Ripjaws mit anderem Speicher mischen

morphme

Neuling
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen:

Ich habe aktuell 2x2 GB Ripjaws ( 1333 Cl9 ) verbaut und möchte meinen Speicher dank der niedrigen Preis aufstocken. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich in einen der RAM-Slots keine Ripjaws einsetzen kann weil mein Kühler das nicht erlaubt :grrr:
Kann ich da auch ohne bedenken G.Skill ValueRam o.Ä. mit gleichen Timings bedenkenlos verwenden?

Vielden Dank schonmal und mfG,

morphme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann dir keiner 100%ig sagen.

Allerdings kann ich dir sagen das ich ebenfalls Ripjaws (-X) verwende. Dort habe ich einfach die Heatspreader entfernt und in die OVP gelegt.

Somit hab ich ebenfalls low-profile Ram weil er bei mir sonst ebenfalls Probleme bekommt.

lg

Marti

wenn man den HS abmacht, kann man auch gleich ValueRam mit id. Timings kaufen^^

sind doch meistens die selben Speicherchips

Aha... dann zeig mir mal Value-Ram ohne HS mit schwarzem PCB (außer GEIL Black Dragons)...

oder Speicher der auf jeden Fall die angegebenen Taktraten mitmacht.

Das ist dann nämlich nicht der Fall... :wink:

Also ich hab mir jetzt folgendes bestellt:

G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)

Soll laut Bewertungen diverser Käufer mit schwarzem PCB sein und auch OC-freundlich sein ( was ich allerdings gar nicht vor habe :) ).
Denke mal die sind in Ordnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh