RTX 5050: Boardpartner zurückhaltend und NVIDIA erläutert Nutzung von GDDR6/7

Erst vor wenigen Tagen hat NVIDIA die GeForce RTX 5050 für Notebooks und in einer Desktop-Version vorgestellt. Zunächst gab es Gerüchte, die GeForce RTX 5050 könnte bereits am 1. Juli starten, NVIDIA nennt offiziell allerdings die zweite Juli-Hälfte als Starttermin.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die karte unter 250€ kommen würde, wäre es eine alternative zu gebrauchten karten die meist auch nur 8GB haben. Ich denke mit den neuen funktionen kann die 5050 sicher gut mithalten, und du kaufst neu mit Garantie und nicht alt und eventuell schon gequält!

Ich weiss nicht, braucht es 2025 ein Modell unter einer 5060?

Leistungsmäßig. 🤡
Preismäßig.. naja..

Wollen die mit den Bild sagen das eine 5050 fast genauso schnell native ist wie eine 4060?

ich geh ma mein Kollegen Ärgern :)

An anderer Stelle habe ich da schon gehört und gelesen. Tests werden den Damoklesschwert schon schwingen. MFG-Spiele werden in niedrigen Auflösung (HD/WQHD?) profitieren. 4K für Office, Video und Internet sicher brauchbar. Über den Preis? Zu viel. Stromverbrauch? Da gibts Diskrepanzen, Unklarheiten. Wird noch eine 5030/40 (Ti) kommen, ohne zusätzlichen Stromanschluss? :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh