• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor ein paar Wochen waren die noch 10€ günstiger 🤔

• Danke
Reaktionen: Tzk
Danke für den Tip @Tzk, aber das ist mir ehrlich gesagt zu teuer und aufwändig mit BIOS flashen.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand hier aus dem "Bekanntenkreis" ;)

• Danke
Reaktionen: Tzk
Schau dir das Video vom Phil zu der Karte an:

---

Noch was - ich hätte hier ne Creative Voodoo 2 - 12 MB. Brauche aber ne Diamond Monster 12 MB.

Hat jemand eine zum Tausch? Sollte so eine hier sein:

Oder ne G111 12 MB.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 19
  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 18
@jumpel Ich hab leider keine passende Karte für dich, wäre aber an der GF4 interessiert, sobald du etwas passendes gefunden hast, da die hier gut passen würde:

Ich hab ein MSI 865PE Neo2-V mit P4 3GHz, was ich mal bei ner KA-Abholung mit dazu bekommen hab. Das ist im Grunde Ok, aber nach Demontage des Kühlers hab ich gesehen, dass dieser am Rahmen, der auf dem Board befestigt ist, nur mit "Drahtschlingen" und Kabelbindern befestigt war. Sockel 478. Da sind an dem Rahmen alle Nasen abgebrochen, wo der Kühlkörper eingehakt wird (ist ein Arctic Cooling Top Blower Kühler).

Daher: hat hier jemand einen Ersatzrahmen dafür, oder kommt das bei nem Ersatzkühler mit? Ich vermute, dass Aftermarket-Kühler damals immer auf den originalen Rahmen geclipst wurden.
Kann man den problemlos tauschen?

Hier zum Verständnis, was fehlt. Dann wurden an dem Rahmen einfach wilde Kabelbinderkonstruktionen angebracht.

1752132167683.png

Zuletzt bearbeitet:
Daher: hat hier jemand einen Ersatzrahmen dafür, oder kommt das bei nem Ersatzkühler mit? Ich vermute, dass Aftermarket-Kühler damals immer auf den originalen Rahmen geclipst wurden.
Kann man den problemlos tauschen?

Schau mal hier, die Dinger kosten nichts:

Es gab solche und solche bei den Aftermarket Kühlern. Manche haben da rein gegriffen, andere brauchten die komplette Demontage und kamen mit eigener Backplate zur Verschraubung. Kommt bisschen drauf an, welche Art Kühler zu installieren willst.

Danke euch, da weiß ich Bescheid.

EPoX EP-4PDA3I

Zudem suche ich noch ein Case Badge...

Ich habe vor 3 Jahren was bei Ebay gefunden...leider gibt es den Shop nicht mehr. Und sonst finde ich nix...

Suche einen Pentium 4 EE Badge...siehe Bild.

IMG_0182.jpg

Und die Badges von Geekenspiel gefallen mir nicht.

EPoX EP-4PDA3I

über ebay.de findet man die nicht aber über ebay.com schon

Hat jemand eine zum Tausch? Sollte so eine hier sein:
Morgen kann ich mal schauen, hab wohl ein paar Diamond da. Wenn ich auch eine einzelne Creative habe, kommen wir sicher überein.

Jemand evt für ein Tausch einer Voodoo3 3000 gegen irgendeine Voodoo 2 12Mb zu haben ?!
Du willst also eine V2? Hab bestimmt noch eine. Welche kann ich dir erst morgen sagen.

Daher: hat hier jemand einen Ersatzrahmen dafür,
Falls du in der Bucht nicht kaufst, ich hab von denen noch einen ganzen Stapel liegen.

Ne Voodoo 4 oder 5 PCI würde ich auch nehmen.
Natürlich mit entsprechendem Ausgleich
Wobei ne 3er PCI notfalls auch gehen würde.

Sowas hab ich nicht.

Wegen der V2 hab ich mal nachgesehen und hab tatsächlich 3 Diamond und "nur" eine CT6670.

Yes - plz - "irgendeine" - wenns nicht zu kompliziert ist - kein Stress/Zeitdruck - hab kein Wunschkandidaten, außer evt ne Orbit - ist aber aktuell erstmal total egal.

Ich hätte eine einzelne von A-Trend (2455P) und eine einzelne Miro HiScore 3D, für die du aber ein spezielles Loop-Kabel brauchst.

Wegen der V2 hab ich mal nachgesehen und hab tatsächlich 3 Diamond und "nur" eine CT6670.
Ich hätte eine einzelne von A-Trend (2455P) und eine einzelne Miro HiScore 3D, für die du aber ein spezielles Loop-Kabel brauchst.

Das wäre doch machbar ?!
Wenn die von @- = pRoPh3t = - an dich geht, hättest 2x Creative und weiterhin 2x Diamond.
Würde da ungerne die Diamond/Creative SLI verbund auseinanderzerren wollen.

Die Miro mit speziellem Loop kabel ist natürlich nervig :(
Aber die A-Trend wäre vollkommen ok für mich, wenn das O.K. für dich wäre ?!

Aber die A-Trend wäre vollkommen ok für mich, wenn das O.K. für dich wäre ?!
Wär auch für mich OK. Ich bin dafür, dass ich dir erst die Karte sende und du sie testest, bevor du die V3 auf Reisen schickst. (@- = pRoPh3t = - mach es dann bitte genauso) Die Karten waren zwar vor Jahren beim Spezi, aber man weiß ja nie, was sich in der Zeit bis Heute in meinem Schrank abgespielt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh