Suche Teamgroup Xtreem Kit

RamBam

Neuling
Hallo Leutz

Was ich suche ist das Ram-Kit von Teamgroup mit der Bezeichnung:
TXDD2048M800HC4DC
Teamgroup

Nur leider find ich keinen Handel mit genau diesem Ram!
Ich hatte mein erstes Kit von HPM-Computer.de gekauft.
Doch leider bekommen die die nicht mehr rein!
Was jetzt angeboten wird ist die Version mit einem "D" am ende der Bezeichnung :TXDD2048M800HC4DC-D.
Nun bin ich mir nicht sicher ob die zu meinem Ram-Kit kompatibel sind, so wie es ein zweites Kit exakt wie ich es besitzt, tun würde!?!

Grüsse vom RamBam

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ! :)

Nimm bitte die letzen 2 Sätze raus. Handel mit Hardware ist nur im Marktplatz erlaubt.

Gibts in Deutschland nicht mehr im Handel und wird auch nicht mehr hergestellt, die Dark haben andere Chips drauf(ich glaub ProMos), deine haben Microns. Gibt vereinzelt noch die 1000er deiner Serie, aber zu einem mörderischen Preis.
Gruß
Edit wenn die Modelnummer stimmt hat der Namenlose eindeutig recht, ich meinte die hier

Zuletzt bearbeitet:
@Koffein
Jo mach ich, sorry!

@websmile
ja das mit dem eingestellten vertrieb in deutschland dachte ich mir schon!
schade eigentlich! naja dann muss ich wohl auf ein anderes Kit umsteigen, gleich ein 2x2GB Kit! mal sehen was sonst noch außer A-Data und OCZ empfolen wird!

vielen dank websmile!!!

@Der Namenlose

hmmm ganz putzig, ich denk mal das es die mit anderen Chips drauf sind, wie websmile schon bemerkt hat oder?
Da steht zwar exakt dieselbe Bezeichnungen wie bei meinen....naja nu weiß ich nich wie sichs mit der kompatibilität mit meinen Kit verträgt!
Ich schätze mal ausprobieren und gg. zurückschicken!
Bei denen sind auch andere Kühlkörper verbaut, vielleicht halten die wenigstens fester am Riegel, als es meine tun!Muss wohl krankheit sein!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Schau lieber nochmal nach der Seriennummer, kann sein das der Namenlose recht hat wenn du die 4-4-4-10 hast.
Gruß

@Der Namenlose

hmmm ganz putzig, ich denk mal das es die mit anderen Chips drauf sind, wie websmile schon bemerkt hat oder?
Da steht zwar exakt dieselbe Bezeichnungen wie bei meinen....naja nu weiß ich nich wie sichs mit der kompatibilität mit meinen Kit verträgt!
Ich schätze mal ausprobieren und gg. zurückschicken!
Bei denen sind auch andere Kühlkörper verbaut, vielleicht halten die wenigstens fester am Riegel, als es meine tun!Muss wohl krankheit sein!!!!
Ist schwer zu sagen, viele Hersteller haben die Chips geändert,
aber Teamgroup garantiert eigentlich wie Cellshock GMH auf allen Kits der Xtreem (non-dark) Serie,
der Preis weckt daran allerdings starke Zweifel.

Die Heatpsreader sind noch die alten, ich denke mal,
dass die Kits, die du dann bekommen würdest, schon den neuen, schwarzen haben.

S/N: DE120071026002

aber ist das nicht durchnummeriert??
also für jedes Kit eine fortlaufende Nummer?
Also Google bringt nix!
Muss ich wohl recht haben!
Ich hätte nicht geahnt das die so schnell aus dem Rennen sind!

@Der Namenlose

Wie meinste das mit deinen Zweifeln an dem Preis???
Ich hatte mein Kit für ca.80 eus bei Hpm. Das war damals der günstigste Anbieter!
Naja gut ich denk auch nicht das der Preis sooo schnell gefallen ist! Das müssten dann schon andere Rams sein!
Eigentlich sollte ich mal direkt an den Hersteller texten oder?Dann könnten die mir auskunft geben ob die "neuen"Kits die Micron-Chips verbaut haben.
Wobei viele sagen, das ich da nicht mal bei meinen sicher sein kann!Aber wie soll ich das herausfinden!
Mir wäre es schon lieber wenn ich ein exaktes zweites Kit bekommen könnte!
Ich hab zwar noch keine Erfahrung mit Kits gemacht, die aus unterschiedlichen Serien stammen.
Nachteile sollen aber doch schon festgestellt worden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich schon die Team mit den Super Talent verwechselt habe:hmm: kann ich dir in der Hinsicht wenigstens weiterhelfen, ausgehend von den Spannungsangaben in den Shops haben diese Kits andere Chips drauf, die alten 800er waren von 1,95-2,3V freigegeben , die sind auf 2-2,2V max., ist im Normalfall ein klares Zeichen für eine neue Bestückung.
Gruß

@websmile

hmm na rate mal was auf der verpackung von meinen Ram´s steht!

2,0-2,2V!!!! :haha:
Also müsste ich demnach auch die "neue" Bestückung besitzen.
Aber was heißt das jetzt für mich?
Da kann ich wohl getrost das von dir verlinkte Kit nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Nö, das heißt das du ohne Probleme die vom Namenlosen verlinkten Kits nehmen kannst, was ich dir verlinkt habe ist ein Super Talent Kit:wall:. Kompatibilitätsprobleme solltest du keine haben mit dem neuen und deinem alten Kit.
Gruß

Also übertakten werde ich den Ram nicht!
Das beschränkt sich auf die CPU.
Dann wäre das auch nicht schlecht!
so müsste ich mir kein neues Kit zulegen!
Denn mein Ziel ist es ja auf 4GB (3,5) zu upgraden! (Vista-Auslastung: 600-700MB)
Und so wirds erheblich günstiger!

Vielen dank!

Mal ne Frage: Wenn ich aber jetzt festellen sollte, das das zweite Kit nicht mit dem ersten funzt, kann ich dann immer noch "Geldzurückinnerhalb14tagen" ? Oder gilt das nur in unbenutzen Zustand, quasi Ungeöffnete Verpackung?
Hab das gerade nicht mehr im Kopf

Zuletzt bearbeitet:
Rückgaberecht gilt auch wenn die Verpackung schon geöffnet ist, solange kein "übermäßiger Gebrauch" oder ein Schaden vorliegt kriegst du bei einem guten Shop auch den kompletten Kaufpreis zurück (Rückgaberecht Fernabsatzgesetz).
Gruß

"Fernabgabegesetz"
Da war doch was! Damit winkt mein Bruder ständig wenn er einkaufen geht!:haha:

Ja na dann steht ja nix mehr im Weg!Dann wirts halt ein wenig bunter auf meinen Ram-Slots!Grau allein ist aber auch verdammt hässlich:lol:
Ich teste das ganze mal aus, dann poste ich hier wieder rein.

Das nenn ich mal Kompetenz in einer Stunde!!!:eek:
Vielen dank an euch beiden!

schönen Abend noch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh