[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
  • Haha
Reaktionen: Pym
Hello :wink:

Habe hier ne schöne XFX 7950GT AGP, leider ist der Kühler nicht mehr i.O.
Hat zufällig jemand den XFX Kühler noch zu liegen? Würd auch ne defekte Karte kaufen: XFX 6800XT, XFX 7800GS sollten den selben Kühler haben.

Passt hier ggf. auch der Kühler von ner XFX 8600GT? Sowas hatte ich mal in total defekt und habe nur den Kühler verwahrt.

Du meinst sicher PCIe, oder?

Suche:
PS/2 zu PS/2 Header Slotblende

Anhang anzeigen 939438

Hi,
ist das noch aktuell? Ich habe allerdings nur einen PS2 + Parallelport Header gefunden. nützt dir das was?

1700117761588.png1700121854341.png

Zuletzt bearbeitet:
@Nemac Jep ist noch aktuell wäre so auch okay, wichtig ist eben das ich den PS/2 Port habe :)
Bin gerade nicht zuhause, aber weiß jemand ob das auf den Header eines Amptron PM-8600A passen würde?

Belegung der Pins auf dem Board ist wohl laut Handbuch wie folgt:

J2 PS/2 Mouse Connector PIN DESCRIPTION:
1 Mouse Clock
2 Ground
3 N.C.
4 Mouse Data
5 N.C.
6 N.C
7 N.C.
8 +5VDC

Schau in Ruhe und wenn du das Ding haben magst schick mir eine PM..
Portoersatz, gut ist :)

@McZonk

Erste suche war leider erfolglos.

Finde nicht mal den NV40 Heatkiller. -_-

Also Chancen werden dünn, aber melde mich falls doch was auftaucht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber hab eine 6600GT Winfast 128MB gefunden. Eine sli Brücke und ein blaues Disketten Laufwerk Kabel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einen einsamen Corsair CMX-3200 512 MB

Zuletzt bearbeitet:
:cry:

Dennoch vielen Dank Dir für das Nachschauen! Da ein Teil zu finden, ist wirklich anspruchsvoller, als ich gedacht habe.
Ich gebe noch nicht auf, habe im Keller noch nicht gesucht.

Naja der Innovatek war damals schon scheiße...

Suche erweitert...

1.Suche für Sockel 939 ein San Diego 3700+ oder 4000+ CPU die unter Luft 3GHz macht (stabil).
2.-------------------------------------------
3.-------------------------------------------
4.Suche zwei Zalman VF-900 Cu
5.Suche ein funktionstüchtiges ASUS P5N32-E SLI Mainboard.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin glücklicherweise an ein Asus P2B-DS gekommen. Ich suche daher 2 Slot 1 oder alternativ Slot A Retention Module. Leider fehlten diese beim erhaltenen Board.

Suche erweitert...

1.Suche für Sockel 939 ein San Diego 3700+ oder 4000+ CPU die unter Luft 3GHz macht (stabil).
2.Suche eine funktiontüchtige Sapphir Radeon X1950 Pro 512MB PCIe.
3.Suche eine funktiontüchtige ATI Radeon X1900 XT 512MB PCIe.
4.Suche zwei Zalman VF-900 Cu
5.Suche ein funktionstüchtiges ASUS P5N32-E SLI Mainboard.
Sooooo lange ist es noch nicht her, da gab es bei Ebay immer Zalman Restbestände. Da hab ich mir noch 2 FATAL1TY FC-ZV9 gesichert. Hab eben mal geschaut, die gibt´s aktuell nicht mehr, der gleiche VK hat aber neue VF950 LED (355203749863) oder VF2000 im Angebot - ist allerdings auch teurer geworden und hübsch sind die auch nicht :d
Trotzdem scheint dieser VK ja einen Draht zu Zalman zu haben. Fragen kostet nix und ich hab ihm damals einfach ein Preisvorschlag per Nachricht gemacht, den er akzeptiert hat....

Ich würde meinem aktuellen Bastelopfer gerne mehr Beine machen und suche daher ein Pentium 4 für Sockel 478 mit 3,4 Ghz. Ein EE wird wohl keiner locker machen, würde ich aber auch nicht verschmähen :d
Diese hier kämen zur Auswahl:
als Prescott:
Pentium 4 HT 3.4 SL7E6
Pentium 4 HT 550 SL7PP oder SL8K4 (3,4Ghz)
als Extreme Edition:
Pentium 4 Extreme Edition 3.2 SL7AA
Pentium 4 Extreme Edition 3.4 SL7CH

Ich suche für einen Ruby Orb noch AMD Montagematerial, sofern jemand noch eines hat und sich auch trennen würde.

Das ganz linke für K8:
1700405394349.png

Dir gehts doch nur um den 6-kantigen Abstandshalter, oder? Weil das Rentention-Modul kannst du vom Board verwenden, sofern es Gewindestifte hat, die aus dem Mainboard heraus schauen. Und wenn du ein Sammelsurium an Mainboard-Abstandshaltern hast, kannst du dir den 6-kantigen Abstandshalter auch selbst zusammen schrauben. Du musst nur 3 Kriterien einhalten:
-grobes Außengewinde für das Rentention-Modul
-Feines Innengewinde für die Schraube vom Kühler
-Gesamtlänge des Abstandshalters ohne Gewinde: 14mm

EDIT: Nach etwas wühlen in meiner Nippelkiste:

WP_20231119_16_27_15_Pro.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Blue Orb

Deine Suche ist schon ordentlich, ich vermute mal, du wirst von den ganzen Dingen, die du dir erhoffst, leider die wenigsten finden. Entweder sind die in Privatbesitz und wechseln nicht den Besitzer oder es gibt sie so gut wie nicht mehr auf dem freien Markt.

Ich versuche auch mal mein Glück.

Bin für mein Voodoo Banshee Projekt auf der Suche nach einem Slot 1 Celeron 300 MHz (300A, SL2WM, Mendocino).

Übertaktet würde der da ganz gut zu passen, finde ich.
Ansonsten kommt aber einfach ein PII 400 oder PIII 500 rein.

Deine Suche ist schon ordentlich, ich vermute mal, du wirst von den ganzen Dingen, die du dir erhoffst, leider die wenigsten finden. Entweder sind die in Privatbesitz und wechseln nicht den Besitzer oder es gibt sie so gut wie nicht mehr auf dem freien Markt.
dem muss ich mich anschließen. @Amaya will ich den Spaß ja nicht verderben aber ohne das jemand seine Sammlung aus Geld/Gesundheitsgründen abgibt oder sowas doppelt hat(seltenst der Fall und selbst dann gibt man so Dinge nicht einfach ab) wird bei diesen Suchen nix bei rum kommen.

Bei einigen Teilen wartet man Jahre bis ein Angebot kommt auf Verkaufsplattformen und dann heißt es nicht das man auch noch schnell genug ist oder Glück hat das auch zu bekommen

:edit:

ich suche auch was

Auf meiner 9800GTX fehlt auf der Rückseite ein SMD Kondensator, befindet sich hinter einem Ramchip und hat den Platz C656

Karte funktioniert 1a, aber hat jemand ne Schlachtkarte und könnte mir den ablöten?

20231121_215841.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh