[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Auf nem i3 bzw. neuerer Hardware geht aber nix ohne SP3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das UpdatePack ist dafür aber nicht notwendig. Darum ging es ja. Das SP3 wird von den letzten WinXP-Treibern und damit moderner Hardware aka AM3+, FM2+ und S1155 vorausgesetzt.

@superdoodle
Das WInfuture Update Pack brauchst du nicht. Ans Internet gehört so ein Alt-OS eh nicht mehr. Das Update-Pack macht dir die Kiste nur unnötig langsam.
Naja, so würde ich das nicht sagen. Ich habe es auch überall drauf. Wenn man nicht gerade mit einem Pentium4-1,5-Ghz am Start ist, bruacht man sich keine Gedanken machen. Mein Athlon 64 3200+ hat keine Leistung verloren.

Es geht nicht um das "Leistung verlieren", sondern dass das UpdatePack unnützen Kram wie den Indexdienst, IE, .NET-Produkte etc. installiert, die keiner auf einer Retro-Kiste braucht.

Und diese Software hat wieder sinnlose Dienste dabei, führt zu Problemen bei Programmbibliotheken etc.

Unnötig, weil nicht für Gamer gemacht.

Ich suche mal wieder Wasserkühler. Dieses mal für zwei 7800GTX. Idealerweise zwei gleiche und von Aquacomputer oder Watercool.

1747169851397.jpeg

Hat jemand einen Sockel 370 Kühler für einen 60mm Lüfter rumliegen der nur einen center Mountpoint hat? :-)
Wollte meinem P3 1 GHZ build einen Noctua spendieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Sockel 370 Kühler für einen 60mm Lüfter rumliegen der nur einen center Mountpoint hat? :-)

Wie versteh ich Center Mountingpoint ?
Hab glaub ich diverse Sockel A/370 hier - einige breiter/schmaler, bei vielen Boards ist dann dochmal irgendein bauteil im Weg.

Achso - das ist gemeint ;

IMG_0324.JPG

Linke fällt dann raus.

Hab doch nicht mehrsoviele wie ich gedacht hatte - Aber hab ja auch n paar hier weggegeben :)
2x andere hätte ich noch, aber die wollt ich behalten, weil identisch, ggfs für ein Dual Sockel 370/A.

IMG_0325.JPG

Halt ein Standard Alu / 60mm Papst lüfter drauf - anscheinend unbenutzt - orig WLP-Pad imemr noch drauf.

Hat jemand hier ne Expresscard (54) mit ner seriellen Schnittstelle rumfliegen? Scheinbar sind die nicht mehr so ohne weiteres zu kaufen und ich bräuchte eine 😉
Zahle auch dafür!

Auf welche Schnittstelle ? USB 3 ?

Ich habe auch Adapter

1747584469406.jpeg

Den hab ich heute noch bekommen :

IMG_0357.JPG
IMG_0358.JPG

Is aber glaub ich kein orig Spire - Lüfter extrem laut - wirkt auch locker da eingeschraubt.
Sensor-Einheit glaub ich defekt - Lüfter dreht nicht, wenn man ihn auf den Regler steckt.

Der ist von Elan Vital und passt NICHT auf P3 CPUs aufgrund der Erhebung auf der Bodenplatte.

Interessant. Ich würd behaupten dass der passen täte. Da die 2 Erhebungen scheinbar genau die Außenmaße des Prozessors repräsentieren und diesen quasi einfassen.

Der Probe halber: @frikigigye hast du zufällig einen Athlon XP oder eine 370-CPU, um die mal draufzulegen und abzulichen? Ggf. auch mit Quersicht drunter, ob da was stören würde.

....hast du zufällig einen Athlon XP oder eine 370-CPU...
Nein - Keine einzige

Ich fühl mich fast beleidigt :P
Natürlich^^

Von einem Sockel A hab ich ihn runtergeholt - da passt er auf jeden Fall und kühlte auch 1A.
Hab ihn mal auf ein Sockel 370 Adapter gesetzt - passt auch - die beiden Finnen passen exakt/fassen CPU ein und stören auch nicht auf der anderen Seite im Sockel, leider schwer zu fotografieren.
Und die Erhebung... Joa - geht, rest macht der Bügel, minimal mehr Zug drauf, aber geht gut.

IMG_0361.JPG
IMG_0364.JPG

Sitzt gerade - Zuverlässig - gutes Gefühl.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der ist von Elan Vital und passt NICHT auf P3 CPUs aufgrund der Erhebung auf der Bodenplatte.
https://www.au-ja.de/review-cooler-3.phtml

ah nice, ja, den zu finden, wenn man den nicht kennt - auf den Namen wär ich im Leben nicht gekommen ^^
Gut, passen auf P3 tut er, aber war evt orig nicht so vorgesehn - sieht man ja, geeignet bis 1,5 Ghz - sicherlich auch mehr :) - Aber halt Sockel A Territorium

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh