• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Suche:
Deepcool IceEdge 400 NI CPU Kühler (S. 1155) Edit: Erledigt.
2x 2 GB DDR2 800 Ram (OCZ) Edit: Erledigt.
Asus P8 H67-M (Nur genau diese Version) / Edit: Erledigt.

PS/2 zu PS/2 Header Slotblende für meinen P1 build, siehe Foto. Edit: Erledigt.

thumb-d75d833fbddd46bd8ce9276dcc11cf588af6ee44.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x 2 GB DDR2 800 Ram (OCZ)
da habe ich bestimmt etwas liegen, glaube ich ... besondere Wünsche? Platinum, Gold etc.?

Retro 2000 (Win 98 & ME) Intel Pentium 3 1,0 GHZ, Asus CUV4X-CM, 128 MB Ram, Geforce 2 GTS, 300W NT, Beige Case

Ich muss dich hier leider korrigieren, aber das Medion 2001 Board von Asus mit dem P3-1000 und der GF2 GTS wurde erst im März 2001 verkauft ...

Zuletzt bearbeitet:
da habe ich bestimmt etwas liegen ... besondere Wünsche? Platinum, Gold etc.?
Am liebsten die Fatal1ty oder die schwarzen Nvidia aber die sind schwer zu finden, weiß auch gerade gar nicht ob es die in 800 gab?
Ansonsten falls du hast gerne Platinum.

Ich muss dich hier leider korrigieren, aber das Medion 2001 Board von Asus mit dem P3-1000 und der GF2 GTS wurde erst im März 2001 verkauft ...
Jep, aber ist das einzige Board was ich derzeit da habe für das System, hm hast du da ne gute Empfehlung für das Jahr 2000 für Sockel 370?
Sonst pack ich meine GF2 TI rein und dann ist es ein 2001 System, wobei die CPU dann schon wieder hinterher hängt... :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Die Pfostenstecker lassen sich doch leicht um konfigurieren.
Das ist korrekt, ich hab aber kein Multimeter hier um es entsprechend durchzumessen damit die Belegung richtig ist.
Und müsste dann noch schauen das ich einen passenden Stecker kaufen, das Lohnt dann schon fast nicht mehr denke ich.

@IronAge
Danke für das Angebot, aber ich suche nach einer möglichst günstigen Lösung. Das Board kommt erstmal zur Seite und ich überlege, was ich damit mache.

Wie sehen eure Erfahrungen mit CPUs über Ebay direkt aus China aus? Gibt es da auch die Möglichkeit zu faken wie bei GPUs?
Würde mir gerne einen E5-1660 v2 bestellen, die gibt es aus China für unter 50€. In Deutschland wollen die fast das Dreifache.

Hatte 2021 einen Intel Xeon X3360 (LGA 775) gekauft für ca. 23$ der aus China kam und der läuft noch heute, war auch nichts gefaked.
Bei CPU's stufe ich das Fakerisiko als eher gering ein, besonders bei älteren CPU's (wird sich nicht lohnen)

Ich hatte eine Fake X9xxx CPU aus China bekommen und ein Freund hat 2 Defekte (DIE gebrochen) X9xxx mobile CPUs bekommen.
Ansonsten habe ich bis jetzt immer nur Funktionierende CPUs bekommen.
Die letzten waren 2 Pentium E5600K

Zuletzt bearbeitet:

Wie sehen eure Erfahrungen mit CPUs über Ebay direkt aus China aus? Gibt es da auch die Möglichkeit zu faken wie bei GPUs?
Würde mir gerne einen E5-1660 v2 bestellen, die gibt es aus China für unter 50€. In Deutschland wollen die fast das Dreifache.
es gab natürlich oft speziell gefakte modelle, weil es sich anbot Model X auf Model Y zu heben. Dazu kamen damals beliebte modelle mit hohen Preisen. Klar geistert da auch heute noch etwas von in den Märkten, aber wenn man die üblichen Verdächtigen meidet, dann sollte man da keine Probleme bekommen.

Ist ja auch viel mit Absicherung via Ali, Kreditkarte und co.

Vor Aallem wenn da nicht mehr viel Preis dran stehht, lohnt es sich wirklich nicht, außer Restposten gefakter CPUs und selbst das wird dann schnell offen gelegt und er <Shop verschwindet wieder.

Bisherige Chinakäufe endeten eher damit, dass viel nachgefragt wird, ob Ware ok, ob Sendung pünktlich und ob man zufrieden ist, sonst sofort Geld zurück.
Ergo eher geringes Risiko, wenn man nicht den letzuten Cent rauspressen will.

Letzte CPUs für 1366, 2011 und S1151 waren auf jeden Fall originale mit entsprechendem OC Potential und Funktionen wie die bekannten Modelle, also sicherlich keine gefälschten Dinger.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand noch eine PS/2 Tastatur in Beige/Weiß rumfliegen in gutem Zustand?
Am besten mit Multimedia Tasten, ist aber kein muss.

Meine ist mir gerade wegen einem falsch verkabeltem Adapter gestorben...

Hat jemand noch eine PS/2 Tastatur in Beige/Weiß rumfliegen in gutem Zustand?
Am besten mit Multimedia Tasten, ist aber kein muss.

Meine ist mir gerade wegen einem falsch verkabeltem Adapter gestorben...
So nen Logitech gilb Dingen?

Foto folgt gleich ...

Also sollte schon noch "weiß/grau" sein und nicht vergilbt :ROFLMAO:

Ähnlich wie meine die es zerlegt hat wäre sehr cool also ca so:

Unbenannt.jpg

Bin aber auch für was einfaches in richtung Cherry oder Fujitsu offen, im notfall auch ohne Multimedia Tasten.
Z.b. sowas:

cherry.png

Ist das hier nicht das gleiche Modell in schwarz? Ggf die Platine in deine rein und gut?

Jap ist es, genau den verkäufer hab ich vorhin auch schon angeschrieben, danke dir :-)(y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tzk

Anhänge

• kl_IMG_20250607_100809.jpg
    kl_IMG_20250607_100809.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 39
Wer kennt sie nicht, die bekannte Budget Qualität der Logitech Produkte ...
ich 🙋‍♂️,

da ich immer nur die dunkelen Logitech-Produkte kaufe
Nur die MX2S hab ich mal in weiß gekauft, aber Vergilbung ist nicht deren Problem :fresse:

Zuletzt bearbeitet:

Einfach in die Sonne legen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh