[Kaufberatung] System Update...

tripl3b

Enthusiast
Hallo,

ich bräuchte von euch Experten mal wieder eine kleine Beratung zwecks System Update.

Folgende Konfiguration nutze ich momentan:

CPU Typ: QuadCore Intel Core i5-6600K, 3618 MHz

Motherboard Name: Asus Z170 Pro Gaming

RAM: 2x DIMM2: Corsair Vengeance LPX CMK16GX4M2B3000C15 8 GB DDR4-2133 DDR4 SDRAM

Grafikkarte: AMD Radeon (TM) R9 Fury Series (4 GB) ( XFX R9 FURY Pro Triple Dissipation )

Festplatten: NVMe Samsung SSD 950 (238 GB)
Samsung SSD 850 EVO 500GB (500 GB, SATA-III)
ST3000DM001-1ER166 (3 TB, 7200 RPM, SATA-III)

Monitor: BenQ XL2730Z ( bevorzugte Auflösung WQHD )

Kann ich davon was behalten um technisch Up2Date zu sein, um alles was momentan so angesagt ist ohne Probleme auf Hohe Stufen zu zocken ?
Falls nein, was soll ich eurer Meinung nach gegen was tauschen?

Über Tipps und Antworten würde ich mich freuen.

Grüße

BBB

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du probleme mit dem cpu limit?

hasst du probleme mit dem gpu limit?

beides dinge, die nur du alleine rausfinden kannst. :)

siehe meine signatur.

Warum zockst Du nicht alles was momentan angesagt ist, und beobachtet dabei Deine Hardware. Müssen wir nicht raten was angesagt ist u d wie Du es Zocken willst, und Du musst nicht raten wo der Flaschenhals sitzt, sondern kannst es sehen.

Hinweise wie das geht in meiner Signatur :-)

Ist nämlich für uns nicht sichtbar, ob es Deine CPU oder Deine Graka oder sogar beides ist, wenn überhaubt.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Antworten.
Da habt ihr natürlich recht, ich dachte nur das man vielleicht auf den ersten Blick sehen würde wo Bedarf ist :)

Gestern ist mir zB aufgefallen, dass es bei PubG extrem am ruckeln ist wenn mal viel los ist ( sprich, es wird auf mich geschossen und wenn es schnell gehen muss ). Wenn ich normal da rum laufe läuft alles flüssig, erst wenn plötzlich Action ist, ist der Wurm drin.
Habe die Einstellungen auch schon gut runter geschraubt, aber dennoch Probleme.
Ich werde die Methode eurer Signatur mal anwenden und schauen ob ich Erfolg habe :)

Zuletzt bearbeitet:
Willst Du 144 FPS in niedrigen Settings in PUBgs musste Deine CPU schon auf 4,5Ghz peitschen und eine 1080Ti anschaffen.
Wie gesagt: Von Software\Settings\Ansprüchen abhängig.

Da Du ja alles was angesagt ist zocken möchtest, muss es wohl ein 8700k und eine 1080Ti werden. Bringt Dich halt wenig weiter, weil Du einfach nicht alles zockst und wir nicht wissen was Du für angesagt hältst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh