S-ATA L Stück rausgebrochen an HDD

Dragozool

Enthusiast
Heyho leute mir ist leider ein riesen missgeschik passiert :( beim demontieren einer HDD ist mir das L Stück beim sata anschluss meiner HDD abgebrochen und hat 2 pins mitgerissen :/ ich wollte hier mal nachfragen was es denn so für möglichkeiten gibt die daten zu retten und die HDD zeitweise zum laufen zu bekommen. Würde auch notfalls löten...bräucht aber ne anleitung wegen der kontakte xD

MFG : Drago

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal bitte ein paar Fotos, damit man das besser beurteilen kann.

Wie sieht es aus mit dem abgebrochenen Stück? Ist der Rest davon noch intakt bzw steckt das noch am SATA Kabel?
Ob man das löten kann weiß ich nicht. Hast du schon versucht das abgebrochene Stück mit Kabel an die restlichen Überbleibsel an der HDD vorsichtig anzustecken? Manchmal kann man das auf diese Weise noch irgendwie retten, um wenigstens Backups zu machen. Kleben wäre vllt auch möglich. Ist nur die Frage, ob die beiden äußeren Pins noch mit den dazugehörigen Enden an der Abbruchstelle in Kontakt kommen.

Hier noch die Bildausschnitte, falls andere Leute die Bilder auch nicht richtig angezeigt bekommen:

Zuletzt bearbeitet:
nein ich hab das rausgebrochene stück was im Sata kabel steckte zerbrochen beim versuch es rauszupulen :/ die beiden pins sind massepins...aber kontakt fehlt komplett :/

Ich würde sagen, dann sieht es eher schlecht aus. Wenn du an eine neue Anschlussleiste kommst, könntest du versuchen, die neu anzulöten, oder du kaufst dir eine Festplatte vom selben Typ und tauscht die Platinen. Wie es dann aber mit deinen Daten aussieht kann ich dir nicht sagen. Oder du lötest dir direkt ein Kabel an die Kontakte.

das würd ich ja gern doch kenne ich leider niemanden in meinem umfeld der das machen könnte bzw löten kann :/ daher such ich hier hilfe...ist hier eventuell jemand bereit soetwas für mich zu machen gegen einen schmalen taler?

Ich hab genau die gleiche Festplatte hier. WD P/N stimmt überein.

was würdest du denn für die platte haben wollen? dann könnt ich die platine austauschen und hoffen das es funktioniert ^^

Ha warte du Fischkopf :fresse:

Das Ding stammt aus der Übergangszeit und hat noch einen 5,25" Stromstecker rechts. Steck das Datenkabel und den 5,25" Stecker rein und das ding läuft

jo sonst wärs ja alles kein problem ^^ aber was würdest du denn für die platte haben wollen? würde mir echt den hintern retten glaub ich ^^

wären auch 20 ink drin eventuell ? das ding ist steinalt schon und schnell ist das ding auch nicht ^^ ich wär dir auch wirklich sehr dankbar (auch wenn man sich nix davon kaufen kann ) :)

22,50? versand kost auch geld...formatieren muss ich das ding auch noch...was da an arbeitszeit zusammenkommt :fresse:

alles klar machen wir :) dann send mir mal deine daten per PN :) ich hoffe doch die platte funktioniert ansich ohne probleme? und ist das wirklich die mit S_ata anschluss denn diese platte gibt es auch als IDE version ^^ (nur mal zur sicherheit gefragt :d)

na da kann ich nur hoffen das da die selbe fw drauf ist :/ meine is nämlich 1 jahr jünger ( märz 2005 )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh