Takt oder Masse!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Vorteil an denen ist, dass sie für den Preis recht hoch gehen. 230 MHz sind normal drin, gute gehen über 250 MHz.

Bei 200 MHz ist die Aussage richtig. Allerdings bezweifel ich, dass die MDT mehr als 230 MHz machen.

Checke noch nicht ganz, wie die A64 CPUs eigentlich übertaktet werden (inwiefern fließt da die maximale Taktrate des RAMs überhaupt ein?), aber brauch er nicht Speicher, der sich auch hochtakten lässt, wenn er übertakten will?

naja aber die bekannten samsung uccc 2x1GB gibbet ja auch noch für 230€ pretested, gut, man zahlt 60€ mehr, hat aber auch dementsprechend mehr leistung ;)

MfG
florian

200mhz mit stadard V machen die mit 2,5-3-2-6 mit.

@spike
wenn die samsung nicht so teuer wären, hätte ich richtig lust die mal laufen zu lassen.

die laufen traumhaft auf meinem NEO2, wir haben ja das selbe board!
ich bekomm mit denen 220mhz@ 2,5-3-2-05@2,7V
Echt gut :)

Die sehen doch schonmal top aus...kannst du mal testen was die bei 200MHz bei welcher Spannung mitmachen?
Sicher das gleiche, oder CL2

Lieber habe ich 2x 512MB @ 260Mhz 2-2-2-5 als 2x 1024MB @ 200Mhz 3-3-3-
Dann hol dir doch 2x 512MB :)

Riverna schrieb:
Stimmt nicht unbedingt. Lieber habe ich 2x 512MB @ 260Mhz 2-2-2-5 als 2x 1024MB @ 200Mhz 3-3-3-8 ;)

Die Aussage ergibt überhaupt keinen Sinn! :|

Von 2gb @ 200 @ 3-3-3-8 hat man im Endeffekt mehr, oder willst du mir erzählen das z.B BF2 mit 2x512mb @ 260mhz 2-2-2-5 besser läuft als mit 2gb mit den o. genannten Taktraten?

Für Spiele:

[x] Masse, und zwar definitiv

Eindeutig Masse
es ist zwar im übertragungs benchmarks ala everest der speicher schneller mit mehr mhz
aber "denk" um an 2 gigs zu kommen muss die platte benutzt werden und der leistungs einbruch ist ja schrecklich das heist bei anwenungen die viel speicher konsumieren wird man den kürzeren ziehn :bigok:
daher solle mal zumehr speicher greifen udn die paar fps die man mit dem schnellen speicher raus holt ist doch eh nur gut für die schwanzmärks
Mfg Darky

Silent³sniper schrieb:
Die Aussage ergibt überhaupt keinen Sinn! :|

Von 2gb @ 200 @ 3-3-3-8 hat man im Endeffekt mehr, oder willst du mir erzählen das z.B BF2 mit 2x512mb @ 260mhz 2-2-2-5 besser läuft als mit 2gb mit den o. genannten Taktraten?

Für Spiele:

[x] Masse, und zwar definitiv

Battlefield2 lief bei mir auch mit 1GB flüssig. Wenn man Speicher hat die dementsprechen schaufeln bringt das schon einiges. Es läuft nicht besser aber fast gleich gut.

mit 2 gb läuft BF2 bei mir besser, da es doch relativ viel auslagert, und seit dem ich 2 gb habe sieht man erstmal das auch viele andere spiele über 1 gb nutzen wenn es da ist (wenn ich COD UO als server zocke dann werden ca. 1,2 gb insgesamt ausgelastet)

Danke für die vielen Antworten...werde wohl 2GB nehmen...welche muss ich noch schauen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh