[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Hehe, ja vor allem auch Platz dafür braucht man, das stelle ich - bzw. meine Frau - jetzt mit dem riesengroßen XRT auch fest 🤣
Ist vor allem das ganze Zubehörzeug und Ersatzteile. Und so einen Offroader immer sauber zu machen, macht auch übel Dreck im Zimmer. Auch wenn man viel Öle wechselt, da man ja nach Strecke und Setup varrieren muss, ist das auch immer uncool ohne eine "Werkstatt" im Keller zu haben oder ein Hobbyraum mit entsprechender Ecke.

Aber so 100%ig habe ich das Hobby noch nicht abgeschlossen. Finde das nach wie vor geil und ich hoffe, dass ich irgendwann mal die Räumlichkeiten habe. Zeit lässt sich schon irgendwie "freischaufeln".

Hehe, ja vor allem auch Platz dafür braucht man, das stelle ich - bzw. meine Frau - jetzt mit dem riesengroßen XRT auch fest 🤣

Als Kind hatte ich auch immer Ferngesteuerte Autos, da schlägt das Kind in mir jetzt natürlich noch mal hoch, aber was bitte kostet der Shice? Für eine Alu Abdeckung fürs Diff soll man 60€ zahlen und braucht da natürlich (vorn/hinten) zwei.

Dafuq, wer soll das bezahlen? Spinnen die?
Wenn man ganz oben im compeditive Bereich unterwegs ist, zahlst du ja nur für den Roller knapp 700€. Da ist dann keine Elektronik, keine Akkus, keine Funke und nichts bei. Da bist du fix bei 2000€ und dann hast du nur das Nötigste. Reifen, Querlenker, Öle, und all den Schmuh braucht man ja öfter neu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müssen eh bald umziehen, wenn das Kind in 2-3 Jahren sein eigenes Zimmer braucht. Dann ist es eh vorbei mit 100qm Neubau in der Stadt, dann wirds eh eher was weiter draußen mit mehr Platz. Will mein Büro einfach nicht aufgeben 🤣

Mit PC/WaKü Basteleien gehts noch im Büro/Küche, aber den XRT wenn ich dreckig auf den Küchentisch knalle wirds eine Diskussion geben 🤣

Der XRT mit Akkus und 2-3 Zubehörteilen liegt jetzt auch bei 2K€, aber das Zubehör wenn man „hochwertig aufbauen“ will ist ja nur noch frech teuer. Da noch mal 1K€ in das eine Auto zu pumpen ist ja mal überhaupt kein Problem.

Aquaristik, PC, Auto und RC… das nimmt langsam überhand 🤪

Müssen eh bald umziehen, wenn das Kind in 2-3 Jahren sein eigenes Zimmer braucht. Dann ist es eh vorbei mit 100qm Neubau in der Stadt, dann wirds eh eher was weiter draußen mit mehr Platz. Will mein Büro einfach nicht aufgeben 🤣

Mit PC/WaKü Basteleien gehts noch im Büro/Küche, aber den XRT wenn ich dreckig auf den Küchentisch knalle wirds eine Diskussion geben 🤣

Der XRT mit Akkus und 2-3 Zubehörteilen liegt jetzt auch bei 2K€, aber das Zubehör wenn man „hochwertig aufbauen“ will ist ja nur noch frech teuer. Da noch mal 1K€ in das eine Auto zu pumpen ist ja mal überhaupt kein Problem.

Aquaristik, PC, Auto und RC… das nimmt langsam überhand 🤪
Aquaristik und RC habe ich daher aufgehört. Aquarien aber auch eher, weil ich eine zeitlang einfach zu oft umgezogen bin und das größte der Becken hatte fast 2m und Fischen mit fast 40cm ... das ist nicht mal eben so gemacht ^^

Jaja ... Zeit, Platz und Geld. An mind. einer der 3 Sachen scheitert es meistens. Gibt schon viele tolle Hobbys.

Vorm Umzug graust es mir wegen unter anderem dem 160cm/550l Aquarium eh auch wie Hölle…

Aber das ist ein Problem von Future Webmi. Present Webmi hat ein Problem mit dem Wetter, hier in MUC seit Tagen schlecht und ständig Regen mit wenig Aussicht auf Besserung. Würd den XRT gerne mal artgerecht ausführen… zum WE hin klappt es hoffentlich mit einer ersten richtigen Ausfahrt!

Hat hier jemand Interesse an Quadrocopter Kram?

F450 Rahmen mit Naza V2, M8N GPS und Tiger Motoren, Alien H450 Rahmen (Klappbar), Naza Lite (auf V2 geflasht), Tiger Motoren, kleiner Speedcopter mit KissESCs und DYS Motoren.

Markt is völlig tot, eBay völlig tot, Foren völlig tot. Ich würds einfach verschenken. Kram liegt im Saarland nähe Saarbrücken.

well, that escalated quickly …

that escalated very fucking quickly …

IMG_6208.jpeg

XRT eine Achse zerbombt letzte Woche, sodass ich während die Ersatzteile unterwegs waren nicht(s) fahren konnte… problem solved :fresse:

Ich hatte damals auch meist 2 sehr ähnliche Modelle auf der Rennstrecke. Mugen MBX6 Eco war immer gesetzt und dann hatte ich eben noch einen MBX6T Eco (Truggy) oder eben den normalen Verbrenner MBX6. Zu Not konnte man viele Teile klauen, wenn was beim Hauptauto kaputt ging und man mit dem Eco weiter fahren wollte oder man hat eben einfach nur das Auto gewechselt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh