Shuttle AN51R (nForce3 250) - Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FiFeS3V3N schrieb:
die nehmen sich nix.

Naja, wenn man S-ATA ordentlich nutzen will und gerne GB- LAN ausnutzt, kann ein 250er schon nützlich sein.
Aber sonst nehmen die sich nix- wenn du nich OCen willst, wie wäre es mit dem MSI K8N neo PE?

Und wieso is dir Abit unsympatisch? Das is mal die sympatischste Firma überhaupt! :banana:

ich weis auch net. am anfang war ich mir sicher das ich mir ein kv8 pro holen will, aber dann hab ich von verschiedenen problemen gehört(bios einstellunegn werden net gespeichert, etc.) und das hat mich abgeschreckt. dann wollt ich eigentlich ver1.1, aber die kommt bestimmt erst 2005 in die deutschen läden^^
naja
ich such eigentlich nur das board mit der besten performence + stabilität(bei nichtübertakten) und wenn dann noch twister ddr400 draufpasst is alles gut^^ wenn ich mal mit ocen anfange werd ich sowieso dann das dfi holen

Handkaeskarl schrieb:
ich weis auch net. am anfang war ich mir sicher das ich mir ein kv8 pro holen will, aber dann hab ich von verschiedenen problemen gehört(bios einstellunegn werden net gespeichert, etc.) und das hat mich abgeschreckt. dann wollt ich eigentlich ver1.1, aber die kommt bestimmt erst 2005 in die deutschen läden^^
naja
ich such eigentlich nur das board mit der besten performence + stabilität(bei nichtübertakten) und wenn dann noch twister ddr400 draufpasst is alles gut^^ wenn ich mal mit ocen anfange werd ich sowieso dann das dfi holen

Komplett.de hat 1.1, im Moment!
Noch, wahrscheinlich werden die grad alle aufgekauft, von den Lesern hier im KV8Pro- Thread :fresse:

MIPS hat das ja auch, aber 10€ teuerer. Wenn du's kaufen möchtest, dann schnell, komplett.de gibt's nur noch bis morgen oder so, Garantie bleibt aber natürlich

Hol dir ruhig das ABIT. Denn Abit (sehr sympatisch) ist eine der besten Firmen, auf keinen Fall ASUS (unsympatisch) die sind nur OEM ;-) ........

Also das Abit KV8 rev 1.1. war auch mein Favorit aber ich brauchte nen board für ne 2 Wochen LAN! Wollte es dann auch zurückschicken oder verkaufen und dann das ABIT rev 1.1. holen. Bin aber beim Shuttle geblieben und bin damit zufrieden.....
Wenn du nicht OCen willst ist es "fast" egal ob du das Shuttle oder Abit nimmst, aber wenn du die möglichkeit hast, hol das KV8 in revision 1.1. und du wirst auch beim ocen spass haben ;-)

Was an dem DFI was alle irgendwie für eine Wunderwaffe zum Ocen halten weiss ich nicht, hatte noch keine Zeit mir den Thread durchzulesen!! :fresse:

Korb123 schrieb:
Was an dem DFI was alle irgendwie für eine Wunderwaffe zum Ocen halten weiss ich nicht, hatte noch keine Zeit mir den Thread durchzulesen!! :fresse:

Naja, wie klingen vierhundert Megaherz für dich? :asthanos:

Korb123 schrieb:
Hol dir ruhig das ABIT. Denn Abit (sehr sympatisch) ist eine der besten Firmen, auf keinen Fall ASUS (unsympatisch) die sind nur OEM ;-) ........

Also das Abit KV8 rev 1.1. war auch mein Favorit aber ich brauchte nen board für ne 2 Wochen LAN! Wollte es dann auch zurückschicken oder verkaufen und dann das ABIT rev 1.1. holen. Bin aber beim Shuttle geblieben und bin damit zufrieden.....
Wenn du nicht OCen willst ist es "fast" egal ob du das Shuttle oder Abit nimmst, aber wenn du die möglichkeit hast, hol das KV8 in revision 1.1. und du wirst auch beim ocen spass haben ;-)

ich glaub ich werf ne münze^^

wann kommt das dfi,bin mit meinem shuttle net glücklich und das abit scheint mir zu buggy.
das dfi probier ich noch,wenn es wieder nur ernüchternde ergebnisse liefert bleib ich bei meinem gigabyte k8n pro!

57, auf die Idee, dass es vielleicht am Chipsatz liegt, dass die Boards Probleme machen, bist du noch nich gekommen?
Weil das könnte doch auch sein, oder nicht?
Und gegen VIA spricht ja afaik nix

porbs macht das board eigentlich keine,nur ist es halt nicht so "toll" beim oc. 1,7V vcore sind schon net recht viel,erst recht nicht,wenn diese auch um satte 0,5V schwankt und zwar nach unten! genau so bei der vdimm,0,5v unter soll.

gegen das via hab ich ja nix,wenn irgendwo mal garantiert die version 1,1 vom abit verkauft wird,schlag ich zu und teste.einfach so hoffen und kaufen tu ich nicht.

weißt du vlt. wann das dfi kommt?

Die Spannungsschwankungen sind alle wohl mit einer Null zu wenig, oder? :shot:

Und vom DFI weiß ich sehr wenig, halt das was auf xs steht, kaum mehr- aber ich bin gar nich so scharf darauf... was soll denn das, ich brauch eh nich mehr als 300MHz Grundtakt- wenn meine CPU das hinbekommt, bin ich mehr als zufrieden

Siehe den KV8Pro- Thread, offenbar baut Abit jetzt auch 100%- funktionierende Boards der Version (oder Revision, wie von Abit gewöhnt) 1.0!
Außerdem könntest du einschicken und sagen, dass du n Ersatzboard haben willst- vielleicht bekommst du ein 1.1 und schickst dein 1.0 (falls du Pech hast) erst dann ab- wäre natürlich ideal :asthanos:

hat jemand mit einem an51r hier 250-260Mhz stable?

mit sata platten oder ohne?sata raid?

weil ich grade überlege ob ich mir eins kaufen soll...

Kamui schrieb:
Naja, wie klingen vierhundert Megaherz für dich? :asthanos:

Wie meinst du das? Wo kommen die her??

Ja sicher läuft das Board 250-260 stable auch mit sata-platten, wenn du nicht mehr als 2 platten hast dann gibts keine probleme!

Also bei HT Multi 4 geht der stable bis 255 und wenn du den Ht Multi auf 3 stellst bis 295 stable

Zuletzt bearbeitet:
@kamui
oh,natürlich mein ich 0,05 :fresse:

@cl55amg:
wenn du richtig ocen willst empfehl ich dir entweder das an50r oder das gigabyte k8n pro oder das neue epox nf250gb.
mit dem an51r wirst du garantiert net glücklich.ich hab eine s-ata platte und komme net über 250mhz fsb,mit dem gigabyte k8n pro hatte ich 346mhz fsb geschafft.!!
außerdem nervt das undervolten vom an51

@ 57: Das board macht bis 295 mit, dann macht mein RAM schluss und das auch mit Sata!!! Geht nur nicht übers Bios da ist ab 250 schluss (251 kein BOOT mehr möglich), aber im Windows mit ClockGen is 295 locker!

beim ram arbeite ich ja eh mit teiler.clockgen gehört zu meiner grundausrüstung.
sag mal genau,an welchen port deine platte hängt. sata3 oder sata4 ?

Gibts mit dem Board jetzt eigentlich irgendwelche probleme mit A-data PC500 Ram??

Hier liest man ja doch davon...

nope,mit a-data sollte es keine probs geben.die laufen auf jedem s754 board tadellos :)

Nochwas:

bring ich 4 Case lüfter mitm Shuttle zum laufen?!

Also bei meinem Case waren schon 4 drin, davon werden 2 direkt ans NT( über Lüftersteuerung ) und die anderen 2 die schon drin waren so ans Mobo, jetzt hab ich noch 2 Caselüfter aus meinem alten PC eingebaut, welche auch nochmal ans Mobo sollten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh