Shuttle AN51R (nForce3 250) - Sammelthread

an alle die das an51r haben!

wie hoch geht das board bei euch?`

bei einem freund von mir geht es bis 235 FSB(HT) und dann ist schluss!
er hat das y bios...

wie sind eure erfahrungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das AN50R auch heute mittag eingebaut.
Na ja so begeistert bin ich noch nicht davon. Läuft noch
nicht so wie ich mir das vorstelle aber ist zu früh jetzt was zu
sagen darüber.

Bei mir ist es ähnlich mit den 235. Selbst bei 230 muß ich den
Rechner schon 3-4 mal starten damit der die Serial Ata Platten
wieder findet. Habe jetzt das neue Bios geflasht aber das Problem
ist das gleiche geblieben.

Im Moment habe ich den 3200 Clawhammer drin nicht wie in meiner
Signatur. Den 3000 er werde ich heute Abend noch einbauen und
testen ob der die 242 schafft wie in meiner Signatur noch auf dem
alten AN50R.

Weiß jemand Rat warum der Rechner die Serial Atas nicht mehr
findet?? Ich bin mit meinem Latein am Ende!!
Danke im Voraus

Also ist der AN51R doch nicht so der Hit oder?
Ich habe keine Ahnung welches Board man zur
Zeit ruhigen Gewissens kaufen kann?
Mein MSI K8N nervt mich auch total.

Sushi

erstmal abwarten...

AN50R ist gut wenn dir cool and quiet nicht wichtig ist.

ansonsten das gigabyte....

@Tigerland

Hast Du Serial Ata drin? Wenn ja läuft das bei Dir?

Ich kann das Detecting Array nimmer sehen. Ab 225
findet der nur noch bei jedem 4 Start das Array????

Weiß irgendjemand was darüber?
Außerdem untervoltet das AN51R sehr stark??

Ich denke ich werde das umgehend wieder verkaufen.
Habe jetzt 2 Athlon 64 getestet die laufen bei weitem nicht
so hoch wie beim AN50r

Zuletzt bearbeitet:
so leute mein Shuttle AN51R geht zurück, es hat meine erwartungen nicht so getroffen und es kommt mir auch das die ganze nForce3 250 Serie total Buggy ist. Ich werde dennoch meine letzte Chance mit dem Asus K8N-E DELUXE ausprobieren.

Und wenn ich auch damit nicht den treffer lande, dann bleibe ich für immer bei Via

viele Grüße
TamTam

jungs, enttäuscht mich nich...hab mir grad mein an51r bestellt...nachdem ichs schon geschafft hab mir bisher kein nforce-board zu holen, wollt ich mir wenigstens den neuen kaufen..*arrrgh*...werd meine ergebnisse auch ma posten wenn meine cpu kommt...

Hat es schonmal jemand geschafft, mit 10x250Mhz zu booten?
Mein AN51R verweigert da seinen Dienst.

und ausserdem zeigt es mir in Win nen Multi von 9 wenn ich Bios 10 einstelle.

hi@all :wink:
also ich kann eure props mit dem Board nicht nachvollziehen :confused: bei mir rockt es :banana:

AN51R%20SuperPi.jpg

SuperPi%2032M.jpg

Hi Tigerland!

1.) Was für Speicher hast du??? Mein A-Data wird bei CPU-Z nur als PC 3200 erkannt!!! [Edit: Hab gesehen das du auch den A-Data hast! Und C'n'Q funzt bei dir, bei mir nicht, kann es sein das mein A-Data fehlerhaft ist??]

2.) Wie kommst du auf 35 sec? Hab meinen AMD 64 3000+ mit besseren Timings laufen bei 10 x 250??

3.) Hast du bei dem Board auch das Problem, wenn du im Bios schon 251 eingibst das das dann nicht mehr startet, aber mit z.B. ClockGen komm ich noch bis 260??

Zuletzt bearbeitet:
hat schonma einer twinmos/winbond gehabt, die >240mhz gingen? meine gehn zwar auf 240 mit cl2,2,2,5, aber drüber gehn se nichmehr...egal welche timings...ich raffs net...vielleicht liegts ja auch an der cpu?! aber die geht ja scheinbar bei so ziemlich jedem auf 2,5ghz...

Korb123 schrieb:
Hi Tigerland!

1.) Was für Speicher hast du??? Mein A-Data wird bei CPU-Z nur als PC 3200 erkannt!!! [Edit: Hab gesehen das du auch den A-Data hast! Und C'n'Q funzt bei dir, bei mir nicht, kann es sein das mein A-Data fehlerhaft ist??]

2.) Wie kommst du auf 35 sec? Hab meinen AMD 64 3000+ mit besseren Timings laufen bei 10 x 250??

3.) Hast du bei dem Board auch das Problem, wenn du im Bios schon 251 eingibst das das dann nicht mehr startet, aber mit z.B. ClockGen komm ich noch bis 260??
hi

zu 1.
hab 1 x 512 MB A-DATA Vitesta PC500 CL3, C&Q funzt beim Shuttle nicht mit 2x DoubleSide RAM-Riegeln, sondern nur mit 1x DoubleSide, 1x DoubleSide + 1x SingleSide, 2x SingleSide, 1x SingleSide

zu 2.
komme sogar auf 34 s im 1M Test (8,5 x 294) timmings sind fürn A64 nicht so wichtig

zu 3.
das prob hab ich auch, mit 250 HTT läuft alles rock stable aber sobald ich mit 251 HTT booten will bleibt der Bildschirm schwarz :heul:
aber 2500 MHz reichen auch :angel:

SuperPi-1M-34s.jpg

Hab auch nur EINEN Adata Double Sided! Und funzt trotzdem nicht! Zeigt bei CPU-Z nur PC 3200 an!

Wie taktest du dann höher? bzw. welches toolo benutzt du?

Korb123 schrieb:
Hab auch nur EINEN Adata Double Sided! Und funzt trotzdem nicht! Zeigt bei CPU-Z nur PC 3200 an!

Wie taktest du dann höher? bzw. welches toolo benutzt du?
benutzte "ClockGen", komm damit auch nur auf 255 HTT :heul:
ich lass ihn zum zocken u. Arbeiten mit 1,2 vcore und Standardtakt laufen das reicht dicke

ich hab nen kleines prob mit dem board.meine cpu schafft 1x270 garantiert und 9x300.hatte ja davor das k8n pro von gigabyte.
jetzt mit dem an51r bin ich zwar noch am testen,aber ein prob nervt.beim booten vor der IDE erkennung,also genau nach der ram erkennung bleiber er immer hängen,das passiert nur,wenn ich oc'e.aber ungefähr nach dem 3 resetten gehts dann.anschließend ist alles ganz normal,auch mit 2500mhz und 1,4V ist alles normal,nur eben dieses freezen beim booten nervt gewaltig,woran könnts liegen,achja HT freq ist auf 3x,mit 4x gehts nur bis 2300mhz.

Wie wärs wenn wir diesen Thread zum Shuttle AN51R Sammlethread erklären? Bzw. diesen Thread in einem neuen weiterführen und diesen dann Sammelthread nennen?

@ Tigerland: 1.) wie kommste dann auf 8,5 x 294????
2.) Was für ne Graka hast du?

@ FiFeS3V3N: Wie lässt du den den MDT laufen??? Stellst du 270 im Bios ein? Denn man kann bei mir und Tigerland nicht mehr als 250 eingeben, bei 251 startet der schon nicht mehr! :fire: :fire:

270 hab ich noch nicht getestet.ich meine auf meinem alten board,dem k8n pro hat ich das geschafft.mehr als 250 geht bei mir mit dem shuttle auch net,hoffentlich wird das mit nem neuen bios geregelt. mdt stelle ich auf 166mhz.dann ergibt das für den mdt 217mhz,das bei cl2-2-3-2-5

hast du das boot prob auch?ich habs immer noch net beheben können.

Zuletzt bearbeitet:
wie soll das gehen? 166 dann soll das 217 ergeben? T2 kannst kannste nromlaerweise auf 1T stellen gibt nochn leistungszuwachs???

Korb123 schrieb:
@ Tigerland: 1.) wie kommste dann auf 8,5 x 294????
2.) Was für ne Graka hast du?
nah mit ClockGen,ich meinte mit standard multi von 10x komme ich nicht höher als 255 HTT
Graka is eine 9700 PRO

gucke mal.ich stell unter advanced chipset Features->DRAM Configurations->Max Memclock (MHz) auf 166mhz.
Nun übertakte ich die CPU auf 2500mhz und der Ram übertaktet sich ja mit und erreicht dann wegen eingestellten 166mhz nur 217mhz,anstatt 250mhz bei eingestellten 200 bzw.auto. und da das shuttle ja noch ein paar mhz von selbst drauflegt werden es genau 220,9mhz für den ram.
jetzt klar?

:banana: :banana: Ahh jaa ich verstehen jetzt! :banana: :banana:

Das ist so ne teilerfunktion!!! Ich hab die nie benutzt, ich laß Ram und CPU immer syncron laufen! hmm probier das doch auch mal! 250 müsste doch dein RAM mit höheren latenzen und mehr vram auch packen oder?

das wär zu schön um wahr zu sein.nope der mdt schafft leider nimmer die 250mhz,auch mit 2,9V nicht.

kannst du vlt. was zu meinem prob weiter oben sagen?

und noch ne frage,wie weit kann ich mit der ht spannung gehen?

hmm also komisch ich hab den bei 10 x 250 laufen mit 4x HTT und keine Probleme! Probier doch mal da den teiler weiter runter zu stellen, also 133 müsste gehen! wenn der da bei der ram erkennung hängt dann könnte es daran liegen!
Kann aber auch sein das das Board probs mit den Teilern hat, ka!

problem gelöst.hab grad das bios geflasht,hatte noch das standard bios drauf.jetzt wurde das prob aus der welt geschaffen.mal gucken ob ich nu auch mehr als 250mhz schaffe.wie kriegste aber 4xht hin???????,bei mir bleibt er mit 250x10 und 4xht beim windows bootscreen hängen.

Hmm keine Ahnung müsste doch gehen weil der HTT ist doch normalerweise 1000 gross oder?

Und wenn du 200 hast dann ist der HTT doch 5 x gross!

Hallo Community,

wie gut / schlecht wird denn NVIDIAs System Utility von diesem Board unterstuetzt (Screenshot?) oder liefert SHUTTLE irgendein eigenes Tool fuers Hardware-Monitoring mit? Ich habe die Nase von meinem K8N naemlich gestrichen voll und werde am Montag wohl von K&M ein 51er bekommen ...

Es gruesst freundlich der

JePe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh