StromPin abgebrochen

psycotic

Semiprofi
Hallo,

habe hier eine IBM Deskstar 20GB vor mir liegen bei der, der rechte (äußere)
StromPin (von hinten drauf gesehen) abgebrochen ist.

Meine Frage, was kann man machen um das Ding wieder zum laufen zu bringen?

Pin anlöten? Platine von einer anderen IBM ranschrauben?

hoffe jemand hat da eine Idee =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Andere Platine würde ja nur bei identischer Platte gehen.
Anlöten würde da sicher einfacher gehen

nur der Pin ist nicht mehr auffindbar Oo
:( die gleiche Platte gebe es bei eBay

kommt drauf an ob es sich lohnt ne 20 er zu reparieren ist was drauf was du unbedingt brauchst?

anlöten würde gehen aber bin mir nicht sicher ob der pin hält beim anstecken oder aber er hält nur einmal das wenn das kabel entfernt wird einfach stecken bleibt

aber wer weiß ausprobieren

Da sist auch richtig, dass man sehen sollte, was drauf ist.
Wichtige Daten? Da macht amn natürlich alles. Ist da nichts drauf oder nur ne kopie von irgendwas dann ab in die Tonne damit.
Nur würd eich diese Platte, da man sie nicht speziell löschen kann mit spezialprogrammen (zig mal löschen und mit wirren Zahlen überschreiben) mit einer Flex mittig durchschneiden

Nimm ein Strom Y-Kabel oder ähnliches und löte es direkt an die Platine.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh