Speicherempfehlung

neofraga

Semiprofi
Moin !

Suche für meinen A64 und MSI K8N Neo2 2*1GB Module im Dual-Channel!
Sollten mit 250Mhz 2,5/3/3/7@2,7v laufen.

Was kann man empfehlen?

Was wären meine 2*512MB ADATA 566er noch Wert?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neofraga schrieb:
Suche für meinen A64 und MSI K8N Neo2 2*1GB Module.
Sowas suchen wir alle, glaub ich. :d Schaffen laut der 2GB-OC-Liste nur Corsair TwinX, aber wohl auch nicht alle und vor allem auf dem DFI nF4; bei anderen 1GB-Riegeln kannst Du solche Timings bei 250MHz sowieso vergessen.

Masterblaster schrieb:
Oder Samsung UCCC (pretested).
Der Takt ist mit denen kein Problem, die Timings schon. Über 230MHz wird man da schon sehr suchen müssen, um welche zu finden, die CL2,5 mit moderater Spannung machen; in der OC-Liste steht grad mal ein solcher Fall drin, und das sind auch grade so 233MHz, allerdings bei 2,9V. Ab 240 ist dann auch 3-3-3-8 schon 'ne große Ausnahme; die meisten laufen da schon nur noch 3-4-4-8@2,7V, das aber dann teilweise auch bis 270 oder 280MHz.

(Ja, ich weiß, daß die Liste nicht die Bibel ist, aber ich denk, die Streuung da ist ganz brauchbar.)

Zuletzt bearbeitet:
Mhm, könnte mich mit 230Mhz Takt abfinden! Die G-Skil erscheinen mir Glückssache zu sein, die Corsair kämmen da schon eher in FRage.
Was füpr UCCC?

neofraga schrieb:
Moin !

Suche für meinen A64 und MSI K8N Neo2 2*1GB Module im Dual-Channel!

Was kann man empfehlen?

Was wären meine 2*512MB ADATA 566er noch Wert?
Meine Corsair 3200er XL Pro laufen 1 zu 1 250Mhz bei 2.8V mit 2-3-3-6 T1 ( TCCDs )
schon Monate. Belüftet mit dem Zalmann 7000.( indirekt).

Mmichel schrieb:
Meine Corsair 3200er XL Pro laufen 1 zu 1 250Mhz bei 2.8V mit 2-3-3-6 T1 ( TCCDs )
schon Monate. Belüftet mit dem Zalmann 7000.( indirekt).
neofraga schrieb:
Meine ADATA´s laufen bei 260Mhz noch mit CL2,5!
Das sind auch in beiden Fällen nur 512MB-Riegel, da ist das kein Problem. Bei 1GB ist es aber halt schon 'ne Ausnahme.
neofraga schrieb:
UCCC sind Samsung-Chips; es gibt Original-Samsung-Module damit, aber auch welche von G.Skill (die GBHZ) und Teamgroup (jeweils auf 250MHz pretested); h-h-e verkauft offensichtlich auch auf 266MHz vorgetestete Samsungs als SpeedLine. Die machen aber wie gesagt alle jenseits der 240MHz nur 3-4-4-8, bis auf ganz wenige Ausnahmen. Niedrigere Timings als bei den Corsair TwinX sind also wohl bei 1GB-Riegeln nicht zu finden.

Mhm, könnte mich mit 230Mhz Takt abfinden! Die G-Skil erscheinen mir Glückssache zu sein, die Corsair kämmen da schon eher in FRage.
Was füpr UCCC?
Bis 235 sollte bei UCCC 3 3 3 8 gehen, was ja kaum langsamer als 2,5 3 3 8 ist, von daher würde ich UCCC nehmen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh