Rechner geklaut - Windows lizenz?

NTB

Enthusiast
Hi,

im Büro wurde eingebrochen uny ein Rechner geklaut.
Darauf war eine Single Lizenz von Windows 8 installiert.

Wenn ich nun auf einem neuen Rechner mit dem Key Windows installiere und aktiviere, bekomme ich dann Probleme, wenn der Gauner den geklauten Rechner ans Netz hängt?

Geschrieben mit App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein die bekommst du nicht aber du solltest bei MS Anrufen und dennen die lage Schildern. Nebenbei nur die Lizenz (Schlüssel -Sticker und Rechnung) berrechtigen dich
den Schlüssel zu verwenden. Hast du beides nicht = Weg ist weg und du darst ihn nich mehr benutzen.

Ja, generell ist eine Windows Lizenz ja auch nur für einen PC gültig. Warscheinlich wird die Aktivierung scheitern, ich denke jedoch ein einfacher Anruf bei Microsoft sollte die Sache klären können.

Schreib doch mal Microsoft an, ob du neun neuen bekommen kannst und der alte gesperrt wird.

Seit: zu langsam xD

Also wir haben schon einiges in einer Redaktion getestet u.a Auch ob man den Key für mehr als einen Rechner verwenden kann und es ging bei XP, Vista, Win7 und Win8.
Bei Microsoft wird nur gezählt wie oft die Lizenz aktiviert wurde und wenn es zu oft wird = Sperre ^^

Es ist wie speedx sagt...Probleme wirst du dadurch nicht haben aber du hast quasi die Pflicht das zu melden denn im Zweifelsfall wärst du nämlich der wo Pech hat.

i.d.R. stellt MS bei Diebstahl und kaufnachweis eine andere Lizenz aus...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh