SLI Probleme, FPS schwankungen

Ich versichere dir das die CPU zu 100% die Grafikkarten ausbremst...
Ne GTX560Ti ist ja ne GTX570 mit weniger Ram, auf 900MHZ hat die GPU dann aber schon mal locker die Performance einer GTX580.
Vertick den Phenom II x6 mit Board und besorg dir nen gebrauchten i5 2500K für 140€ und nen günstiges Board dazu.
Da legst du maximal 100€ drauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir schon ein asrock z77 extreme 4 geholt und die Intel i7 3770k CPU wird noch kommen :)

Der User kann dir bestätigen was ich sage, er meinte selbst: hätte er gewusst was so ein CPU Update ausmacht dann hätte vor dem CPU Update nicht seine GTX570 verkauft und gegen ne HD7970 getauscht sondern die 570 behalten.

edit: lol das ging ja schnell mit neuer Hardware :d

Hehe, ja wollte eh auf Intel umsteigen .. Der phenom war meine erster AMD und meine letzte ...

Ich hab jetzt zwar nicht den ganzen thread gelesen...aber ich habe auch schonmal das Experiment mit einem GTX 560 Ti SLI gemacht und wurde sehr enttäuscht, starke FPS Schwankungen und eine schwammiges Spielgefühl (trotz 950 Mhz auf beiden Karten). Dabei hat bei mir ein 2500k @ 4,5Ghz gewerkelt.

Ich hab jetzt zwar nicht den ganzen thread gelesen...aber ich habe auch schonmal das Experiment mit einem GTX 560 Ti SLI gemacht und wurde sehr enttäuscht, starke FPS Schwankungen und eine schwammiges Spielgefühl (trotz 950 Mhz auf beiden Karten). Dabei hat bei mir ein 2500k @ 4,5Ghz gewerkelt.

*unterschreib* war mit meinem TIs bei gleichen 950MHz - nur mit i7 2.600K @4.5GHz - das selbe.. aber

ich rede ja schon seit seite1 davon, dass das niemals an anständiges spielgefühl unter maximaler optik geben wird; egal mit welchem unterbau.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd es wie gesagt testen und ggf. andere Karten, Bzw. eine bessere GPU kaufen.

Euch ist doch aber klar das die 1GB V-Ram in BF3 ganz schnell überlaufen, das heißt doch nicht das die GPU´s zu schwach sind.
Einfach die schattenqualität senken, HBAO aus und nur 2xAA und schon haut das hin.

Aber wieso mit zwei Karten HBAO ausmachen, wenn es doch mit einer Karte auch gelaufen ist. :/

tjo.. wenn wir mal den SLI-auslastungsbalken gesehen hätten, den ich dir vor tagen geknipst und hochgeladen habe, könnten wir besser orakeln.

davon ab könntest du ja auch testweise deine "high" settings, von denen du meinst, das sie gut laufen mit reduzierter auflösung - etwa 720p - kombinieren.. zum testen.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Ja muss erstmal warten bis meine CPU kommt. Dann mache ich Bilder von dem SLI Balken.

Unterschied wenn kein HBAO an ist, weiß ich nicht, müsste ich auch vergleichen, werde ich auch machen.

Hatte erst ne 560ti in meinem i5 2500k und daraufhin nen cf aus 2x6870 was aufjedenfall sau gut ging ;) mit abstand besser als die single 560ti :)

Wie kann ich die sli Auslastungsanzeige anzeigen lassen in spielen?

---------- Post added at 16:28 ---------- Previous post was at 13:41 ----------

?

Wenn Aida offen ist auf Datei oben links klicken Einstellungen Externe Amplikationen die jeweiligen Sensoren an klicken die man an gezeigt haben möchte und übernehmen Aida muss im Hintergrund aber mit laufen.

Also habe das ganze System jetzt unter einem i7 3770K laufen, läuft auf jeden Fall um einiges besser als mit der AMD, aber wie bereits geasagt wurde ist der VRam bei 950 - 1000 Auslastung, was das Spiel doch ein bisschen beeinträchtigt.

Sind jedoch Welten Unterschied zwischen AMD und Intel!

Ach ja und dieser SLI Balken, die sind fast Konstant immer am Anschlag, ab und zu mal ein cm weit vom Rand weg.

und wo war der balken bei dem AMD? ausschlag heisst GPU-limit - rumdümpeln in der mitte CPU

(..)

mfg
tobi

Bei dem AMD, hat der Balken die ganze zeit hind und her geschwankt, ging nach oben und wieder in die mitte, ist nicht konstant gewesen.

Werde wenn ich mehr Zeit habe auch ein Screen von dem Balken hochladen.

Aber wie du gesagt hast, 1 GB VRam ist leider echt zu wenig für Ultra einstellungen. Auf High mit geringfühiger Kantenglättung lässt sich es aber gut und flüssig spielen.

Desweiteren will ich noch zusehen, dass ich meinen i7 mal auf 4 Ghz hochtakte, somit kann ich vielleicht noch bissle mehr rausholen.

MfG

der balken ist zur diagnose und zum verstehen von SLi, CPU und GPU -limitierungen. sehen muss ich deinen nicht; ich habe einen eigenen. und da ja eh munter drauflos baust, musst du schon selbst rausfinden, wie da was zusammenhängt :-)

das muss ich ja hier nicht mitlesen; denke dein "problem" ist gelöst - happy testing

(..)

mfg
tobi

Na sage ich doch nur noch die settings anpassen das der ram nicht überläuft und du hast fps satt wo bei ich mir das so nicht antun würde.
Klingt schon komisch beim Sli Grafiksettings runter drehen verkauf lieber das sli und besorge dir ne 670 oder 680 mit neuen games wird das nicht besser eigentlich schade drum aber 1GB ist halt fail.

Und ich habe die ganze Zeit gesagt das es am lahmen Phenom II lag und ich hatte recht!

Na wo sind jetzt die schlauen Fanboyleute hin?

Ich würde dennoch dem Ivy bald eine GPU mit mehr VRAM zur Seite stellen sofern möglich. Die CPU aufrüsten war nicht unbedingt verkehrt, aber um den kleinen VRAM hätte ich mich eher gekümmert.

der balken ist zur diagnose und zum verstehen von SLi, CPU und GPU -limitierungen. sehen muss ich deinen nicht; ich habe einen eigenen. und da ja eh munter drauflos baust, musst du schon selbst rausfinden, wie da was zusammenhängt :-)

das muss ich ja hier nicht mitlesen; denke dein "problem" ist gelöst - happy testing
Das finde ich auch, man kann manchmal erzählen was man will, egal wieviel Erfahrung man hat. Am Ende muss jeder selbst die Erfahrung machen.
Mit einem 1090T und 2x GTX580 konnte ich BF3 mit Ultra Einstellungen sehr gut spielen und der Balken hat auch nicht geschwankt.
Wenn man zu faul ist um ein paar Einstellungen zu testen muß man halt Intel kaufen, die nehmen eine das ab, auch wenn es lezten Endes doch nicht reicht und jeder übertakten muss.

MfG & happy gaming

Ja, werde meine Karten dann nächsten Monat verkaufen und mir ne 670 holen mit 2gb VRam.

Läuft alles wunderbar km SLI, nur Insel karg macht meinen Karten zu schaffen... Operation firestorm, caspische Grenze und so laufen wunderbar flüssig. Aber ich verkaufe meine zwei Karten und werde mich nach einer 670 umsehen, am liebsten die von asus die OC Version :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh