbare Platte (Kosten: 100 €) oder Festplatte mit Dockingstation (70€ + 30€). Vorteil bei erstem: Bessere äußerlicher Schutz der Festplatte. Vorteil bei zweiten: Günstig erweiterbar und günstiger Kauf einer Platte als Datensicherer.
- USB 3.0 -> ich erhoffe mir schnelle Schreib- und Leseraten und hohe Kompatibilität zu anderen Computern (durch die Möglichkeit, auch USB 2.0 mit 3.0 benutzten zu können).
Ja und nun frag ich euch, was ihr nehmen würdet. Preislich wäre das mit der DS natürlich gut. Aber was haltet ihr davon? Vorteile, Nachteile?
Grüße