• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[suche] TUTORIAL PC Zusammenbau

Julo

Neuling
Hallihallo, da die Forumsuche keine Ergebnisse lieferte, frag ich mal hier nach:

Ich suche Tutorials zum Zusammenbau eines Komplettsystems aus Einzelkomponenten!

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt hier, glaub ich, kein Tutorial zum PC-Zusammenbau. Bei jeder komponente gibt es aber zu der Komponente eine Anleitung. Desweiteren ist das ziemlich narrensicher, da die Stecker nur in einer Richtung richtig passen und Steckkarten nur in einer Richtung passen, CPUs auch nur in einer Richtung passt, usw...

Doch PitGst hat eine nur find ich den thread gerade nich wo der das gepostet hat xD ich guck nochma^^

Also Ich wüsste jetzt auch nicht, wo es ein Tutorial gibt, aber ich bin auch der Meinung von pajaa...das ist ziemlich narrensicher einen PC selbst zu bauen und leichter als man als Einsteiger glaubt ;)

Gruß
Fry12

http://www.pc-erfahrung.de/hardware/pc-guide.html

Diese Anleitung ist zwar jetzt schon über ein Jahr alt (Sockel 939), sollte aber dennoch für den Einstieg genügen!
Musst halt nur darauf achten, dass alles zusammenpasst - aber da können wir Dir ja dann nochmal helfen!

Aber wie bereits "pajaa" gesagt hat, kann man EIGENTLICH nicht allzu viel falsch machen...! <ohoh, was hab ich da jetzt wieder gesagt> ;)

Zuletzt bearbeitet:
jap denk ich auch ;). man vergisst beim ersten mal vll ein paar kabel anzustecken oder so, aber wirklich viel kann man nicht falsch machen.... in der pc games hardware war vor ein paar monaten mal so ein guide... hmm...

Ja eben, falls es nicht eilt, einfach die Augen offen halten. In PC Zeitschriften finden sich immer wieder Anleitungen ;)

Gruß
Fry12

genauso in einer printed letzten jahres. also bei dem mb is ja praktisch schon ne anleitung dabei, wie man alles ansteckt. und der rest is ja dann auch einfach

hi,

schau dir das mal an:
*KLICK*
alles schön bebildert.
jedoch würde ich das netzteil immer vor dem mainboard ins gehäuse beauen, wie es nicht im tut gemacht wird.

gruß Luke

Ich hatte die letztens noch in nem Thread gesehen nur wusste ich nich mehr welcher das war^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh