S
slx3d_
Guest
quatsch, das ist hauptsächlich um FOMO der Spieler auszunutzen und möglichst viele zum Vorbestellen zu lockenDas ist hauptsächlich um sich vor Ausfällen abzusichern

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
quatsch, das ist hauptsächlich um FOMO der Spieler auszunutzen und möglichst viele zum Vorbestellen zu lockenDas ist hauptsächlich um sich vor Ausfällen abzusichern
Es ging doch gar nicht um den Early Access, sondern um eine Formulierung. Verstehe deinen Beitrag daher nicht…quatsch, das ist hauptsächlich um FOMO der Spieler auszunutzen und möglichst viele zum Vorbestellen zu locken![]()
Irgendwie ist Starfield bisher komplett an mir vorbeigegangen.mir war schon immer ein gutes Singleplayer Game lieber als Multiplayer.
Star Citizen wird nicht nur Multiplayer, sondern quasi schon ein MMO.Eigentlich dachte ich das SC ursprünglich auch ein Singleplayer Game werden sollte. (dann ist mein Interesse jetzt nochmal weiter gesunken)
Bei Singleplayer fehlen mir die anderen Mitspieler.bei dem Multiplayer titeln fehlte mir bisher immer eine interessante Geschichte für die Motivation.
Gerade solche storybetonten Spiele wie Baldurs Gate oder wohl auch Starfield kann/will man aber auch kaum nur mal kurz 20-30 Minuten spielen.Multiplayer ist für mich auch zu Zeitaufwendig, da man mit anderen zusammen in der Regel nicht schnell mal 20 mim oder ne halbe Std zocken kann und dann wieder Aufhören.
Und das sind meine.das gilt wie gesagt für mich. Andere haben eben andere Vorlieben.
Ich spiele auch keine MMOs (mehr). Und auch kein PvP.Schon gar nicht den Krampf mit den no-lifern mithalten zu wollen die einen dann eh nur nerven und umhauen und was weiß ich nicht.
Genau das. Coop, mit Freunden, also Menschen die ich sogar persönlich kenne. Meist sogar auf privaten Servern.Hoffe es wird auch künftig an alle gedacht. Dass ein Spiel wie Starfield allerdings ohne optionalen Coop oder so kommt ist schon etwas enttäuschend.
Könnte von mir sein.Größter Vorteil: Es gibt einfach genügend Menschen die überhaupt KEINEN BOCK auf andere Spieler in ihren künstlichen Welten habenIch bin meistens so einer. Will mich einfach durch die Spiele chillen und meine Ruhe haben. Nett sind so Integrationen wie die Nachrichten in Souls Spielen, aber mehr brauch ich echt nicht. Schon gar nicht den Krampf mit den no-lifern mithalten zu wollen die einen dann eh nur nerven und umhauen und was weiß ich nicht.
Dito. Bin auch zu 90% der Single Player Player. Multi macht keinen Spaß mehr mit all den wahnsinnigen Kellerkiddies da draußen, die jeden Tag zig Stunden üben können, während man selber vielleicht mal am Sonntag abend kurz ran kann.Größter Vorteil: Es gibt einfach genügend Menschen die überhaupt KEINEN BOCK auf andere Spieler in ihren künstlichen Welten habenIch bin meistens so einer. Will mich einfach durch die Spiele chillen und meine Ruhe haben. Nett sind so Integrationen wie die Nachrichten in Souls Spielen, aber mehr brauch ich echt nicht. Schon gar nicht den Krampf mit den no-lifern mithalten zu wollen die einen dann eh nur nerven und umhauen und was weiß ich nicht.
Hoffe es wird auch künftig an alle gedacht. Dass ein Spiel wie Starfield allerdings ohne optionalen Coop oder so kommt ist schon etwas enttäuschend. Muss ja nicht alles gleich Online Massive Multiplayer sein :/ Manchmal will man ja nur mit Freunden oder den Kindern zusammen zocken
CoOp ist aber auch nicht einfach nur einbauen und gut. CoOp hat einen extrem großen Einfluss auf das Spiel Design, das beweist auch gerade Baldur's Gate 3 gut, bei dem man merkt, dass es ursprünglich nicht für CoOp gemacht wurde und damit meine ich jetzt nicht den fehlenden Ingame Text Chat. In dem Spiel gemeinsam die Story zu spielen macht schnell klar, dass diese nicht für mehr als einen Spieler wirklich ausgelegt ist. Entsprechend fühlt sich der CoOp auch eher wie ein Kompromiss an.Hoffe es wird auch künftig an alle gedacht. Dass ein Spiel wie Starfield allerdings ohne optionalen Coop oder so kommt ist schon etwas enttäuschend. Muss ja nicht alles gleich Online Massive Multiplayer sein :/ Manchmal will man ja nur mit Freunden oder den Kindern zusammen zocken
Man weiß genau, dass es eine perfide Verkaufsstrategie ist mit den gewählten Daten aber ich bin auch kurz davor. Refund geht ja... Im Laufe des Freitags gibt´s sicher genug Eindrücke zur Technik und ggf. zumindest Ersteindrücke von der Presse und abends könnte man starten.Ich bin kurz davor mir das Premium Paket zu holen damit ich ab dem 1.September Spielen kann schön an einem Freitag .
Der 6 ist voll Käse mitten in der Woche![]()
Aus dem Trailer werde ich aber noch nicht schlau. Gibt es hier Überschneidungen mit Fallout? zB Karma-System, Kaufen und Verkaufen, Waffen tunen, Fraktionen verärgern...
Stell dir einfach Fallout 4 mit 1000 Planeten vor und einem Raumschiff was du selbst steuerst und als deine Basis dient, mit Weltraumkämpfen nebenbei wie Everspace 2 dann hast du so in etwa StarfieldBei Baldur's Gate 3 wusste ich im Vornherein, dass das nichts für mich ist. Hier bin ich noch unentschlossen. Fallout gefielen mir alle (76 hab ich nicht angerührt).
Aus dem Trailer werde ich aber noch nicht schlau. Gibt es hier Überschneidungen mit Fallout? zB Karma-System, Kaufen und Verkaufen, Waffen tunen, Fraktionen verärgern...
Ja so war auch mein Gedanke .Man weiß genau, dass es eine perfide Verkaufsstrategie ist mit den gewählten Daten aber ich bin auch kurz davor. Refund geht ja... Im Laufe des Freitags gibt´s sicher genug Eindrücke zur Technik und ggf. zumindest Ersteindrücke von der Presse und abends könnte man starten.
Das Presseembargo wird am 31.8. zu deutscher Zeit um 28 Uhr aufgehoben, auf Reddit liest man schon von ersten Reviewern, die es spielen dürfen. Also kann man an dem Abend vor Release durchaus mit einigen Meinungen rechnen.Man weiß genau, dass es eine perfide Verkaufsstrategie ist mit den gewählten Daten aber ich bin auch kurz davor. Refund geht ja... Im Laufe des Freitags gibt´s sicher genug Eindrücke zur Technik und ggf. zumindest Ersteindrücke von der Presse und abends könnte man starten.
Ah okay, wird dann zum Glück nicht die berühmte Katze im Sack zum Early Access Start.Das Presseembargo wird am 31.8. zu deutscher Zeit um 28 Uhr aufgehoben, auf Reddit liest man schon von ersten Reviewern, die es spielen dürfen. Also kann man an dem Abend vor Release durchaus mit einigen Meinungen rechnen.
Wen man Bock auf dieses Setup hat dann kommt man am Ende eh nicht drum rum.Ah okay, wird dann zum Glück nicht die berühmte Katze im Sack zum Early Access Start.
Die 4090 wird das auch so hinkriegen. Vielleicht nicht mit 144FPS aber 60+ werden allemal drin sein.