Show me your Dashboard!

seio

Neuling
Hi,

das darf natürlich in keinem Mac-Forum fehlen.

Meins:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herz, was willst Du mehr? ... ! :d :

5y8woyd.jpg

LG

Toco :wink:

dashboardnq9.jpg

vielleicht sollten wir noch dabeischreiben was das für welche sind? :)

das große ist natürlich iStat :) das unter dem Wetter ist "widgetFoundry". damit kann man CD-Cover für iTunes suchen :)

der Rest ist eher Standard :)

Bild2.jpg

Oben links ist das Mail Widget und mitte rechts ist eine internationale Fußball Tabelle. Der Rest sollte ja auch bekannt sein :)

seio, funzt das Fernseh Widget wieder? Als ich noch das erste MacBook hatte, hats ständig rumgesponnen :(

Edit: Seit dem WE hab ich 1GB Speicher mehr :banana: (die 512 sind echt eine Qual -.-)

Zuletzt bearbeitet:
hm, eigentlich nur die standard widgets. mal von screenshot+ und istat abgesehen...
diese notiz widget ist aber mist. das ding ist relativ instabil. ich hab es schon mehrfach innerhalb kuerzester zeit gekillt bzw zum absturz gebracht. einfach mal etwas mehr text schreiben, als auf den zettel passt, oder dann versuchen das format des fonts zu aendern (was auch nicht immer klappt).. naja und hie und da haengt sich das teil dann ganz entspannt auf. -> reopen, was dann heisst der widget screen muss neu "gestartet" werden...

Anhänge

• Picture 1a.jpg
    Picture 1a.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 178
Das ist eins von den Standard Widgets und heißt Übersetzung..
Hinzugefügter Post:
So, hier mal mein Dashboard:

widgets-20070816-024301.jpg

Von links nach rechts, ohne die Standards:

Telefonbuch
Youtube
Amazon Suche
Adressbuch Suche
DHL Deutschland
Albim Art
iTunes
iStatPro

P.S.

Dieses Skitch erleichtert den Umgang mit screenshots doch erheblich :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auf dem Dashboard hat man irgendwie nie genug Platz :(
Auf dem kleinen MacBook ists so oder so eng, aber als ich den mini an einem 20" TFT hatte war nach ein paar Tagen auch alles mit Widgets zugekleistert...

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, der Screenshot oben stammt auch von meinem 20" Display, an dem das MBP gerade hängt, und es wird trotzdem schon langsam wieder eng. Mit dieser extra Ebene nur für die Widgets ist es aber viel besser gelöst als bei Vista, mit dieser kleinen Sidebar. Ausserdem gefällt mir dieses Chaos ganz gut :)

Da muss ich euch zustimmen, ich hätte mir ehrlich gesagt sonst nie die Mühe gemacht nen Screenshot zu machen, und den dann hochzuladen ^^

Also, mein Dashboard:

fullscreen-20070816-034741.jpg

ich glaub das wetter widget hat echt jeder ;)

Ich benutz mein dashboard wenig bis garnicht, so richtig habe ich da noch keinen vorteil drin entdeckt. find igoogle praktischer weil ichs einfach an jedem rechner habe

hier mal mein dashboard.

Bild1.png

was ist eigentlich dieses "skitch" von dem hier gesprochen wird?

Da war doch tatsächlich ein reines PowerPC Widget dabei! Also dafür muss Rosetta dann ja doch nicht laufen, was somit das Ende für dieses kleine iTunes Widget bedeutet..

Nutze jetzt wieder das Standard iTunes Widget, war eh nur ein optischer Unterschied..

dock-20070817-210458.jpg

mal mein dashboard... aber wie gesagt ich, nutze es kaum

ahh cool, sowas könnte ich brauchen :) -thx!

LG

Toco :wink:

kann das übersetzungs widget ned finden woher ist das ?
apple seite ?

Einfach F12 drücken, auf das X klicken und nach "Übersetzung" suchen.

Mal n bisschen was verändert. BTW., der Hintergrund ist einfach geil xD

dashboard-20071026-113319.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh