Hab ne 74gb Raptor und eine 160 diamond max 10. Das NCQ funktioniert bei beiden wunderbar. Was stelle ich im Bios nun beim Access Mode ein? ICh hab die Wahl zwischen Auto und Large...bringt DIe Einstellung Large Vorteile?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Madnex schrieb:Hi,
zum einen unterstützt die Raptor nicht NCQ und das kann somit bei der Platte nicht wunderbar funktionieren. Und zum anderen lass die Einstellung auf Auto.
Madnex schrieb:Hier verwechselt jemand TCQ mit NCQ. NCQ beherrscht dir Raptor nicht!
btw: unser mod hier ist nicht um sonnst mod hier im bereich
Du wirst dort schon für die Raptor Command Queuing aktivieren können. Nur eben nicht NCQ sondern TCQ. Das ist ein Unterschied.nunja ich hab im Nforce 4 Controller menu aber ne einstellungsmöglichkeit, ich bin mir nich 100% sicher, aber ich glaube fest das des Native command queuing war (wie bei der maxtor) und ich hab ein häkchen gesetzt. Ich hab natürlich auch gestaunt und wenn das hier gleich hinterfragt wird, schau ich heut nochmal nach...
BlueAngel schrieb:Mir ging es nur darum weil ich grade selbst am überlegen bin ob ich mir ne Raptor zulege..
Ich fahre momentan eine IBM IC U160 SCSI 10K an nem Adaptec 19160 als Systemplatte.
Da ich das Zeugs grade "kosteneinspielend" loswerden könnte, hab ich mit dem Gedanken an eine Raptor gespielt.. *fg