Rechner über Internet Fernsteuern?

Rici

Semiprofi
Ist das irgendwie möglich? Da bei mir kein DSL geht will ich nen 2. Rechner beim kumpel abstellen, und den gerne von zu hause aus fernsteuern, und von zu hause aus z.b. emule fernsteuern, oder von internetseiten etwas runterladen und auf dem pc speichern, so das ich mir das bei gelegenheit abholen kann

weil z.b. nvidia treber runterladen mit meine verbindung schon zur tagesarbeit ausartet :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar geht das!

Am einfachsten mit einem Programm wie z.B. WinVNC

ich google mal danach....

gibts da auch anleitungen, man will es ja auch sicher haben (d.h. firewall trotzdem an, und das möglichst kein anderer auch über internet darauf zugreifen kann)

Ist sehr praktisch (nur gelesen, nicht getestet).

So könnte man andere hier im Forum besser helfen.
(Vertrauen spielt dabei eine große Rolle).

Hatten das mal auf einen Schul Computer, aber irgendso ein depp hatte das gehackt und mal schnell den Spieß umgedreht und den Rechner des Lehrer "etwas" verändert.

Aber sonst ist es gut.

WErde mir es auch zu legen, damit ich nicht immer chatten/fragen muss und dan restarten etc. dan kann der andere, auf der anderen leitung, das direkt selber machen =p

Hallo

Nimm Radmin ist einfach und geil !
Musst nur ein Port freigeben !

MFG

naja remote find ich nicht so doll habe auch vnc und die ganzen klamotten probiert finde es aber von der oberfläche am besten Radmin ist meine Wahl !

MFG

hallo

sehr leichte bedienung auf dem server der kontrolliert werden soll kann man das symbol in der leiste entfernen so das man nicht merkt das es läuft !
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh