Airflow King
Enthusiast
Es ist so weit, ich kann es nicht länger ertragen Musik mit meinem 2.1 System (Logitech Z4, Brüllwürfel²)zu quälen. Ich habe genug von Mitteltönern, die so groß sind wie Stecknadelköpfe, von dem ständigen Brummen des Subwoofers, Leute ich brauche dringend Hilfe! 
gehörte Musikrichtungen:
80%: 80s/90s (z.B Fade to gray, Sounds like a melody)
10%: Rock, Metal (z.B AC/DC, Nightwish)
10%: Aktuelles (z.B Streo Love, Heavy Cross)
Für mich ist es vor allem wichtig, dass klare Bässe vorhanden sind, d.h. dass auch tiefere Frequenzen ohne Brummen wiedergegeben werden können. Auch ging mir bei meinem 2.1 system jegliche Klangfülle ab, der Sound bestand nur aus überspitzten Höhen und brummenden Bass.
Das System soll an den PC angeschlossen werden. Meine Creative alte Audiology hat leider nur Klinkenstecker als Ausgänge.
Mein Vorhaben:
gebrauchten Verstärker suchen, Stereo recht, auch eine Fernbedienung brauche ich nicht
2 Regallautsprecher bauen, hierbei benötige ich Hilfe bei der Auswahl der Komponenten
Soweit so gut, aber jetzt kommt der Haken, mehr wie 200 Euro für die Grundkomponenten (Lautsprecher, Frequenzweichen, Verstärker) möchte ich nicht ausgeben. Das Gehäuse der Lautsprecher kostet mich erstmal nichts, da mein Onkel eine eigene Tischlerei besitzt
Wäre nett wenn mir jemand bei der Auswahl der Komponenten helfen könnte.
lg the Airflowking

gehörte Musikrichtungen:
80%: 80s/90s (z.B Fade to gray, Sounds like a melody)
10%: Rock, Metal (z.B AC/DC, Nightwish)
10%: Aktuelles (z.B Streo Love, Heavy Cross)
Für mich ist es vor allem wichtig, dass klare Bässe vorhanden sind, d.h. dass auch tiefere Frequenzen ohne Brummen wiedergegeben werden können. Auch ging mir bei meinem 2.1 system jegliche Klangfülle ab, der Sound bestand nur aus überspitzten Höhen und brummenden Bass.
Das System soll an den PC angeschlossen werden. Meine Creative alte Audiology hat leider nur Klinkenstecker als Ausgänge.
Mein Vorhaben:
gebrauchten Verstärker suchen, Stereo recht, auch eine Fernbedienung brauche ich nicht
2 Regallautsprecher bauen, hierbei benötige ich Hilfe bei der Auswahl der Komponenten
Soweit so gut, aber jetzt kommt der Haken, mehr wie 200 Euro für die Grundkomponenten (Lautsprecher, Frequenzweichen, Verstärker) möchte ich nicht ausgeben. Das Gehäuse der Lautsprecher kostet mich erstmal nichts, da mein Onkel eine eigene Tischlerei besitzt

Wäre nett wenn mir jemand bei der Auswahl der Komponenten helfen könnte.
lg the Airflowking
Zuletzt bearbeitet: