Sarotti Qualitätsgarantie? WERTLOS!

Jedi

Enthusiast
Hallo!

Ihr kennt das mit Sicherheit auch von diversen Herstellern der Lebensmittelbranche: Sollten Sie mit unserem Produkt nicht zufrieden sein, erhalten Sie umgehend ihr Geld zurück oder Ersatz. So oder so ähnlich steht es auf vielen Produkten.

So stand es denn dann auch auf einer Tafel Sarotti Schokolade, die ich vor ein paar Wochen kurz vor Ladenschluss erworben habe. Nach dem Öffnen der eigentlich noch haltbaren Tafel Schokolade dann die Enttäuschung. Die komplette Tafel war mit einem weißen Film überzogen und das Marzipan war auch halb ausgetrocknet; kurz: Ungenießbar. Da ich keine Lust hatte 1Min vor Ladenschluß eine Tafel Schokolade zu reklamieren bin ich nach Hause und sah dann diesen Aufdruck auf der Rückseite.

Also habe ich die Tafel Schokolade eingeschickt und warte seit über 6 Wochen vergeblich auf den Ersatz. Auch eine Nachfrage via E-Mail an Sarotti blieb unbeantwortet.

Update: Ein Entschuldigungsbriefchen und ein dickes Naschpaket sind mittlerweile eingetroffen. Manchmal dauert es wohl nur ein wenig länger.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn ich nie auf die Idee kommen würde, eine Tafel Schokolade einzuschicken :-)lol:), finde ich es einfach nur arm, was die sich erlauben. Ich würde da mal aus Prinzip anrufen und fragen, was bei denen los ist.

Naja, die haben ja extra noch sinngemäß draufgeschrieben, dass sie einen umfassend entschädigen. Heißt für mich, dass sich das Porto auch bezahlt macht und man nicht draufzahlt. Ne Tafel für 60-70 Cent für 1,40 einschicken um dann wieder eine Tafel zurückzubekommen wäre ja vollkommen sinnlos.

Gerade Schokoladenhersteller haben eine extreme Kulanz. Meine Mutter hatte vor zig-Jahren ebenfalls eine Tafel Schokolade eingeschickt, auch mit weiße Flecken (glaube eine von Lindt war das) und dann kam nach 2 Wochen nicht nur eine sondern 5 Tafeln zurück und ein Entschuldigungsschreiben dazu.

Lindt liegt preislich ja im Premium Segment. Sarotti ist ja eher günstiger. Dennoch eine sehr faire Aktion. Ich warte jetzt schon 6 Wochen. Die hätten ja spätestens auf die E-Mail antworten müssen.

meine mama hat mal ne mail zu koppenrath und wiese geschrieben, weil der früchtestrudel immer im ofen ausläuft. die haben ne mail zurückgeschrieben, wie man den strudel richtig zubereitet und ein paket mit ihren produkten und 5€ zugeschickt.
das nenne ich service!
gruß

Sorry , aber ohne RMA stellen sich die meisten Hersteller quer :p

Andere Frage: wenn du Wert auf Ersatz legst - wäre es nicht besser gewesen , nochmal in den Laden zu gehen? Ausserdem: Kannst du dir sicher sein , dass die Schokolade tatsächlich bei S. angekommen ist? (oder hast du diesen 70 Cent Artikel per Einschreiben verschickt?)

McGizmo, ich hab einen deiner Beiträge entfern. So etwas will ich nicht mehr lesen !

@ eraser777: Mist; habe ich wieder was verpasst. War aber wohl eher brutaler trash,...

@ Budenzauber: Ich frage ihn nächste Woche mal, ob er gerne Schokolade isst. Bleibt nur leider die unbeantwortete E-Mail in den X-Files stehen.

@ andre123: Schön, dass dieser Hersteller so kundenfreundlich ist.

@ Blueside2k: Hatte ich eigentlich nicht vor, aber vielleicht bekommen wir ja genug Geschädigte zusammen. :fresse:

Ich werd verrückt. Heute kam eine E-Mail von Sarotti. Entschuldigen sich in aller Form,... Ich sollte denen nochmal das mangelhafte Produkt und die Höhe der Portokosten nennen. :fresse:

Rofl :d

Wetten, die schicken dir jetzt ne Tafel Schokolade zu und einen Verrechnungsscheck über die Versandkosten? :d

haste doch bestimmt für ~7€ bei DHL als versichertes Paket versendet, nicht? :d:d

Also wir haben mal vor zig Jahren eine Schokolade von Marabou zurückgeschickt..war eine Voll-Nuß und da waren bei einer kleine weiße Maden drinne. Naja, war schon etwas eklig aber kann bei ganzen Nüssen ja mal vorkommen ;)

Bald darauf kam nen fetter Präsentkorb mit allen möglichen Sorten von denen und natürlich auch nen Sorry-Briefchen :)

Äh, waren die Maden in der Nuss? Wie haste das beim futtern dann gemerkt?

Ich glaub ich wills gar nicht wissen und esse nie wieder Voll-Nuss. Vor allem muss ich jetzt an die Toffifee vor kurzem denken, wo eins so eklig geschmeckt hat, so das ich es ausspucken musste. :kotz: :fresse: :-{

Bäh, ein Glück esse ich nur im Notfall Vollnuss. Die Versandkosten habe ich natürlich erhrlich angegeben. Ich will mich ja nicht bereichern, sondern nur Ersatz für die angelaufene Tafel Schokolade.

meine eltern haben vor 1 monat einen kuchen bei aldi gekauft der war schon richtig angeschimmelt ,darauf hin hat mein vater einen netten brief an die firma geschickt und darauf hin kam ein scheck im wert von 5 € toll.
darauf schickte mein vater einen 2 brief ,1 woche später kam ein brief vom chef der bäckerei mit einem brief (entschuldigung) und wir können uns eine torte aus ihrem inventar auswählen , meine schwester hat morgen b day
also hat mein vater vorhin bei denen angerufen und morgen wird die größte torte in ihrem sortiment an uns gesendet mit express und mein vater hat sogar was nettes für meine schwester draufschreiben lassen (alle gute zum bday und so ) und das alles kostenlos so kann es auch laufen

Storys hier ... :fresse:

Ich hatte noch nie Probleme mit dem Konditorei-Meister/Schokoladen-Hersteller meines Vertrauens. So, ich besorg mir jetzt erstmal eine schöne große Sachertorte :teufel:

dergumbel ... ----> Genial ... ich weiß wie ich billig mein geburtstag verbringen werde :fresse:
geht sowas auch bei krombacher oder so ? :xmas:

naja ich hoffe doch nicht sonst heißt es bald hallo in meiner flasche bier waren fliegen,aber sie war noch verschlossen

darauf schickte mein vater einen 2 brief ,1 woche später kam ein brief vom chef der bäckerei mit einem brief (entschuldigung) und wir können uns eine torte aus ihrem inventar auswählen
Und ich dachte, ich sei schlimm. Was hat denn die Torte gekostet? Mehr oder weniger als 5€?

Sarotti ist irgendwie nicht ganz echt. Das einzige, was bisher kam, war eine vollgeschriebene DIN A4 Seite, dass man höchsten Wert auf Qualität lege,...
Aber Ersatz für meine Aufwendungen in irgendeiner Form habe ich bisher nicht gesehen.

Kleines Update:

2 Wochen nach dem Brief kam heute ein Paket mit 6 Tafeln Schoki und einem kleinen Paket Trüffeln. Damit wäre ich jetzt besänftigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh