• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

T-Online kündigen???

Alpha 1k4

Neuling
Hallo
Ich hab vor ein halbes Jahr Bei t-online eine 2000 dsl flat gekauft. Der Vertrag geht 2 Jahre! So ich wollt jetzt fragen,ob ich aus dem Vertrag irgentwie raus komme??? Jemand eine idee??:cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alpha 1k4 schrieb:
Hallo
Ich hab vor ein halbes Jahr Bei t-online eine 2000 dsl flat gekauft. Der Vertrag geht 2 Jahre! So ich wollt jetzt fragen,ob ich aus dem Vertrag irgentwie raus komme??? Jemand eine idee??:cool:
frag doch mal die kostenlose hotline......

t-online würde ich auch nie ganz kündigen, lieber in den monatlich kostenlosen by call tarif wechseln.

Sehe ich genauso wie Frankenheimer.

Bin ewig Kunde bei T-Online gewesen, aber irgendwann aus Kostengründen zu Arcor gewechselt.

Tarif habe ich auf T-Online by Call umgestellt. Positiver Nebeneffekt: Ich habe meine E-Mail-Adresse behalten können.

naja ich wollte ja eingentlich den anbieter wechseln! Ich weiß halt bloß nich wie ich aus dem Vertrag kommen soll!!

Ich habe T-Online nicht gekündigt, als ich zu Arcor wechselte, sondern habe meinen Tarif umgestellt. Guck mal im Controlcenter, ob Dir der Wechsel zu T-Online by Call angeboten wird.

Die Flatrate hast Du meines Erachtens bei der T-Com. Beim Anbieterwechsel wird der Anschluss vom neuen Anbieter gekündigt. Kündigungsfrist musst Du mal auf den Seiten der Telekom gucken.

Mach es so wie meine Vorredner es dir schon empfohlen haben.

Im Control Center kannst du deinen Tarif ändern. Bei mir war es aber so das ich jeden wählen konnte aus Call by Call. Habe anschließend eine eMail an T-Online geschickt das ich meine Flat zu Call by Call umwandeln will und schon ist es passiert. Problem war bei mir das ich davon ausging das mir bestätigt wurde das es gemacht wurde. Nach 3 1/2 Tagen schaute ich "noch" fröhlich im Controll Center zufällig nach und sehe das ich seit dieser Zeit 24h 3 1/2h Tage im Call by Call gesurft sind. War ein teurer Spaß sag ich.

Aber jetzt bin ich bei Congster und hab bei T-Online Call by Call den ich nicht verwende und erstmal auf Eis gelegt ist.

Nein, ich denke nicht das zu so einfach von einem 2Mbit Tarif auf einen Call by Call Tarif wechseln kannst, ich würde sagen wenn du downgraden solltest, musst du trotzdem deinen 2Mbit-Tarif weiter begleichen.

Aber Informier Dich doch einfach am besten mal bei der Hotline..!

seit wann hat t-online denn ne kostenlose!!! hotline?

du kannst deinen tarif erst nach den 24 monaten ändern/kündigen ausser du wechselst auf ein "höheres" paket, also von call by call auf flat

Zuletzt bearbeitet:
Habe so ein ähnliches Problem.
Ich hatte einen analogen Telefonanschluss bei der T-Com und DSL1000 bei T-Online (Volumentarif). Letztes Jahr habe ich den DSL-Anschluss bei T-Online gekündigt und bin zu 1&1 gewechselt (DSL2000 flat). Der analoge Telefonanschluss bei der T-Com besteht weiterhin mit dem günstigsten Tarif (T-Net Call Plus 15,95). Da ich jetzt aber VOIP benutzte, brauche ich den Telefonanschluss ja nicht mehr zum Telefonieren.
Jetzt habe ich schon im T-Punkt nachgefragt wegen einer Umstellung des Anschlusses auf Call by Call, mir wurde aber gesagt das geht nicht. Die meinten der Anschluss wäre dann irgendwann komplett weg. Stimmt das?
Das ich die Leitung für das DSL über 1&1 brauche ist mir klar, doch ich bezahle doch auch bei 1&1 meine Beiträge.

die teklekom kann dir den telefonanschluss nicht einfach so wgnehmen, und wenn sie es doch machen würden freu dich doch, 15,95 im monat weniger und trotzdem surfen und tel.

oder hab ich dein problem jetzt nicht genau verstanden?!

Momentan ist es so, dass DSL immer an einen Telefonanschluss gekoppelt ist (bei der Telekom und 1&1 ist lediglich Telekom Reseller und kein eigenständiger Anbieter). Ohne Telefon also auch kein DSL.

Man braucht einen Anschluss für DSL.

Die T-Com hat nichts mit deiner Flatrate zu tun. Diese sind nur zuständig das du eine Leitung bekommst. Für die Flatrate ist wenn dann T-Online zuständig die aber eine andere Firma und voneinander nichts wissen bzw. keine Daten austauschen. Viele meine das beide eng zusammenarbeiten aber dem ist nicht so.

Call by Call ist einfach erklärt. Du zahlst keine Grundgebühr sondern nur die Minuteneinheiten die du wirklich im I-Net bist.

Alpha 1k4 schrieb:
Kann mir mal bitte jemand erklären, was "Call by Call Tarif" bedeutet??:fresse:
ist der einsteiger und schnupper-tarif der telekom. ursprünglich noch aus 56k/isdn zeiten. du zahlst monatlich keine grundgebühr, dafür halt entsprechend "hohe" minutenpreise. wenn dein dsl provider mal verreckt kann man damit ideal notbetrieb (emails etc. fahren) ausserdem kostet es dich monatllich nichts, wenn du nicht zockst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh