[User-Review] Thermalright HR-02 Macho auf AM5

Habe das Kit zwischenzeitlich erhalten :)

Die These, dass man die alten Halterahmen nachbohren kann, kann ich bestätigen. Wenn man den neuen oberen Rahmen (also der, der auf der Sockel-Seite verschraubt wird), auf die alten Rahmen auflegt, unterscheidet er sich nur durch die zusätzlichen AM4/AM5-Bohrungen und teils etwas schmalere Stege vom alten Rahmen. Die Löcher kann man nachbohren, ob die Stege abgeschliffen werden müssen weiß ich nicht, glaube ich aber nicht.

Die Abstandshalter, die zwischen Schrauben und Blech kommen, sind ganz normale Plastikhalter, die man z.B. bei Amazon kaufen und mit einer Säge oder Dremel passend kürzen kann. Die Schrauben bekommt man ebenfalls online. Bei Bedarf kann ich eine Schablone und nähere Informationen hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Bericht.
Ich hab auch schon einen Peerless Assassin 129 SE für Einsatz auf den Sockel 2066 modifiziert.
Die Bohrungen habe ich nur leicht ausgefeilt und die Kunststoff-Abstandhalter um 2mm gekürzt. Dadurch passen die Schrauben nun schön in die am Sockel angebrachten Gewindebuchsen und der Anpressdruck ist ausreichend hoch um eine 175W CPU unter Volllast auf 80°C zu halten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh