[Kaufberatung] Scythe Kühler - Welchen?

Fredd0r

Enthusiast
Hallo,

ich habe noch ein Sockel 939 Board und wollte mal fragen welcher Scythe Kühler hierfür der beste ist?

Danke!

mfg Fredd0r!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube du meinst Kühler. ;)

Ich würde dir den Mugen (Infinity) empfehlen.

Ups, in der Überschrift hab ich mich vertan :d

Wenn die beste Kühlleistung willst: Mugen. Wenn du die CPU passiv kühlen willst: Infinity. Wenn du die Bauteile auf deinem board um den CPU-Sockel herum auch noch kühlen willst: Andy Samurai.

Er meint: Beste Kühlleistung Mugen; Beste PassivKühlung Ninja.
Hab den Ninja übrigens bei mir verbaut. Im Rebel9 mit zwei 120mm Gehäuselüftern ohne Probleme passiv zu betreiben!

was für ein Board hast du?
Würde darauf achten das der Kühler zum Hecklüfter hin ausgerichtet ist.

zB. DFI Board -> Scythe Mugen

ist das Retentionmodul anders ausgerichtet -> Scythe Mine (mit 120er)

passiv -> Scythe Ninja

mfG

hab das Asus A8N SLI Premium und mir kommt es auf die Kühlleistung an. Hab mich bereits für den Mugen oder Infinity entschieden :)

thx!

mfg Fredd0r

Ich hab den Mugen aber kauf dir auch gute WLP sonst bringt dir der garnichts

joa, kann aktuell Arctic Cooling MX2 empfehlen,
etwas besser asl AS5 und sehr viel einfacher zu verarbeiten!

Jo, nimm den Mugen bzw Infinity mit zB Arctic Silver 5. Sehr gute Kühlleistung zum sehr guten preis

Ich werfe die Artic Ceramique auch mal mit in die Runde, das ist meiner Meinung nach die beste WLP: :)

^^werden sich glaube alle 3 nich viel nehemn.
wobei ich die MX2 am bsten finde, weil sie leicht zu verarbeiten ist und sehr günstig zu bekommen ist

Die Ceramique ist ehr so eine zähle Paste, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. ;)

ups, natürlich meinte ich ninja statt infinity. sorry ;)

btw. was haltet ihr von der wlp: ocz ultra 5+? hab sie beim kauf meines andy samurai letzte woche für knapp 4€ mitgekauft. ich habe mich übrigens für den andy entschieden, weil der 975x-chip und die spannungswandler meines asus-boards doch sehr heiss werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Paste ist nicht schlecht, aber es gibt bessere. ;)
Wenn du sie schon hast, dann nimm sie auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh