Suche einen ganz einfachen Router

H-a-r-r-y

Semiprofi
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem ganz einfachen 4port Router.

Ich muss vorab dazu sagen, dass ich kein spezi in diesem hardwarebereich bin.

Wlan muss nicht sein, sollte aber adsl2 unterstützen.

Preisbereich bis 100,-€

Hoffe ihr könnt mir helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suchmal nach einem Netgear die haben eigentlich immer sehr gute Router am besten mal Alternate durchforsten der kostet 80€ in etwa

Der Asus wl-500g Premium unterstützt auf jeden Fall die ADSL2+ Bandbreite am WAN Port.
Und falls du noch ein paar "Extras" freischalten lassen möchtest geht das auch problemlos dank des Linux, was im Router benutzt wird (sieh z.B. Forum). Aber auch wenn du dich nicht so sehr in die Materie eianrbeiten willst sollte der Router eine zuverlässige Wahl sein.

also der asus gefällt mir schon mal sehr gut. Aber noch eine andere Frage, wie unterscheide ich ob ein Router adsl2+ Unterstützt, oder auch nicht?

hatte ich auch so vor, modem habe ich schon nur ein passender router fehlt noch.

ich muss leider sagen, bin mit dem router kauf noch nicht weiter gekommen,
der Asus wl-500g Premium ist soweit ok, aber gibt es noch alternativen
bzw. habt ihr noch andere Vorschläge für mich?

Also ich kann immer wieder die AVM-Geräte empfehlen.
Für dich wäre dann wohl die Fritz!Box 2070 ausreichend.
Modem ist sogar integriert und beherrscht so nette Sachen wie z.B. TrafficShaping.

modem habe ich schon, wollte nur einen router.

Aber die Fritz!Box 2070 kostet 77,-€ und hat kein wlan,
den Asus wl-500g Premium gibt es im gleichen Preisbereich aber mit wlan.

Na auf WLAN musst du ja nicht verzichten:
Fritz!Box WLAN 3070
Liegt gerade noch bei 100€. Ich würde trotzdem die Fritz!Box vorziehen. AVM
macht halt nur das und sie mache es gut. Denn die integrierten Modems sind den externen von den Providern verschenkten Modems eindeutig vorzuziehen.

P.S.: Eigentlich wolltest du ja kein WLAN...

Zuletzt bearbeitet:
http://www.geizhals.at/deutschland/a178963.html

Die Draytek-Gerät sind meist nicht schlecht, aber die Fritz!Box7170 (Link oben) hat für weniger Geld sogar noch einen Telefonanschluss. Dann kannst du VOIP nutzen und Geld sparen.

P.S.: Habe auch eine 7170 und kann sie wärmstens empfehlen. Das Modem da drin ist sehr schnell. Kein Vergleich zu meinem alten Fritz!Dsl -Modem.

langsam aber sicher fange ich an avm wieder zu mögen, aber ohne einen eingebautes moden gibt es die dinger nicht, richtig?

H-a-r-r-y schrieb:
langsam aber sicher fange ich an avm wieder zu mögen, aber ohne einen eingebautes moden gibt es die dinger nicht, richtig?

Das ist doch kein Problem, du kannst die Fritzbox trotzdem nur als Router verwenden, indem du das Modem abschaltest. Wie genau das funktioniert steht hier in einer Anleitung

also ich sehe schon, der avm ist empfehlenswert,

wie siehts da mit den konfigurationen aus, ist das ding einfach zu bedienen?

H-a-r-r-y schrieb:
also ich sehe schon, der avm ist empfehlenswert,

wie siehts da mit den konfigurationen aus, ist das ding einfach zu bedienen?
ja, die beschreibung und die erreichung der vielen funktionen aller avm geräte ist erstklassig, ebenso wie der support. die preise für die höheren fritzboxen sind zwar recht happig, aber das ding ist bei mir noch nicht einmal hängen geblieben. ausserdem kommen die kosten irgendwann wieder rein, schon allein durch die ganzen externen zu haben das die bei mir so im schnitt 40watt gesaugt haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh